Suchen Menü

Brauche Bitte Tipps: Bauchnabel entzündet

Hallo,
ich brauche bitte ein paar gute Tipps: Julis Bauchnalbel ist seit heute innen rot und leicht entzündet. Ich habe es jetzt mit Kochsalzlösung ausgewischt, aber vielleicht gibt es da noch weitere gute Methoden.
Vielen Dank!!!!
lg
eva
Bisherige Antworten

Re: Brauche Bitte Tipps: Bauchnabel entzündet

Wenn du was mit Homöopathie am Hut hast. Gib ihr Belladonna D6.
Ansonsten wichtig das der Nabel trocken ist.
Wenn du noch stillst Muttermilch auf den Nabel geben.
Das mit Kochsalz ist super. Wenns schlimmer wird zum KIA.
Mit Salben eher vorsichtig sein.
Mit Panthenol ( Bepanthen) kannst du auch nicht verkehrt machen. Aber nur wenns trocken ist.
Mit Kamille auswischen kann man auch machen. Kann aber leicht brennen.Kamillentee gut verdünnt ist aber o.k. nicht so scharf wie reine Kamille.
Kamille desinfiziert und trocknet aus.
Lg und viel Erfolg Manu

Hallo Manu,
hm hab wenig mit Homöpathie am Hut ;-)), was ist D6, wo bekomme ich es und was tut es?
Danke für die Tipps, trocken ist es, aber halt ziemlich rot ...
lg
eva

Hi Eva ! D6 ist die Potenz. Und die Globulis bekommst du in der Apotheke. Da kannst du dich auch beraten lassen.
Das es trocken ist ist gut. Pass auch auf das die Klamotten nicht am Nabel schaben. Notfalls Mull oder ähnliches bekommst du ebenfalls in der Apotheke. Drüber machen. Denn die Reibung verschlimmert es noch.
LG Manu

Danke, ich werd mal in der Apotheke schaun, wir müssen heute eh raus, denn Nörgeline hat mal wieder Laune, wie das Wetter grad bei uns: miserabel
lg
eva

unser kleiner hatte den nabel direkt nach der geburt entzündet.. wichtig ist trocken halten, wie manu schon sagte.. falls du noch wecesin puder hast, kannst du damit eigentlich auch nix verkehrt machen. wenns schlimmer wird, ab zum doc... bevors richtig entzündet wird.
lg

Hi,
hey das mit dem Pulver ist eine gute Idee, davon muss ich noch was haben, danke
lg
eva

Hi, also wenn Du noch hast würde ich Muttermilch drauf machen. Bei Merle hat das so gar bei einer heftigen Bindehautentzündung vor ein paar Tagen super schnell geholfen. LG Kerstin

Hi Kerstin,
hm ja, die Milch hatte sich bei mir leider nie richtig eingestellt und nach 3 Wo komplett verabschiedet ... Das ist auch sowas, wo es mich dann ganz :-((( macht ...
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen