Suchen Menü

Das muss ich einfach loswerden...

Heute nacht, so um Viertel nach Eins, wurden wir von grauenvollen Schreien geweckt.
Nachdem wir richtig wach waren und merkten, dass es keines unserer Kinder war, versuchten wir herauszufinden woher sie kommen, denn es hörte sich so qualvoll an. Wir dachten schon, eine Frau wird vergewaltigt.
Dann sahen wir unseren Bewegungsmelder angehen und einen Rettungswagen bei unseren Nachbarn.
Unsere Nachbarin ist übernächste Woche mit ihrem 2. Kind ausgezählt, da haben wir uns natürlich Sorgen gemacht.
Nach einer halben Stunde fuhr der Rettungswagen dann ganz langsam weg, unser Nachbar auch, samt Notarzt.
An Schlafen war dann erst mal gar nicht zu denken und heut morgen haben wir gleich unserem Nachbarn die Mailbox vollgesprochen, weil wir so geschockt waren.
Eine Stunde später kam er dann vorbei, selbst noch ganz geschockt, und erzählte, das sie das Baby gestern ganz allein entbunden haben. Was wir gehört haben, waren die Presswehen, als der RTW kam, war die kleine Rosa schon da!
Die Mama hat nix gemerkt, nur leichtes Ziehen, wie an den Tagen davor auch, ist gar nicht auf die Idee gekommen, dass es "echte" Wehen sein könnten. Ist dann auf´s Klo und merkte, dass sie Pressen musste. Ihr Mann konnte sie gerade noch auf den Boden auf ein paar Handtücher legen.
Der war noch völlig fertig, hatte damit niemals gerechnet...
Die knapp 3-jährige Tochter hatte auch einen leichten Schock, weil sie Mama so schreien hörte...
Gestern hab ich die Mutter noch gesehen, als sie die "Große" vom KiGa abholte.
Obwohl Männe heute Geburtstag hatte, haben wir das Beide gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen, denn obwohl alles gut gegangen ist, war es doch heftig.
Wenn man im Kreissaal ist oder weiss, dass gerade ein Baby kommt ist man ja darauf vorbereitet, aber aus dem Schlaf heraus war es einfach schrecklich zu hören, das vergesse ich nie!
Obwohl es ja etwas ganz besonderes ist, zu Haus geboren zu werden und nur von den eigenen Eltern auf die Welt geholt zu werden...
Aufgewühlte Grüsse
Tanja, die sich aber sehr für die Familie freut, dass alles so ohne Komplikationen ablief
Bisherige Antworten

Re: Das muss ich einfach loswerden...

Puuh, das hört sich ja spannend an....
Uns wäre sowas auch beinahe passiert, da sie mich ja auch vom Spital heimschicken wollten, da MUMU noch zu...und 1.5 std. später dann die Sturzgeburt... ich will auch nciht dran denken, wie es gewesen wäre, wenn wir tatsächlich heimgefahren wären.... schauder....
Aber zum Glück ging ja alles gut :-) und das bleibt ne Story für die Enkel, Urenkel, Ururenkel....

Re: Das muss ich einfach loswerden...

Kann mich nur anschliessen, das ist heftig, aber schön das alles gut gegangen ist. Ich bin soo froh das ich mich damals nachts um drei entschlossen habe meinen dad anzurufen und mich ins kk zu bringen zu lassen obwohl ich nur leicht wehen hatte und nicht sicher war ob ich ein bisschen FW verlierte... und dann war es ja auch fast eine Sturzgeburt :-)).
LG Kerstin

um wieviel Uhr kam Merle dann?

Re: um wieviel Uhr kam Merle dann?

Hi, Merle kam um 5,35 Uhr. Aber richtig los ging es erst gegen 5 Uhr. Vorher halt das übliche wir gucken mal nach dem Mumu (schon 5cm als ich ankam und hatte nix bemerkt), wir machen mal ein CTC ect. Dann kam noch eine mit einem Zettel den ich ausfüllen sollte weil die Hebi meinte bei dem Mumu Befund würde das Kind wohl kommen, ich könne nicht mehr heim :-). Ich konnte das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht glauben, war ja nur ins KH gefahren weil ich nicht wußte ob es FW ist. Naja, die halbe Stunde war dann Heftig, ich hab es gerade noch so vom Wehenzimmer in den Kreissaal geschafft. Aber es war angenehmer als beim ersten, da hatte ich drei Tage eingeleitete Wehen bis er endlich unter PDA kam! LG Kerstin

Re: Das muss ich einfach loswerden...

wie heftig!!
Eigentlich finde ich es schoen, dass sie so spontan zu Hause entbunden hat - aber es war natuerlich blöd, dass die Kleine darnter leiden musste!
LG Gin

Re: Das muss ich einfach loswerden...

Hallöchen,
Maxi hätte ich auch gerne so bekommen. Für die 25 Minuten Geburtswehen inkl. Preßwehen hätte ich mir den Aufenthalt dort echt sparen können...*g*
Liebe Grüße
Steffi, die auch total überrumpelt war, aber das dann doch lieber zuhause erlebt hätte...

Re: Das muss ich einfach loswerden...

Hammer!!
Bei mir hat das leider etwas länger gedauert (so 13 Std).
Echt Hammer! Schön, dass es der kleinen Rosa gut geht und alles gut verlaufen ist.
Und die "Große" hat das bestimmt auch überstanden. Aber geschockt wäre ich auch gewesen
LG
Trümmerelse

Re: Das muss ich einfach loswerden...

Boah - echt heftig - kann ich mir vorstellen, dass die Tochter einen Schock hat. Einige meinen ja, Kinder mit zur Geburt nehmen zu müssen, aber ich finde das einfach nciht gut. Da hätte ich auch nicht mehr schlafen können. Guten Schlaf heute Nacht! GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen