Suchen Menü

An Schnuller- und Nichtschnullermamis

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es bei euch - insbesondere den mindestens Zweifachmamis) - auch so ist.
Carolin hatte einen Schnuller, Michel bevorzugt den Daumen.
Mir kommt es jetzt so vor, als ob Michel auf viel mehr Sachen rumkaut als Carolin.
Meine Theorie ist, dass er gerade wenn die Zähne jucken (zwei Eckzähne sind kurz vorm Druchbruch, obwohl noch ein Schneidezahn unten fehlt), auf allem rumbeisst, um dem Jucken entgegenzuwirken. Carolin hat das eher über den Schnuller gemacht.
Können andere Mamis das bestätigen?
Mich nervt es gerade, ständig gucken zu müssen, was er jetzt wieder zu fassen hat, um darauf rumzukauen, und Carolin meint, es ihm nachmachen zu müssen... *obernerv*
Andererseits ist er auch total süß, wenn er einen ansieht und den Kopf zur Seite legt *schmelzdahin*.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: An Schnuller- und Nichtschnullermamis

huhu,
kennst du die coolsticks von nuk? die sollen für die kommenden backenzähne gut sein und linderung bringen. beisringe kommen da ja nicht hin.
rinah beisst definitiv mehr wenn sie zahnt und nimmt nur dann den schnuller zum beissen, sonst nicht. aber sie beisst mich dann ja auch!
gruß
jeannine

Re: An Schnuller- und Nichtschnullermamis

Joshua ist Daumenlutscher (leider noch immer) und hat viel in den Mund gesteckt , vorallem immer auf den Händen beim Zahnen (kenne ich aber auch von vielen Schnullerkindern)
Enya nahm den Schnuller bis ca. Febr/März und dann haben wir ihn ganz weggelassen,da sie ihn wg. total verschnupfter Zeit nicht mehr zum einschlafen brauchte und da haben wir die Chance genutzt. Sie kaut eigend.normal auf sachen rum .nicht mehr und nicht weniger als andre Kinder auch.
vl.hast du es aber auch wd. vergessen wie es damals war bei der Grossen. Beim Video schauen hab ich bemerkt, dass mir viele sachen schon wd. entfallen waren
lg.Dani

Ergänzung/Korrektur

Huhu,
es sind übrigens die ersten Backenzähne, nicht die Eckzähne, die kurz vorm Durchbruch sind...
@Mauerblumi: Die Sticks kenne ich noch nicht - muss mal wieder in einen Drogeriemarkt und mich schlau machen.
@: ja, das habe ich auch schon gedacht, dass meine Erinnerung eher lückenhaft geworden ist *g*.
LG
Sonja

Nööö, eigentlich nicht...

... es sei denn, Deine Carolin hat den Schnulli auch tagsüber genommen.
Juliane benötigt ihn nur (immer schon) als Beruhigungsschnulli (vor'm Einschlafen - beim Schlafen), tagsüber hat sie die Finger, die Hand, den Daumen und sämtliches Spielzeug im Mund, wenn die ollen Zähne jucken - nur nicht die Beissringe, die findet sie doof.
LG,
orni

Schnullerfan !!!........

Amelie braucht ihren Schnuller zum einschlafen und beruhigen. Sie ist sowieso sehr oral eingestellt.
Alles wird in den Mund gesteckt. Nicht unbedingt die Spielsachen. Eher die Fussel vom Boden.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen