Suchen Menü

DU drehst Dich um und Dein Kind ist weg...

so ging es uns gestern. Mein Mann meinte noch, ich brauche ihr die Handynr. nicht auf den Arm zu schreiben, da passiere nix.
Jaja....
Wir rannten wie die Irren durch den Playmobil Park u. fanden sie, ohne Hose untenrum.
Eine verzweifelte mama sagte mir, noch verzweifelter, meine Tochter wollte mich suchen u. machte vor Angst in Hose.
Ich postete ja mal, dass sie immer wegläuft beim EInkaufen u.s.w.. Heute war das 1. Mal sein MONATEN, endlosen MONATEN wo dieses Kind nicht von meiner Seite wich.
Sie sagte sie hätte so eine Angst gehabt u. wollte das nicht.
Leute, ich war so froh, meinKind wohlauf zu sehen, hatte schon das Personal verständigt..war mir schlecht"!!!!!!!
LG Diana mit Ausreiser Tochter
Bisherige Antworten

Handynr auf den Arm...

muß ich mir merken. Mein Sohn rennt jetzt schon dauernd weg. Da habt Ihr ja echt Glück gehabt. Hoffentlich macht sie das nicht noch mal. LG, Feli, die mal einen ihrer jüngeren Brüder stundenlang auf dem Oktoberfest gesucht hat

Re: Handynr auf den Arm...

das hoff ich auch, keine Lust ständig in Angst umherzulaufen...
LG Diana, die beim Oktoberfest ne Leine nehmen wird

Re: DU drehst Dich um und Dein Kind ist weg...

puh ja... ich kann mich noch gut daran erinnern wie es als kind war sich im kaufhaus oder sonstwo wo viele menschen sind umzudrehen und die eltern sind weg...
heutzutage muss man ja leider auch noch gleich befürchten, das es jemand mitgenommen hat...
schöner schreck... - ich weiss nicht genau wie alt deine grosse schon ist, aber macht doch wenn ihr ein kaufhaus (oder sonstwas wo man sich verlieren kann) betretet einen gut sichtbaren/findbaren punkt aus (auffälliges werberegal, riesenrad, infostand etc) sucht den gemeinsam und sagt nochmal: wenn du uns nicht siehst, geh SOFORT dorthin und rühr dich nicht vom fleck.
so habens meine eltern jedenfalls gehandhabt...(und ich bin noch da *gg*)
lg,
sonja

Glöckchen

Hallo Diana,
unsere Große war auch so als Kleinkind - unser Highlight war ein Verschwinden auf dem Antwerpener Vogelmarkt - da war sie 2 und ich war allein mit ihr unterwegs. Ach ja und einmal ist sie abends vom Spielplatz am See schon mal alleine zum Campingplatz zurückgegangen (mit 4), auch schön.
"Mama, Du findest mich doch schon wieder!" War ihr Spruch dazu, wenn ich mich aufregte.
Ich habe ihr manchmal ein Glöckchen angehängt, so ist man z.B. beim Einkaufen immer ganz gut orientiert, wo sie gerade ist. Mochte sie allerdings später micht mehr.
Ich drück Dir die Daumen, dass es das letzte Mal war, dass Du solche Ängste ausstehen musstes. Das kenne ich nur zu gut und erst die Vorwürfe, die man sich macht ...
Liebe Grüße
Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen