Angstgefühle-leider sehr lang...
angstgefühle und schwindel.ausserdem habe ich schon wieder etwas migräne
und hatte die ganze woche kopfweh(ist bei mir chronisch und zur zeit wirds
wieder mehr;-(
ich komme mit diesen gefühlen nicht klar.hab schon homöopat. vom
heilprakt. aber es geht nicht richtig weg.das schlimme ist,dass ich mit diesen
gefühlen nicht umgehen kann.ich hatte damals als meine tochter klein war
panikattacken,und ich hab jetzt angst ,dass das wieder richtig schlimm
wird.wenn ich so körpersymptome habe,bleibe ich nicht gelassen sondern
kriege sofort einen flashback,da bricht die alte panik schnell wieder hoch.als
ich nicht schwanger war ,habe ich mich dann immer gezwungen trotzdem
rauszugehen etc.aber jetzt fühle ich mich so schwach und habe zb angst
ohnmächtig zu werden und auf den bauch zu fallen.lauter so diffuse ängste.
und fange an,mich zu hause zu verstecken,obwohl ich diesen teufelskreis der
angst kenne. tut mir leid,dass ich hier so rumjammer aber ich weiß nicht
recht wohin damit.kennt das hier irgendjemand.ich komm mir so bescheuert
vor.ich will nicht so ein ängstlicher mensch sein.wie soll ich denn für einen
säugling sorgen,wenn ich wieder so von panikattacken beherrscht werde?
ich verstehe einfach nicht,warum mir so schwummerig ist.der blutdruck ist
auch nicht niedriger als sonst.ausserdem finde ich es total blöd,dass die
migräne wieder öfter kommt,ich hatte jetzt ein paar wochen kaum migräne
und hatte gehofft ,das bleibt so.und dann ist auch noch mein mann das
wochenende in berlin und ich sitze zu hause und bin total eifersüchtig,weil da
eine frau mitgefahren ist die er mal toll fand und da sind auch noch jede
menge frauen(der ist musiker).ich fühl mich wie eine dicke kartoffel und hab
das gefühl weder mit steffi noch irgendwelchen unschwangeren groupies
mithalten zu können.ich könnt heut nur heulen...danke wers bis hier
geschafft hat...
LG,petra
Panikattacken sind echt fies....
Ich rate dir dringend einen Arzt zusuchen, der sich mit Panikattacken auskennt und dir helfen kann. Und zwar ohne Medis!!!!! Es geht nämlich gut ohne, doch wichtig ist, dass man schnell handelt und das man lernt mit der Angst umzugehn. Panikattacken wird man nie richtig los, doch man kann lernen mit ihnen zu leben!
Ich wünsch dir viel Glück und starken Willen. Es tut auch dem Baby nicht gut. hast du ab und zu kribbeln in den Händen? Da hilft zb. mit dem Daumen feste auf dem Handballen kreisen.(aus der chinesischen med) das kurbelt wd. die Durchblutung an. Wenn dir schwindlig wird, kannst du die Arme heben aber mit angewinkelten elbogen und handinnenflachen nach aussen. Hilft für den akuten notfall.
Gehen die Panikattacken weg, dann verschwindet auch die Migräne. Lauf nicht von der Angst davon: Stelle dich ihr!!!! Ganz wichtig!!! Es ist schwer, dcoch bei jedem mal wirds leichter.
Liebe Grüsse Dani 27.SSw
Re: Panikattacken sind echt fies....
griff.aber irgendwie kommt gerade alles wieder hoch...ob das auch mit den
hormonen zusammenhängt?
vielen dank aber für dein posting.man kommt sich ja wirklich albern vor.
lg,petra
Re: Angstgefühle-leider sehr lang...
Mit solchen Panikattacken kenne ich mich nicht aus, daher nur meine laienhafte Anfrage: Wenn du weißt, dass du besser rausgehen solltest und dich nicht alleine traust, weil du Angst hast, ohnmächtig zu werden und auf den Bauch zu fallen - kannst du dann nicht irgendjemanden mitnehmen? Wohnt niemand in der Nähe, der mal mit dir rausgehen würde?
Tut mir leid, dass ich dir ansonsten nicht helfen kann.
GLG
Anke (31+0)
Du schreibst zwar, dass du homöopathisch schon etwas dagegen unternimmst und das du auch schon einmal eine Therapie gemacht hättest... also, so "schlimm" ist es bei mir (noch?) nicht gewesen... aber hin und wieder befallen mich auch solche typischen Panikattacken und Depressionsphasen!
Ich war als Jugendliche auch häufig depressiv - klar, bin ja schliesslich auch irgendwie in die Gothic-Szene geraten... hahaha! ;o)
Eigentlich habe ich diese Phasen auch gut überwunden, mir hat autogenes Trainig und Meditation viel geholfen...
Aber, besonders während der SS überfallen mich solche, mehr oder weniger negativen Gefühle auch verstärkt wieder... ich bekomme bspw. in der SS total die Platzangst: ich kann keinen Fahrstuhl fahren, Autowaschanlage ist tabu und teilweise auch volle Straßenbahnen und Busse! Oder, ich habe teilweise auch so Phasen, wo ich mich einfach nur zuhause verkrümel, mich zu nix aufraffen kann, Angst habe vor die Tür zu gehen und mich selbst total zum kotzen finde!
Also, ich denke schon, dass da Hormone eine führende Rolle spielen können!
Ebenso bei den von dir beschriebenen "Eifersuchtsanfällen"... klar, wenn man sich selbst nur rund und fett fühlt und keinerlei Attraktivität verspürt, bekommt man Angst, dass der Liebste sich nach was anderem umsieht. Ich denke, das können viele hier bestätigen!
Vielleicht kannst du ja mit deinem FA mal darüber reden oder mit einer Hebamme... ich denke, die haben auch gute Mittel, um den Hormonhaushalt etwas zu stabilisieren!
Gute Besserung und LG!
Annett
Panikattacken kenne ich auch. Sie kommen bei mir alle paar Jahre wieder und sind dann wieder so schnell sie kamen verschwunden. In diesen Momenten kenne ich den Grund für meine Todesangst nicht, aber wenn ich anschliessend genauer reflektiere, dann war die Ursache bei mir bisher immer seelische Überforderung. Seit Jahren bin ich verschont worden, bis ich vorgestern abend wieder Panik mit Atemnot und Herzrasen bekam. Nur für wenige Minuten, aber das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen. In meiner ersten SS hatte ich diese Gefühle nicht. Es ist schlimm, wenn man die Angst trotz Therapie nicht besiegt. Ich kann Dich gut verstehen!
Liebe Grüsse von Loni
Zu den Angstgefühlen, leider noch länger...
ich litt 4-5 Jahre meiner Jugend unter schweren Panikattacken. Sie waren so schwer, dass ich große Angst hatte verrückt zu werden, mir oder jemand anderen etwas anzutun. Ich hatte Angst, dass ich meine kleine Nichte (damals Neugeboren) fallen lasse und konnte kein offenes Messer liegen sehen. Bei der U-Bahn stand ich gegen die Wand gepresst weil ich Angst hatte vor den Zug zu springen - es war schrecklich!! Trotzdem war es eine sehr intensive Zeit und ich wurde ein ganz neuer Mensch.
Der Grund warum ich erst heute - mit 40 - mein erstes Kind bekomme war unter anderem auch dieser jahrelange Kampf mit der Angst.
Mein Tipp:
1. Gehe zu einem Arzt
2. Wie dir auch schon die anderen gesagt haben, laufe nicht davon, stelle dich deinen Ängsten und vor allem (Rat meiner damaligen Ärztin !!) denke alle Gedanken fertig. Sie fragte mich damals immer: Was ist dann, wenn sie vor den Zug gesprungen sind...wenn Sie das Baby fallen lassen...andere mit dem Messer attakieren...Ich hatte einfach zuviele abgebrochene Gedanken in meinem Kopf. Ließ mich diese Albträume nicht fertigdenken und es wurden immer mehr. Vor allem auch Schuldgefühle über Schuldgefühle. Dazu kommt das Gefühl immer schwächer zu werden und dann schwindet schließlich alles Selbstvertrauen (Eifersucht).
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass wir Menschen mit Panikattacken sehr sensible und eher klarsichtige Menschen sind, die ja eigentlich recht haben - das Leben kann Scheiße sein!! Doch vergessen wir allzuleicht, dass wir stärker sind als wir glauben und verlieren den Blick für das Schöne im Leben. Sie hatte nach den Sitzungen volles Vertrauen in mich, meinte aber, dass meine Ängste nie verschwinden werden (so wie in einem Posting schon gesagt) sondern immer ein Teil meiner Persönlichkeit bleiben. Zeiten wie Schwangerschaft und Wechsel werden vielleicht wieder Schübe auslösen.
Jetzt bin ich Schwanger und hatte gestern (28. Wo) meine erste Attacke. Ich ritt darauf, wie ich es bei den Wehen vorhabe, ließ sie zu und nach einer Stunde flaute sie ab (stolz ich bin!!) Ich hoffe ich konnte dir zumindest eine kleine Last abnehmen und wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft für das Glück. Wenn du willst schreibe mir falls du wieder was loswerden willst - egal wie lang!!!!
Alles Liebe Karin
*einschleich*
das Problem kenne ich auch sehr gut. Es gibt einiges, was man dagegen machen kann - auch in der Schwangerschaft. Falls Du schon etwas Homöopathisches nimmst - das braucht eine Zeit, bis es wirkt!
Ansonsten mail mich an, ich hab noch ein paar mehr Tipps für Dich. Falls Die Panikattacke wieder kommt, nimm Rescue-Tropfen - das wirkt ziemlich gut.
Gruss Catrin
Re: *einschleich*
Nun wollen wir ein 2. Kind und ich habe Angst, dass es mir in der Schwangerschaft schlecht geht. Bin ziemlich hin und hergerissen, ob es richtig ist, noch ein Kind zu bekommen, aber mein Herz sagt "ja". Was könnte man denn im Notfall Homöopahtisches einnehmen?
Ach ja, ich leide unter der Angst vorm Erbrechen.
Liebe Grüße
Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen