Suchen Menü

Bitte Hilfe zu Sambucus Nigra - SChnupfen !

ALoooha,
hier sind doch so einige unter Euch, die sich mit sowas gut auskennen, gell?
Marlon bekommt grad einen Schnupfen, noch nix wildes, aber ihc habe mir gedacht, vielleicht könnte ich, wenn ich schnell bin, den SChnupfen auch wieder schnell vertreiben.
Wir haben Sambucus Nigra im Haus - kann mir nun jemand sagen, ob das für beginnenden SChnupfen gut ist, oder eher für Langzeitschnupfen, oder für festsitzenden SChnupfen...oder oder oder?
Ich weiß garnicht mehr, warum ich die bei der letzten Erkältung besorgt habe, weiß nur, das es um Schnupfen ging. (hatte sie nicht benutzt)
Also - wäre dankbar Ihr könnt mir zu den Kügelchen Tips geben!!
Einen schönen Sonntag für Euch, liebe Grüße, niffy
Bisherige Antworten

Re: Bitte Hilfe zu Sambucus Nigra - SChnupfen !

Hallo niffy,
probieren geht über studieren :)
wenn du D6 zuhaus hast, gib ihm anfangs stündlich 5 globuli, wenn es sich bessert, dreimal täglich. Wenn es nach ein paar Stunden nicht besser ist, lass es bleiben.
Ansonsten euphorbium-Nasenspray, das ist ein Komplexmittel und ein Inhaltsstoff haut dann mindestens immer hin.
Gruss inula (eingeschlichen)

Hallo und dankesehr.
5 globoli stündlich anfangs? Ist das nicht arg viel?? Sorry , kenne mich echt nicht aus...auf meiner Verpackung steht, wie Du hinterher auch geschrieben hast, 3 x tägl. 5 stück.
Muß ich nicht sowieso mit einer Erstverschimmerung rechnen? Wie lange dauert diese, bzw. wann müßte es besser werden und wann eher doch nicht experimentieren?
Sorry für die vielen verwirrten Fragen. Jetzt schläft er grad, werde dann heute nachmittag anfangen.
Danke nochmal, liebe Grüße, niffy

Hi,
die sind ja eigentlich für Stockschnupfen also für fetssitzenden Schnupfen. Also ich denke jetzt so akut ist das nichts. Was anderes hast Du nicht da?
Stelle ihm einfach ne Zwiebel heute abend neben das Bett, aufgeschnitten. Das wirkt antibakteriell und vielleicht ist dann morgen schon weg der Schnupfen.
Sonst kann ich wie immer nur das Kombimittel Ferrum Phosphoricum comp. von Weleda empfehlen, das wäre jetzt das richtige. Ist für beginnende erkältungen zu nutzen.
LG
Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen