Suchen Menü

Danke für die Antworten bei Essensfrage!!!

Hi an alle, die mir geantwortet haben...nun bin ich überwältigt.
Ich glaube ich bin doch zu übervorsichtig..habe Lea bis jetzt fast nur kindergerechtes Essen gegeben, also Kinderkeks, Breie ausm Glas, nur ab und an etwas Obst (Banane und Apfel)..und abens Brot mit Wurst...an mehr habe ich mich noch nicht rangetraut..
Ich glaube mich haben die Beikostdiskussion von vor ein paar Monaten etwas ängstlicher gemacht, wegen Allergien und so...
Aber da werde ich nun auch mal allmählich mehr anfangen von mir was abzugeben...schließlich macht sie das Jahr bald voll *g*
Danke für die zahlreichen Antworten.
Liebe Grüße
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Antworten bei Essensfrage!!!

Hi Peggy,
ich war auch ueberrascht! Ich traue mich noch nicht, meiner Kleinen viel feste Nahrung zu geben, da ich panische Angst vor dem Verschlucken habe. Bislang habe ich ihr immer keinste Broeckchen Banane gegeben, aber mein Grosser (3J) hat ihr neulich eine halbe Banane in die Hand gedrueckt, das klappte prima! Wintrauben viertele ich immer, und Apfelstueckchen bekommt sie schon gar nicht.
Ist wohl etwas uebertrieben, meine Vorsicht.
LG Gin

Re: Danke für die Antworten bei Essensfrage!!!

Hallo Peggy,
ich war am Anfang auch ein bischen verunsichert. Wusste nicht, was ich glauben sollte und was nicht (die Beikostdiskussionen waren aber auch verwirrend, und wenn man nicht so viel Ahnung hat....).
Luca darf zwar viel probieren, richtig essen aber fast nur "sein" essen.
Aber ich glaube, ich werde auch langsam mal Anfangen, mehr zu geben.
Wie du schon schreibst: schließlich macht sie (er) das Jahr bald voll *g*
LG
Trümmerelse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen