Blut am Brötchen...
Also, dass Franka irgendwie mehr Probleme mit dem Zahnen hat als Hannah zu ihrer Zeit habe ich ja schon gemerkt... Hannah hatte zwar auch so ihre Quengel- und ständig-an-die-Brust-woll-Phasen, vermehrten Hautausschlag, roten Po, etc. - Franka kämpfte jetzt aber schon 2x mit hohem Fieber, brüllt teilweise wie am Spiesslos, Chamomilla schlägt bei ihr leider nicht an und nachdem jetzt nach einer äußerst anstrengenden Woche ENDLICH zwei Backenzähne durch sind, gestern ein neuer Schreck... Kindchen kaut auf ihrem Brötchen, fängt urplötzlich an zu brüllen, hört wieder auf, kaut weiter und wie sie das Brötchen wieder aus dem Mund nimmt, ist dieses total blutig! Jey, die arme Maus...was hat sie nur zu leiden!
Haben eure Kinder auch so ´ne Probleme beim Zähnchen kriegen?
LG! Annett
Re: Blut am Brötchen...
"Haben eure Kinder auch so ´ne Probleme beim Zähnchen kriegen?"
Nö.
Warst Du schon mal am Kinderarzt? Vielleicht ist es ja eine Mittelohrentzündung oder so was? In extremen Fällen würde ich evtl. sogar ein Paracetamol geben...
Aus dem Mund geblutet hat M. auch schon mal. Da hatte sie sich aber beim herzhaften Abbeißen auf die Lippe gebissen...*g* Und Colin fällt öfters mal auf's Gesicht, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.
LG Steffi
ich würde ihr auch Paracetamol geben, wenn sie so leidet. Stjarna hatte das auch schon, und es hat ihr wirklich sehr geholfen, alles andere hatte nichts gebracht. Geblutet hat sie noch nicht, aber wir hatten schon stundenlanges, völlig untypisches nächtliches Geschrei. Osanit-Kügelchen sind homöopathisch und sollen bei einigen Kindern gut helfen. Bei uns nicht - allerdings müssen die super schmecken, und das Döschen ist hier zum Spielen auch sehr beliebt ;-) Allerdings kriegt sie es mit den Zähnen auf, daher bekommt sie es jetzt nicht mehr.
Alles Gute!
Gruß, June
Bei Lucy weiß ich es noch nicht, da sie noch keine Backenzähne hat. Allerdings waren die ersten anderen 8 Zähne auch nicht gerade ein Spaziergang...
Lia damals hat jeden Zahn einzeln "entbunden".:-) Anders kann man das Theater nicht nennen...
Sie hatte auch geblutet, und wir mussten damals einen Impftermin 2x verschieben, weil der Arzt meinte, dass sie so große Zahnungsprobleme hat, dass er sie in diesem Zustand nicht impft (für einen Schulmediziner nicht schlecht, oder?;-) ).
Lia bekam damals auch öfters mal Paracetamol, weil nix anderes mehr ging...
Liebe Grüße und schnelles Zahnen,
Kelly
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen