Concord Ultimax
Hat von Euch jemand den Concord Ultimax (Naturelle)?
Ich suche einen Sitz, den man richtig gut in Liegeposition stellen kann.
Seid ihr zufrieden, oder unzufrieden?
Danke für Eure Erfahrungen.
LiebeGrüße
Karin
Re: Concord Ultimax
Wir haben den Sitz, allerdings ne andere Farbe (oder was meintest du mit naturelle?). Zufrieden sind wir mit dem Sitz auf jeden Fall. Man kann ihn super flach legen, allerdings nicht ganz so hoch in Sitzposition, wie z.B. den Römer oder maxi Cosi Priori, das ist wohl der einzigste Nachteil (und vieleicht der Preis). Unpraktisch ist er allerdings, wenn du ihn dauernd ein und ausbauen musst, ich finde das mit dem Gurtspanner ziemlich kompliziert beim Ausbau (von der Sicherheit her ist das natürlich ein Vorteil). Jasmin liebt den Sitz jedenfalls und ich finde ihn auch sehr chic!
Gruß Bianca!
mit naturelle meine ich den naturweissen bezug, der weder gebleicht, noch gefärbt ist und ohne schadstoffe für hautempfindliche kinder. aber die farbe ist ja für die funktion unwichtig.
habe ihn heute mal im geschäft probiert und bin begeistert.
er soll eh fest eingebaut werden und die liegeposition ist mir besonders wichtig. für das andere auto haben wir noch den trimax meines neffen (und bis dahin den maxicosi).
danke für deine antwort
lg
karin
wir haben den Ultimax und sins sehr zufrieden! Einzig das (ja nur einmalige) Einbauen ist etwas aufwendig.
Man kann ihn in eine fast waagerechte Liegeposition bringen, was aber m.E. nach garnicht notwenig ist.
Allerdings finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig, daß man auch keine "richtige" Sitzposition hat. Also die Kinder sind immer etwas nach hinten gelehnt - was sicher auch sein gutes hat. Gruß mato
dieliegeposition ist mir deshalb wichtig, weil wir im sommer nach frankreich fahren wollen und das sind 1400 km. sicher machen wir auch pausen, aber mir ist wohler wenn emilie richtig schlafen kann. die liegepositionen anderer sitze sind ja sehr dürftig.
ausserdem ist es bisher der erste sitz den ich gefunden habe, der vom bezug auch annehmbar ist (auch im sommer). er ist sehr weich und für empfindliche haus sehr geeignet weil er weder gefärbt noch gebleicht ist (und natürlich ohne schadstoffe behandelt).
ich habe auch im notfall (falls sie die angelehnte position nicht leiden kann) noch den trimax hier, den aich auch sehr gut finde, aber eben nciht für lange fahrten.
liebe grüße
karin
Wir haben den Trimax
wir hatten den Concord Trimax schon bei Benjamin und bin sehr zufrieden gewesen. Nun wird Joshua reingesetzt und Benjamin hat seinen Cocord Lift Evo!
Wie der Ultimax ist kann ich nicht sagen, aber ich bin allg. von der Marke Concord sehr begeistert und finde sie gut!
glg sevtac
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen