Auch ne Essensfrage hab:
Aber wenn ich so lese, was andere Kinder schon essen (mengenmässig und auch so) da frage ich mich, ob ich sie verhungern lasse:
Also, morgens früh bekommt sie ca. 220 ml Pre (mal mehr, mal weniger), gegen 10 1/2 bis ganze DÜNNE Scheibe Butterbrot (dünn Butter), die sie gerne beisst (ich passe auf, sonst sind die Stücke zu gross), dazu gibt es etwas Obstbrei bzw. neuerdings Babyjoghurt und heute das erste mal eine Fruchtzwerg (hat ganz schön viel Kalorien das Zeug), das sie Joghurt liebt.
Mittags, wenn es hoch kommt, 1 190er Gläschen, dafür aber noch immer ca. 100 - 150 ml Milchschorle (2er), nachmittags ca. 120 g GOB und 150 ml Milchschorle (Pre), wenn wir abends essen kann sie mal Nudeln oder Kartoffeln probieren, aber grosse Mengen isst sie nie. Am liebsten eher noch ein kleines Butterbrot.
Gegen 20 h folgt dann 2er-Milch, wovon sie derzeit (erst die letzten paar Tage) um die 250 ml verputzt.
OK, sie krabbelt nicht, robbt nicht, läuft nicht, sitzt zwar alleine und macht da alle möglich Verrenunken um an ihr Spielzeug zu gelangen, aber richtig Kalorien verbrennen tut das ja nicht.
Stückchenkost findet sie auch noch BÄH, alles andere als Butterbrot mag sie an festem Essen nicht.
Gibt es unter Euch auch noch Mäuse, die weniger essen, und zwar auch eher noch Babykost?
Sie mag eben nix anderes (ausser vielleicht noch Käse) und ich warte eh ab, bis sie signalisiert, dass sie andere Sachen mag. Aber auch Banane- oder Apfelstückchen sind BÄH.
Eben nur Brot in allen Variationen.
War lang, ich weiss.
LG,
orni
Re: Auch ne Essensfrage hab:
wenig? ich find das nicht wenig. Julia ißt weniger.
Morgens nur noch so 120-150 ml Milch, dann etwas Brot mit mir zusammen evt etwas obstbrei.
Mittags grad so ein halbes bis ein Gläschen oder was mit uns, da weiß ich aber nicht wieviel das ist.
Dann nachmittags so 120-150 GOB. Und abends dann 100 Gr. Milchbrei und zum schlafen noch ne Milchflasche 100-120 ml. Abends ißt sie manchmal noch ein paar Brocken Brot.
Also ich würde mal sagen alles um grünen Bereich bei Euch.
LG
Ilona
nur weil ich ihr alles zum probieren gebe, heisst das nicht, dass sie viel ist... hier wird noch zum großteil gestillt, daher kann ich keine angaben machen, aber auf eine 180g portion kommt rinah noch nicht, dafür isst sie öfter mal ein stück obst... 4-5 portiönchnen am tag und gestillt wird nach bedarf 5-8 mal am tag und 1-10 mal in der nacht... auswahl macht noch keine mengen :-)
jeannine
wenig????
morgens 200 g milchbrei
mittags 200 g gemüse / kartoffeln oder pasta / mit fleisch oder ohne
nachmittags 180 g GOB
abends 180 g irgendwas (brei, gemüse...)
zwischenmahlzeiten schafft er nie! an schlechten tagen lässt er eine mahlzeit komplett aus, das ist der regelfall. er trinkt gar keine milch mehr, verweigert saft oder schorle, nimmt nur wasser. wir hatten am montag 77 cm und 8400 g...
lg
alex
ps. sollte keine kritik sein, aber "viel" oder "wenig" ist wohl sehr relativ ;-)
Re: wenig????
Was habt ihr denn für Brocken ;-)
unsere jüngste wiegt ca. 8200gr u. isst nach Appetit u. Laune, aber soviel nie im Leben, dacht schon unsere ist gefräßig, aber wahrsch. auch nur weil ihre grosse Schwester weniger isst als der Dalai Lama *lach*
LG Diana mit 2 Hungerhaken...naja, besser als zu dick, die Tochter einer Bekannten ist seit sie 2 ist auf Diät hat mehr als 30kg, dann doch lieber die schmalere variante
Re: wenig????
also bei un sieht es ähnlich aus wie bei dir alex.
4mahlzeiten:
morgens 200ml 1er + 1/2 scheibe toast (jeder)
mittag 200g gemüse/fleisch oä. + obstnachtisch (jeder)
nachm. 200g gob (zu zweit)
abend 1scheibe toast, 100g milchbrei (zu zweit)
dazu möhrensaftschorle
also ich denke aber auch das das reicht ?!
lg sandra + 2 hungerhaken ;-) (7,3+8kg)
also ich finde, dass sie normal isst.
Bei uns ist auch noch Babykost angesagt, nur eben Apfel, Gurke, Banane, Reiswaffel geht am Stück, sonst nichts. Brot brauch ich ihr zum Frühstück nicht geben, damit spielt sie nur und unser Hund wird damit auch gefüttert und der ist dick genug ;-)
LG Tamara mit Spargeltarzan Rebecca
Ich finde auch nicht, daß Julchen wenig isst.
Michael Mahlzeiten sehn folgendermassen aus.
Ca. 9 Uhr - ca. 180 g Brei ( der aus der Schachtel,zum Anrühren )
Ca. 13 Uhr - 220 g Glas Gemüse / Fleisch oder er isst bei uns mit. ( cremige Suppe, Kartoffelauflauf, Nudeln, Spaghetti,....... )
Ca. 16 Uhr - 190 g Glas Obst
Ca. 18.30 Uhr - ca. 180 g Brei ( wieder der zum Anrühren, aber andre Sorte )
zwischendurch immer wieder bissi Wasser trinken
LG
Andreli
Nils isst meiner Meinung nach nicht wenig, aber diese Menge schafft er nicht *g*. Klar, er isst wesentlich mehr verschiedene Sachen Fingerfood, aber große Mengen sind das dann letztendlich auch nicht.
Ach ja, er wiegt ungefähr 3 Kilo weniger als deine Maus...
LG
Tanja
Rechnen mangelhaft: fast 4 Kilo weniger *g*
Liesa war in dem Alter auch so schwer. Und sie lief schon... Inzwischen ist sie eher zierlich. Das verläuft sich alles!
Elina trinkt morgens etwa 200ml 2er Milch, Mittags ein großes Gläschen selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Brei, evtl. ein wenig Obstgläschen, Nachmittags einen Naturjoghurt mit etwa 1 TL Zucker und abends Milchbrei. Manchmal trinkt sie Nachts noch mal 2er Milch.
Sie isst nur pürierte Sachen. Sie mag nicht gerne kauen. Am Wochenende allerdings, wenn wir gemeinsam Mittag essen, isst sie mir den Teller leer! Brot mag sie nur manchmal zwischendurch. Aber auch mal nur abbeißen. Abends zum Abendbrot spuckt sie es wieder aus und verlangt ihren Brei.
Ich denke, dass ist aber absolut in Ordnung. Ich denke, dass wird sich bei ihr auch ändern, wenn Liesa nicht mehr in den Kindergarten geht und Mittags zu Hause isst. Ich hoffe, dass sie dann mit uns isst.
Liebe Grüße
Martina
Juliane trinkt nix anderes als Milch -
LG,
orni
Re: Juliane trinkt nix anderes als Milch -
Liebe Grüße
Martina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen