Brauche Bitte Tipps: Bauchnabel entzündet
ich brauche bitte ein paar gute Tipps: Julis Bauchnalbel ist seit heute innen rot und leicht entzündet. Ich habe es jetzt mit Kochsalzlösung ausgewischt, aber vielleicht gibt es da noch weitere gute Methoden.
Vielen Dank!!!!
lg
eva
Re: Brauche Bitte Tipps: Bauchnabel entzündet
Ansonsten wichtig das der Nabel trocken ist.
Wenn du noch stillst Muttermilch auf den Nabel geben.
Das mit Kochsalz ist super. Wenns schlimmer wird zum KIA.
Mit Salben eher vorsichtig sein.
Mit Panthenol ( Bepanthen) kannst du auch nicht verkehrt machen. Aber nur wenns trocken ist.
Mit Kamille auswischen kann man auch machen. Kann aber leicht brennen.Kamillentee gut verdünnt ist aber o.k. nicht so scharf wie reine Kamille.
Kamille desinfiziert und trocknet aus.
Lg und viel Erfolg Manu
hm hab wenig mit Homöpathie am Hut ;-)), was ist D6, wo bekomme ich es und was tut es?
Danke für die Tipps, trocken ist es, aber halt ziemlich rot ...
lg
eva
Das es trocken ist ist gut. Pass auch auf das die Klamotten nicht am Nabel schaben. Notfalls Mull oder ähnliches bekommst du ebenfalls in der Apotheke. Drüber machen. Denn die Reibung verschlimmert es noch.
LG Manu
lg
eva
lg
hey das mit dem Pulver ist eine gute Idee, davon muss ich noch was haben, danke
lg
eva
hm ja, die Milch hatte sich bei mir leider nie richtig eingestellt und nach 3 Wo komplett verabschiedet ... Das ist auch sowas, wo es mich dann ganz :-((( macht ...
lg
eva
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen