Suchen Menü

Brauche dringend eure Hilfe.Zahlreiche Antworten

Hallöchen!
Aaaalso, es geht um Folgendes. Der Bruder meines Mannes wird heuer im Juni standesamtlich heiraten und nächstes Jahr kirchlich.
Wir haben so gut wie gar keinen Kontakt zu denen, verstehn uns aber gut wenn wir sie sehn. Ok, seine Schwägerin mag ich nicht besonders,aber is ja jetzt egal.
Was und wieviel sollen wir schenken. Jetzt ne Kleinigkeit und zur kirchlichen Hochzeit was G`scheites???????
Oder umgekehrt???????
UND WAS SOLLEN WIR SCHENKEN??????
erwünscht. BIIIIIIIIIIIITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Er wird heuer 40, hat ein eigenes Fitnessstudio.
Sie wird glaub ich 36 und ist in Karenz. Baby Nr. 2 ist auch schon unterwegs??????????
Fragen über Fragen.Mädels, her mit Euren Ideen.
Vielleicht was Basteln??????(Fitnessstudio), oder Geldgeschenke (haben sie aber sicher nicht nötig), der Hausstand ist doch in diesem Alter auch schon komplett.
GRRRRRRRRRRR, das ist zum Haare raufen.
Es soll halt doch was Besonderes sein, auch wenn ich sie nicht ausstehen kann, die Misses Neunmalklug
OH BITTE BITTE HELFT MIR
LG
Andreli
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend eure Hilfe.Zahlreiche Antworten

hi,
auch hier mach ich wieder werbung für den brautbecher. kennst du das? google sonst mal und guck dir an was dahintersteckt. ist eine schöne legende :-)
sie werden lange an euch denken.... Die becher kosten um ab 50 euro und mit der erklärung spart ihr euch die rede.
gruß
jeannine

Hallo Jeannine!
Klasse Idee, schöne Hintergrundgeschichte.
Das ist ein Ritual (Spiel), daß diese fade Meute vielleicht etwas aufleben lässt.
LG und Echt VIELEN DANK
Andreli

hi,
freut mich, dass es dir gefällt. ich fands bei unserer hochzeit auch toll :-)
Gruß
Jeannine

Re: wenn es kein Hochzeitstisch gibt, schenken wir

geld.
zwischen 50 u. 100 euro.
zum standesamt gabs ein händedruck *g*
mach dir nicht son kopf, geld kann man immer gebrauchen.
LG Diana

Re: wenn es kein Hochzeitstisch gibt, schenken wir

Ist ja eigentlich auch meine Meinung.
Aber die Doofnasen heiraten nunmal 2x und jetzt steh ich wieder da wie der Ochs vorm Berg und weiß net was ich machen soll.
Bei der standesamtlichen Hochzeit ein kleines Geschenk und nächstes Jahr bei der kirchlichen ein großes Geschenk? Oder lieber umgekehrt?
Aaaaarg, zum Haare raufen.
Aber, ich glaub ich werd das mit dem Brautbecher machen.
Nicht aufwendig, nicht zu teuer und eine schöne Idee. Ideal...........
LG und Danke
Andreli

ich würde zur standesamtl garnix schenken und dann zur Kirchl.Hochzeit das Geschenk. Wenn ja schon vorangekündigt ist, dass die Hochzeit noch nächstes Jahr stattfindet... habt ihr schon eine Einladung dafür?
Meist ist die Standesamtl. ja nur so ein "pflichtding" und die Kirchliche dann die "tatsächliche" Hochzeit, wo man alle aktivitäten und so macht.....
Kannst ja vl. was ganz kleines kaufen bzw. was basteln. sowas mit herz oder so....
lg.Dani

huhu,
bei uns ist es immer so das wir nur dann zur standesamtlichen trauung was schenken wenn das paar NICHT kirchlich heiraten wird (so wie auch wir)
wenn kirchlich geheiratet wird gibts dann das geschenk.
es ist ja bei der standesamtlichen trauung nicht üblich groß zu feiern wenn man noch kirchlich heiraten will, weil man ja dann meist die große feier macht.
bei so engen verwandten wie geschwistern gab es aber bei uns noch keine hochzeiten. da ich das erste "kind" der familie war das geheiratet hat hab ich bei nachfolgenden hochzeiten immer ungefähr soviel geschenkt wie wir auch von dem entsprechenden paar bekommen haben. meist 25 euro pro person.
ich weiß, bin leider keine große hilfe.
grüße
elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen