Suchen Menü

Bin wieder daha!!!

Juhu,
da sind wir wieder - zurück zum Alltag...
Wir waren eine Woche bei unseren Eltern in Schleswig-Holstein (wobei ich mit meinen Vater nur telefoniert habe - er hat uns nach 4 Tagen im Krankenhaus Beschied gegeben, dass er Herzrhythmusstörungen hatte und ohnmächtig geworden ist...) und dann noch 5 Tage im Center Parc Butjadinger Küste (bei Bremerhafen).
Das Wetter war ja wirklich klasse! Wir hatten unseren ersten Sommerurlaub schon im Mai!
Zwischendurch habe ich mich ja mit Jeannine und Rinah in HH getroffen. Das war sehr schön und wird unbedingt in der 2. Augusthälfte wiederholt (es dürfen auch andere dazukommen, aber wir werden auch so unseren Spaß haben).
Michel hat immer besser geschlafen, seit er mit seiner Schwester in einem Zimmer schläft (ich war vorher aber nicht wirklich unzufrieden). Er hat auch bis vor ein paar Tagen durchgeschlafen (von ca. 19:30 bis ca. 05:00). Die letzten beiden Nächte habe ich ihn schon so gegen Mitternacht zu uns ins Bett geholt. Er ist erkältet und muss bestimmt die vielen Eindrücke verarbeiten.
Vorhin habe ich ihn füttern wollen... Nach 4 Löffeln Kartoffel-Zucchini (Gläschen ab 4. Monat) wollte er nicht mehr. Wir sind wie gehabt bei max. 1/2 Gläschen mittags und abends bei 1/4 Protion Hirse-Obst-Brei. Ansonsten wird gestillt.
Seit Anfang des Monats sagt er öfter mamamam und dadada, manchmal mit empörtem Unterton - das ganz grosse Theater *g*.
Wenn noch offene Fragen da sind... ich beantworte sie gerne ;-).
Liebe Grüsse
Sonja mit Michel
PS: danke an Ilona und Anna fürs Übernehmen der Geburtstagsgrüsse - ich übernehme dann ab Mittwoch wieder.
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder daha!!!

hi,
schön dass ihr wieder da seid! Und schön, dass ihr das super wetter hier gelassen habt! ich verlasse mich drauf, dass ihr im August wieder solches wetter mitbringt :-)
Gruß
Jeannine

wir werden unser Bestes tun...

... da haben wir ja schließlich selbst was davon *g*.
Schön, dass Rinah jetzt den Sand mag - da war unser Treffen ja wirklich erfolgreich.
GLG
Sonja

Hallo Sonja, schön, dass es einigermaßen gut war. Deinem papa geht es hoffentlich besser. Wie fandest du denn den Center Parc so mit Kindern. Wir sind am Überlegen, ob wir evtl. auch dort hinfahren. GLG Karin

Hallo Karin,
mein Vater... das ist eine lange Geschichte, die ich hier nicht weiter ausbreiten werde. Es geht ihm besser, er hat unterstützende Medikamente, um zumindest den Magenpilz im Griff zu behalten und das Herz stabil zu halten. Nur ich merke, dass ich an dem ganzen Drumherum ziemlich zu knabbern habe - da hängt nämlich leider noch mehr dran (primär allerdings nicht gesundheitlich).
Im Center Parc war es im grossen und ganzen sehr schön. Man ist dort sehr freunlich - gerade auch zu den Kindern, was ja bei uns Müttern Punkte macht *g*. Es gibt in den Restaurantbereichen Spielecken und massenweise Kindersitze (Antilop von IKEA). Das hat zum einen Vorteile (Carolin war gut beschäftigt und wir hatten "Ruhe vor ihr" - das ist nicht bös gemeint, aber es ist auch mal schön, in Ruhe zusammensitzen zu können), aber auch Nachteile, weil Carolin natürlich lieber spielen als essen wollte (wir haben dann die Regel aufgestellt, dass erst gegessen wird und dann gespielt werden darf und abends gab es auch nur Nachtisch, wenn sie sich entsprechend verhalten hat) und Michel wollte natürlich auch mitkrabbeln und das machte das ganze dann wieder etwas anstrengender, weil eben nicht alles 100% kindersicher war bzw. sein kann. Und wenn andere ihr Essen vom Bufet holen wollen, macht sich so ein kleiner Krabbler auch nicht so gut *g*.
Das musst Du abwägen und einschätzen, wie sich Deine Kinder verhalten werden. Stellt Jonathan nur Unfug an? Oder bleibt er brav am Tisch sitzen (auch das war zu beobachten - nur nicht bei Carolin...)? Bleibt Deborah im Stuhl oder klettert sie lieber raus? Wie sehr wird Dein Mann Dich unterstützen, damit Du in Ruhe ein Brötchen oder einen Pfannkuchen essen kannst (ich habe mal ein wenig zurückgelesen)? Wir haben beobachten können, wie ein Mann seelenruhig seine Zeitung las, während seine Frau sich gleichzeitig mit zwei aufgedrehten Kindern auseinandersetzen musste... Ist nicht unsere Vorstellung von Ehe und Familie.
Beim Abwägen musst Du natürlich auch berücksichtigen: wie wäre es woanders... stressfreier? Da zumindest Carolin mehr oder weniger unbeaufsichtigt spielen konnte, hatten wir ein Kind, dass wir zu zweit ganz gut händeln konnten.
Wir würden wieder hinfahren - ist allerdings auch eine finanzielle Frage...
Hey Karin, ich hoffe, dass es Dir bald wieder richtig gut geht!
Ganz liebe Grüsse
Sonja

Hallo Sonja,
supervielen Dank für die ausführliche Antwort. Hört sich schon so an, als ob das geeignet wäre. Jonathan ist eigentlich recht gut zum Sitzen zu bewegen unter entsprechenden Androhungen bzw. Versprechungen - Deborah ist im mOment sehr aktiv - mal sehen. Evtl. kommt auch unsere Babysitterin mit in den Urlaub, damit wir mal etwas Pause haben für uns. GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen