Das muss ich einfach loswerden...
Nachdem wir richtig wach waren und merkten, dass es keines unserer Kinder war, versuchten wir herauszufinden woher sie kommen, denn es hörte sich so qualvoll an. Wir dachten schon, eine Frau wird vergewaltigt.
Dann sahen wir unseren Bewegungsmelder angehen und einen Rettungswagen bei unseren Nachbarn.
Unsere Nachbarin ist übernächste Woche mit ihrem 2. Kind ausgezählt, da haben wir uns natürlich Sorgen gemacht.
Nach einer halben Stunde fuhr der Rettungswagen dann ganz langsam weg, unser Nachbar auch, samt Notarzt.
An Schlafen war dann erst mal gar nicht zu denken und heut morgen haben wir gleich unserem Nachbarn die Mailbox vollgesprochen, weil wir so geschockt waren.
Eine Stunde später kam er dann vorbei, selbst noch ganz geschockt, und erzählte, das sie das Baby gestern ganz allein entbunden haben. Was wir gehört haben, waren die Presswehen, als der RTW kam, war die kleine Rosa schon da!
Die Mama hat nix gemerkt, nur leichtes Ziehen, wie an den Tagen davor auch, ist gar nicht auf die Idee gekommen, dass es "echte" Wehen sein könnten. Ist dann auf´s Klo und merkte, dass sie Pressen musste. Ihr Mann konnte sie gerade noch auf den Boden auf ein paar Handtücher legen.
Der war noch völlig fertig, hatte damit niemals gerechnet...
Die knapp 3-jährige Tochter hatte auch einen leichten Schock, weil sie Mama so schreien hörte...
Gestern hab ich die Mutter noch gesehen, als sie die "Große" vom KiGa abholte.
Obwohl Männe heute Geburtstag hatte, haben wir das Beide gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen, denn obwohl alles gut gegangen ist, war es doch heftig.
Wenn man im Kreissaal ist oder weiss, dass gerade ein Baby kommt ist man ja darauf vorbereitet, aber aus dem Schlaf heraus war es einfach schrecklich zu hören, das vergesse ich nie!
Obwohl es ja etwas ganz besonderes ist, zu Haus geboren zu werden und nur von den eigenen Eltern auf die Welt geholt zu werden...
Aufgewühlte Grüsse
Tanja, die sich aber sehr für die Familie freut, dass alles so ohne Komplikationen ablief
Re: Das muss ich einfach loswerden...
Uns wäre sowas auch beinahe passiert, da sie mich ja auch vom Spital heimschicken wollten, da MUMU noch zu...und 1.5 std. später dann die Sturzgeburt... ich will auch nciht dran denken, wie es gewesen wäre, wenn wir tatsächlich heimgefahren wären.... schauder....
Aber zum Glück ging ja alles gut :-) und das bleibt ne Story für die Enkel, Urenkel, Ururenkel....
LG Kerstin
um wieviel Uhr kam Merle dann?
Re: um wieviel Uhr kam Merle dann?
Eigentlich finde ich es schoen, dass sie so spontan zu Hause entbunden hat - aber es war natuerlich blöd, dass die Kleine darnter leiden musste!
LG Gin
Maxi hätte ich auch gerne so bekommen. Für die 25 Minuten Geburtswehen inkl. Preßwehen hätte ich mir den Aufenthalt dort echt sparen können...*g*
Liebe Grüße
Steffi, die auch total überrumpelt war, aber das dann doch lieber zuhause erlebt hätte...
Bei mir hat das leider etwas länger gedauert (so 13 Std).
Echt Hammer! Schön, dass es der kleinen Rosa gut geht und alles gut verlaufen ist.
Und die "Große" hat das bestimmt auch überstanden. Aber geschockt wäre ich auch gewesen
LG
Trümmerelse
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen