Auf dem Spielplatz...
muss Euch das nun doch erzählen: ich habe letzen Mo einen tollen Spielplatz gefunden, mit Sandkasten und Wassersystem, lustigen Schaukel usw. Wir müssen zwar 20 min mit dem Auto hin, aber das wäre nicht so schlimm, bloss: am Freitag, sassen dort an der Bank einige andere Mamas und Omas und ein opa auch und da die Bank gleich bei der Sandkiste ist, die Juli liebt, lehnte ich mich dort auch an. Zunächst alles sehr freundlich die üblichen Geschichten, wie alt, mädchen oder Bub, ... Plauder-Plauder. Dann erzählte eine der Mütter von einer Ausstellung moderner Kunst und das sie das so schlimm fand, vorallem weil am Schluss auch noch eine Werbung von einer slowakischen Fluggesellschaft zu sehen war. Und dann ging es los: "naja heutzutagen stellen sie ja auch für die rauschgifthändler Denkmäler hin" "Da sind die Schwarzafrikaner ganz schlimm, schlimmer als die Juden mit denen muss man wirklich aufpassen" ... dann bin ich wortlos gegangen.
Ich war so schockiert und zum ersten Mal im Leben auch irgendwie wehrlos, denn würde ich denen jetzt was sagen, dann würden sie das vielleicht an Juli auslassen, sie schlechtmachen usw. Aber so ärgere ich mich und frage mich ob ich da nochmal hin will...
Ja nun ist die Kleine wqach
Wollte es euch eben berichten
lg
eva
Re: Auf dem Spielplatz...
da ist man wirklich machtlos. Ich würde da wieder hin gehen und einfach weghören und meine Tochter einfach spielen lassen! Ich bin auch keine gebürtige Deutsche und so was trift mich auch immer ganz arg.
Mensch bin ich froh, dass auf unserem Spielplatz nicht so zu geht. bei uns sind aber auch viele "Ausländer", also auch nicht so viele geb. Schwaben! Und die die kommen (geb. Schwaben) sind alle sehr nett und freundlich.
LG Tamara
jop ich werde auch wieder hingehen, sobald sich der innere Unwille ein wenig gelegt hat, aber ich werd sicherlich vorsichtiger sein und nicht mehr so schnell freundlich plaudern...
lg
eva
bei sowas kann einem echt schlecht werden. Ich kenne solche sprüche leider auch und da hilft nur tief durchatmen und nix anmerken lassen. mit dummen kann man nicht diskutieren
ich würde dir jedoch empfehlen den spielplatz nicht zu meiden, sondern die leute. man muss ja nicht mit jedem sprechen, stellt aber schnel fest, dass solche menschen mit ihrer meinung recht alleine darstehen, bzw. wen man lieber auch meidet.
juli muss leider auch lernen sich mit solchen menschen auseinanderzusetzten.
gruß
jeannine
ja so schön langsam legt sich die innere Unwille betreffend des Spielplatzes, nicht zu letzt weil ich über das ganze viel geredet und hier gepostet habe und die Antworten bekam die ich brauchte.
Ich hoffe halt irgendwie, dass ich Juli derartige Begegnungen möglichst lange ersparen kann ...
lg
eva
Mir persönlich wäre ohnehin zu viel Aufwand, wenn ich erst noch mit dem Auto zu einem Spielplatz fahren müsste, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich bin eh nicht so die Spielplatzgängerin. Für mich war eher der Weg das Ziel.. also der Weg zu einem Spielplatz.. einige Male rutschen oder so und dann wieder zurück. So sind unsere Kinder auch recht früh viel gelaufen. Aber das handhabt ja auch jeder anders.
LG Barbara
das problem ist, dass wir in einem kleinen Dorf wohnen und hier gibt es einfach keinen Spielplatz. Und wenn ich schon fahre, ist es fast egal ob ich 15 oder 20 Min fahre, denn der Spielplatz ist wirklich nett an sich. ich werde auch wieder hin fahren, denn mit den Kids hat Juli echt viel Spass und mir ist das sehr wichtig.
lg
eva
LG Barbara
Hier auf dem Spielplatz (ein "normaler" aber picobello) sieht man kaum Inländer (die haben wohl einen eigenen Garten), meistens eher so Richtung Balkan (von den Einheimischen hier "netterweise" Krawallos genannt). Alle nette Mütter, die ihre Kinder auf den Spielplatz "zerren", anstatt sie im Hinterhof spielen zu lassen. Julchen ist die Nationalität sowieso komplett egal, Hauptsache KINDER. Julchen selbst redet ja auch so was wie slawisch, sieht sogar slawisch aus und zum Abschied macht sie immer "baba" zu den Muttis und diese machen "baba" zurück (scheint international zu sein, das "baba").
Also, ich sehe GAR KEINEN Grund, weshalb ich da nicht hingehen sollte, aber ich bin - m.E. - die einzige Westeuropäerin (bin ja hier auch Ausländerin) auf dem Spielplatz. Vielleicht wird der wegen der "Krawallos" (doofer Ausdruck, echt) von Inländern gemieden.
Vielleicht werde ich mittlerweile schief angesehen, weil ich mein Kind auf den "Krawallo-Spielplatz" schleppe.
Und? juckt's mich? Man schimpft ja überall über die deutsche Ausländerfeindlichkeit, aber hier in Ö auf dem Land, ist es - meine Meinung - noch schlimmer, weil die mit sowas gar nicht aufgewachsen sind.
Mag ja ein schöner Spielplatz für Deine Juli sein, aber wenn da so Leute abhängen... Du kommst vielleicht irgendwann in Zugzwang DOCH zu antworten, oder?
Vielleicht gibt es ja einen "konventionellen" Spielplatz bei Euch, wo NORMALOS mit ihren Kindern hingehen.
LG,
orni
jop, wie gesagt, bei uns in der Nähe gibt es keinen Spielplatz und, wenn ich schon fahren muss, dann ist es mir eigentlich egal ob 15 oder 20 Min und der Ort an sich ist echt nett. Und es ist ja auch so, dass es auch Nicht-Österreicher gibt dort, nur ich vermute, das ist, wie auch sonst, so ein Art Platzkampf: wenn viele Össis da sind, meiden die Nicht-Össis den Platz und umgekehrt.
Ich schätze, ich werde es nochmal dort versuchen, ich war ja die Woche schon beim Babytreffen in der _Kirche_... und es jagte mich keiner davon ;-))
lg
eva
Auf einem Dorffest traf ich sie wieder und wir quatschten und lachten und mein Mann meinte später, dass uns einige richtig fies angestarrt hätten :-(
LG Kim
jop, wenn die Leute da vernünftig dran gehen würden, würden dabei alle nur profitieren, neue Freunde finden und feststellen, dass alle Babys Wutanfälle haben, Zähne kriegen, geimpft werden etc Ich bin froh, dass Du das auch so siehst ;-))
lg
eva
UNGLAUBLICH!!!! Wenn man so was nicht erlebt denkt man immer noch, so was gibt es nur im schlechten Film. Ich finde es super, dass Du gegangen bist und somit Farbe bekannt hast - gut gemacht.
Wenn Juli auf dem Spileplatz solche Freude hat, würde ich es schon noch einmal probieren, vielleicht an einem anderen Wochentag zu einer anderen Uhrzeit und wenn wieder die gleiche Bagage da ist, setzt Dich doch gar nicht erst hin.
Lg
Coli
mit Jule und Lena (19.05.05)
danke für Deine lieben Worte, stimmt sogesehen habe ich wenigstens gezeigt, dass ich nicht dazu gehöre und ich werde mir und Juli den Spass nicht verderben lassen!
lg
eva
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen