Suchen Menü

Brauche mal hilfe

tja bald ist es soweit schon in 2 1/2 wochen wird Luca 1 Jahr alt.Jetzt stellt sich die frage was für nen kuchen?die große wird 3 wochen später 5J auch auch da hab ich noch keine ahnung.Kann mir jemand tolle vielleicht bischen ausgefallenen kuchen sagen?????ich backe nicht bzw kaum aber für meine kids schon :-)
morgen gehts zum bummeln *freufreufreu*
bobby car für luca mein menne will das fulda von big mit den breitreifen.dann noch nen buggy (vielleicht preg Pergo)weiß noch nicht will die da erstmal angucken und fahren :-)und für kids ,mama und papa klamotten.freu mich schon richtig.
Luca bekommt wohl den 5 zahn zumindest ist seit paar tagen die felge unten schon auf er steht überall dran auf sogar an personen die im raum stehen und läuft an gegenständen aber alleine noch nicht naja bischen zeit hat er ja auch noch.
Ich kann nicht verstehen wo die zeit hin ist.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal hilfe

Hallo Tanja,
guck doch mal unter kinderrezepte mit dem üblichen davor und dahinter, da gibt es wunderschöne Kinderkuchen!
Gruß, June

Hallo Tanja!
Ich kann mich erinnern, daß mir meine Mutter zu meinem Geburtstag mal einen Handwagen und das Jahr drauf ein Auto gebacken ist. Ist eigentlich ultra einfach, mußt nur einen Sandkuchen backen in einer Kastenform, den dann in der mitte aufschneiden, so daß Du eine ober und eine unterhälfte hast (wie bei einem Brötchen)
Dann nimmst die Unterhälfte und machst als Räder so runde kekse dran, am besten die doppelten mit Schoko dazwischen, die halten besser, die klebst mit einer Schokomasse (Blockschokolade oder was anderes) fest. Beim handwagen wird dann das innere etwas ausgehölt und da kannst Kekse, Smartis oder so was reinpacken und die kleingeschnittene oberhälfte, als Deichsel nimmst Salzstangen, beim Auto klebst an der Unterhälfte an der Seite schmale lange Kekse dran und setzt das Dach da drauf, als Scheinwerfer nimmst auch Smarties.
Das Ganze kannst dann verzieren mit Zuckermasse, Smaties oder anderen Kleinkram.
Viel Spaß beim backen und basteln :-)
Liebe Gruße Bummelchen

Hi Tanja ! Hab meiner Nichte vor drei Wochen eine Prinzessinentorte gebacken . Foto ist im Profil. Und Rezept unter ... kinderrezepte... Habs nur etwas abgeändert.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen