An die Kaiserschnitt-Mamas, bitte Antworten...
mich beschäftigt da eine Sache sehr...und zwar habe ich dort, wo die KS-Narbe ist, also praktisch unter der optischenn Narbe ( es ist ja in meheren SChichten genäht, also könnte es eine untere Naht sein)...so knubbel...die mir nicht weh tun, die ich aber merke. Sie sind nicht genau unter der optischen Naht, halt leicht versetzt, aber es kann ja sein, das die Narbe da drunter auch leicht versetzt ist, gell? Weil der Bauch sich ja verändert hat (wenn auch nicht viel kleiner*puuuust*,...ne, mal im Ernst...habe nur ich diese Knubbel (mehrere aneinander...an einer seite viel stärker als an der anderen) und muß ich das untersuchen lassen, oder ist das vielleicht ganz normal, habt Ihr das auch? Mir fällt das jetzt zum ersten Mal auf und mache mir ein wenig Gedanken. Zur FÄ rennen hab ich keine Lust, weil man da allein schon mit Termin 2 STunden Wartezeit einplanén muß, ohne Termin locker den ganzen Vor- bzw. Nachmittag....und wie Ihr wißt ist das mit Kind imemr irgnedwie blöde, daher schiebe ich es jetzt so vor mir her.
Lange Rede kurzer Sinn - ich wäre Euch für Antworten echt dankbar, weil ich doch ein wenig verunsichert bin.
Hoffe Ihr versteht überhaupt was ich meine, vielleicht hab ich mich wieder zu blöde beschrieben...!
Danke aber schonmal,
Euch ein tolles sonniges Weekend, liebe Grüße,
niffy
Re: An die Kaiserschnitt-Mamas, bitte Antworten...
mach Dir mal keinen Kopf. Ich habe diese knubbel auch. Auch so versetzt. Das sind die Narben der unteren Schichten. Hab mir da noch nie so die gedanken gemacht.
Bin aber auch mal gespannt, ob andere auch sowas haben.
LG nadine
ich hatte zwar bei meinen beiden Söhnen keinen Kaiserschnitt, aber mir wurde auf dem gleichen Wege per Bauchschnitt ein Eierstock entfernt und ich habe auch diese kleinen Knubbel. Ich war seinerzeit bei einem Arzt damit, weil ich mir auch Gedanken gemacht habe, aber er meinte, das sind Vernarbungen im Untergewebe, da es auch in mehreren Schichten genäht wurde. Ist normal. Nur bei größeren, stark verhärteten Knubbeln würden die es korrigieren, aber nur falls es stört...
LG, Tanja
ich habe da auch Knubbel es wühlt sich so etwas wulstig an, gell? Hab meine FA gefragt es ist normal.
Also brauchst Dir keine SOrgen machen.
LG
Ilona
ich hab die knubbel auch, hatte sie bislang nur noch gar nicht bemerkt, aber eben erstmal abgetastet und das fühlt sich so an, wie du es beschreibst. also, das ist sicher von der inneren narben...ich denke, dass es okay ist.
lg und schönen sonntag
tahia
iIch hatte zwar zwei Kaiserschnitte, aber keine Knubbel. Ich könnte mir jedoch auch sehr gut vorstellen, dass das Verwachsungen sind, die nicht weiter schlimm sind. Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn sie größer werden, schmerzhaft oder wirklich stören.
Liebe Grüße
Martina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen