Amelie ist heute 3 Stufen die Treppe runter....
Also ich habe heute die Wäsche aus dem Keller geholt und Amelie war derzeit im Laufstall. Als ich oben gerade die Wäsche zusammenlegen wollte. Klingelt das Telefon. Die Oma meines Mannes. Amelie fängt im Laufstall so das meckeren an, das ich sie rausnahm um die Oma besser zu verstehen. Erst hat sie kurz mit der Wäsche gespielt dann ist sie raus aus dem Zimmer.Kurz danach ein Schrei und ein Bums.
Ich gleich geschaut. Da krieg ich fasst einen Herzinfarkt. Die Türe ins treppenhaus offen. Ich muß sie wohl beim Wäsche hochholen mit dem Korb in der Hand nicht ganz zugemacht haben.
Also lag sie bauchlings auf der drittobersten stufe. Ich sie gleich geschnappt. Ins Wohnzimmer getragen. Sie hat geschrien und ich hab geweint.
Sie hat sofort alles bewegt. War auch gleich mit weinen fertig. Hat mich angeschaut. Mit großen Augen. Als ob sie denkt:" Mama wieso weinst du denn ?"
Sie wollte auch gleich wieder von meinem Arm und durch die Gegend rennen.Alles in Ordnung.Ist wieder fit.
Ich hab erst mal eine Runde geweint.
Mir ging alles an den Augen vorbei wie sie da lag und " oh Gott" ich krieg jetzt noch Gänsehaut.
Was hätte alles passieren können.
Ich glaub die Tür vergesse ich nie wieder zuzumachen. Und jetzt kommt noch ein Türgitter hin.Doppelt hält besser. Hoffe ich.
LG Manu - der der Schrecken noch in den Gliedern steckt
Re: Amelie ist heute 3 Stufen die Treppe runter....
ein glück das nichts passiert ist!
jeannine
oh, das kann ich nachfühlen. Mir steckt jetz noch 2 Monate nach Selinas Treppensturz der Schrecken in den Gliedern !
Ich rüttel jetzt auch lieber zweimal am Treppengitter ob es auch wirklich zu ist !
Gut dass die Kleinen einen so fleißigen Schutzengel haben ! :-)
LG & alles Gute, Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen