Suchen Menü

Bericht zum Abstillen

Nun habe ich es endlich durchgezogen - nachdem ich ja ein paar Mal nachts schon den Versuch gemacht habe, Deborah zumindestens von Mitternacht bis um sechs Uhr morgens die Brust zu verweigern, hatte ich beschlossen, das letzte Wochenende es ganz durchzuziehen. Ich habe ihr abends Milch aus dem Trinkbecher angeboten und nachts gab es nur Wasser. Sie hat etwas Theater gemacht, aber überraschend wenig für mich. Ich hatte eher erwartet, dass sie das ganze Haus zusammenbrüllt. Inzwischen isst sie tagsüber deutlich besser und hat zum Teil endlich auch mal richtig Hunger und verlangt selber auch etwas zu Essen. Milch trinkt sie mittlerweile auch etwas und isst Käse. Zudem kann sie mittlerweile auch recht gut laufen und mischt den Spielplatz ordentlich auf - heute den Wasserspielplatz und ist da ziemlich hart im Nehmen - unter das eiskalte Wasser gestellt und sie klettert überall rauf! Eine richtige Kamikaze-Braut! :-) Das wird sicher kein entspannender Sommer für mich. Im Moment schläft sie nachts noch nicht besonders gut - allerdings ist es hier auch ziemlich heiß und das sie dann Durst hat ist klar. Ich bin mal gespannt, ob sich das Schlafen nun verbessern wird und werde auch darüber sicher noch mal berichten. Mit meiner Brust kämpfe ich noch ein wenig. Wenn sich da ein Kind morgens drauf schmeißt, tut es schon weh. Aber ein Versuch, Deborah nochmal nach 48 Stunden zum Trinken zu bewegen, um meine Brust zu entlasten ist gescheitert. Meine PUmpe habe ich leider verliehen und Ausstreichen klappt nicht so gut. So im Normalzustand - ohne draufwerfendes KInd - tut es aber nicht weh und spannt auch nicht, von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich gibt. Erleichterte Grüße von Karin, die niemals ein laufendes Kind stillen wollte.
Bisherige Antworten

Gratuliere, Du bist mir jetzt vorraus...

Ich habe es noch nicht geschafft den letzten Schnitt zu machen und das morgens Stillen auch noch abzuschaffen. Liegt aber v.a. an mir, weil das viel bequemer ist als aufstehen... aber mein Kind laeuft auch noch nicht ;) da habe ich ja noch ein paar Tage Zeit (habe mir 14 Monate als Deadline gesetzt...)
Hoffentlich kannst Du jetzt etwas Kraft schoepfen wenn Du zumindest besser schlaefst, auch wenn es sich tagsueber nach Stress anhoert...
Gute Nerven fuer die Kamikaze Braut und LG, Heike

Re: Bericht zum Abstillen

Hallo Karin
das klingt doch alles gut. ich habe ja auch letzte Woche abgestillt. Von Laufen ist bei uns noch keine Spur, aber krabbeln ohne Hose hasst Caroline auch, also schwitzen oder schreien ist angesagt....
Schön dass es so prima geklappt hat, dass mit der Brust wird auch noch besser.
LG anna

Hallo Karin!
Das alles mit der Abstillerei steht mir auch noch bevor. Ich habe richtig Angst davor. Er hängt so sehr an der Brust, aber irgendwann muss ja Schluss sein. In der Nacht macht es überhaupt keinen Spaß mehr. Ich will auch endlich mal durchschlafen. Jonas nimmt die Brust nur im Liegen, als Einschlafhilfe, was die Sache auch nicht unbedingt einfacher macht. Also, es wird ein heißer Sommer :) Es macht aber Mut, zu wissen, dass andere Kinder und Muttis das auch geschafft haben. Es lebe unser Forum! :)
Liebe Grüße
Milla

Hi Karin,
das klingt ja eigentlich ziemlich entspannt, was das Abstillen betrifft. Und Kamikaze-Braut finde ich absolut klasse!!! hab mir das grad so vorgestellt ... sicherlich geinal.
Was sagt der große Bruder dazu?
lg
eva

der große bruder findet das super, denn jetzt kann er langsam richtig mit ihr spielen und rumbalgen und sie ist da echt hart im Nehmen. LG Karin

warum kein laufendes kind stillen und warum muss irgendwann schluss sein, klar irgendwann ist schluss, aber unsere zwerge sind doch gerade mal mit ach und krach 1 jahr, also ich denk lange noch nicht ans abstillen.
lg anette, mit noch vielstillerin leonie, aber noch nicht laufend

HMMM - damit scheine ich wohl einige verletzt zu haben - ist eben mein persönliches GEfühl, dass ich mich einfach nicht wohlfühle, bei einem laufenden Kind zu stillen. Ich habe gern gestillt, aber Deborah ist für mich durch das Laufen kein Baby mehr - also unabhängig vom ersten Geburtstag sondern ein Kind und dadurch habe ich persönlich das Gefühl, dass Stillen nicht mehr sein muss. Das kann aber jeder halten, wie er besser sie möchte. Nur, wenn ich mich dabei nicht mehr wohl fühle, dann geht es eben nicht und es ist für mich einfach ein ungutes Gefühl evtl. auf dem Spielplatz zu sitzen und dann kommt mein Kind angelaufen und will an der Brust trinken. Das passt für mich persönlich nicht - wohlgemerkt nur für mich. GLG Karin

geht mich zwar nicht an, kam aber als Antwort auf mein Posting: warum nicht abstillen, wenn jemand sich dabei wohler fühlt? Warum nicht die Entscheidungen anderer akzeptieren, wenn sie niemanden verletzen?
lg
eva

ich akzeptiere die meinungen der anderen, kann jeder halten wie er will, nur für MICH käme abstillen eben noch nicht in frage, weil ich mich dabei nicht wohl fühlen würde, ganz einfach.
das sollte nichts hier auslösen oder so was, sondern ich hab einfach meine meinung dazu geschrieben.
ich hab immer das gefühl hier im forum, alles was man schreibt, sei es nur belanglos löst gleich wieder einen riesen sturm aus.
lg anette

Hallo Anette, ich glaube nicht, dass das ein Riesensturm ist :-) - ist eben schriftlich immer etwas schwierig und dann kam man mißverstanden werden. nachfragen ist doch in Ordnung. GLG Karin

Sicher kein Sturm...

... eine Menge Sonnenschein, jedenfalls hier ;-))
Aber für mich ist sowas auch Teil eines Forums, ich schreibe was, Du antwortest, ich antworte, jede von uns vertritt ihre Meinung, kommuniziert sie, Widerspruch ist da vorprogrammiert. Ich find das gut so, solange es nicht persönlich oder allgemein bösartig wird.
lg
eva

Hallo Karin...super...hast du toll gemacht....Liebe Grüsse Heike (die auch kein laufkind stillen würde...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen