Danke wg. Sambucus Nigra !! lg, niffy
hast Du´s gegeben?
Re: hast Du´s gegeben?
ich habe weiter viel gegoogelt und gelesen, jedoch echt unterschiedliche Sachen gefunden. Jetzt habe ich es seit gestern nachmittag gegeben und mache das erstmal weiter 3 x täglich, schaden kann's ja nicht (hoffe ich doch).
Mache aber auch alle anderen üblichen Dinge, wie z.B. feuchte Handtücher, Zwiebelsud, Kochsalzlösung etc...!
SChnupfen ist natürlich nicht weg jetzt...hoffe aber, es wird nicht schlimmer. Armer Kerl, schaut ganz wehleidig aus den Äuglein. Aber ist ja *nur* ne Erkältung...nix wildes, ich bemitleide halt trotzdem!
Jetzt schläft er draußen und danach gehe ich noch mit ihm spazieren und einkaufen, damit er möglichst viel an der frischen Luft ist - und auch, damit ich ihn nicht so viel Tragen muß, mein Rücken ist nämlich momentan kein Stück belastbar (hatte mir einige Wirbel ausgerenkt, etc...)
Morgen sind wir auf nem Kindergeburtstag eingeladen, werde mal anfragen, ob ich kommen soll oder nicht ?!?!!? Vielleicht setze ich mich dort mit Marlon nen Stündchen hin und behalte ihn auf dem Schoß, damit er kein Spielzeug ansabbert und die anderen Kiddis nicht ansteckt. Mal sehen.
Wieder so lange geworden, sorry :-)
Hoffe bei EUch ist alles im Lot!
Liebe Grüße, niffy
Homöopathie für Kinder von GU (Sven Sommer) ist ein tolles Buch, falls Du dich für´s Thema interessierst.
Schaden kann es nicht, wenn´s es nicht richtig ist, dann wirkt es nicht.
Wirbel ausgerenkt? Aua, das hört sich nicht gut an. Erinnert mich daran, das ich schon länger mal zu meinem Dorn-therapeuten sollte...
Wie lange hat er denn schon den Schnupfen?
Bei uns im Spielkurs hat irgendein Kind immer Schnupfen.
Bei herrscht der normale Wahnsinn, Julia hat heute nach dem aufwachen nicht rumgenörgelt, ich hab ihr vorhin Rescue Remedy Tropfen gegeben.
Lg
Ilona
danke für den Tip mit dem Buch, habe es mir notiert. Ich war so gut wie den ganzen Tag mit Marlon draußen, dort hatte er keinen SChnupfen, ist echt super die frische Luft.
Momentan schaut es aus, als ob es besser wird *hoff*.
Mal morgen abwarten und auch hoffen, das die Nacht ruhig wird.Den SChnupfen hat er erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag bekommen, aber auf einmal und ganz plötzlich. Seltsam, vorher keine Anzeichen. Naja, hoffentlich verschwindet er auch wieder genauso schnell.
Ja, ich hatte so einige Wirbel ausgerenkt und war letzten Montag schon beim Einrenken, selbst der Orthopäde hat gestaunt.... - mein Rücken tut aber immer noch tierisch weh...wird wohl erst durch die KRankengym. besser werden. Muß mir noch Termine holen.
So - und nun Marlon ins Bett bringen und hoffen, das er ruhig schläft - puhhh!
Anscheinend helfen ja die Rescue Tropfen..ich kenne mich mit sowas garnicht aus, weiß ja nun aber, das ich auf Dich zurück kommen kann, wenns bei mir probs gibt :-)))
Dir, besser gesagt, Euch eine gute durchschlafene Nacht und süße Träume,
niffy :-)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen