Ade ihr schönen Zeiten!? :-)
Oskar hat Gestern - mit stattlichen 10 Monaten - nun endlich doch entdeckt, dass man sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann!!!
Was er nun auch bei jeder Gelegenheit übt und dann loskrabbelt. Vor allem beim wickeln ( wie macht Ihr das????????? )und beim ins Bett gehen. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn eben wieder auf den Rücken gelegt habe...begleitet von wutgeheul.
Das Problem ist, er kann sich nicht wieder zurückdrehen und somit auch nicht einschlafen.
Wie war das bei Euch? Legt sich das wieder, oder muß ich mich jetzt auf tägliche "Kämpfe" einstellen?
Oh man, waren die letzten Monate schön einfach :-)))
Gruß, Valerie.
Re: Ade ihr schönen Zeiten!? :-)
eine zeitlang wirst wohl "kämpfen" müssen fürcht ich ;)
gewickelt wird bei uns im moment dergestalt, dass ich ihn immer wieder ablenke und so 5 sek für den nächsten handgriff habe ;)
wir haben ein windrad an der wickelkommode, das wird regelmässig angepustet oder er bekommt die rolle mit dem windelvlies in die hand (wenn er die erspäht hab ich anders sowieso keine chance, das gleiche mit den feuchttüchern) oder ich pust ihm kurz ins gesicht, oder er bekommt die leere wattestäbchendose mit was klapperndem drin, oder wird kurz durchgekitzelt oder ich lass nen schrei los (immer ist meine geduld leider auch nicht endlos...) oder oder oder egal was, hauptsache überraschend und/oder beschäftigend...
richtig schlimm find ich eigentlich nur, wenn er irgendwas erspäht während ich ihm die schlupfhose oder generell eine hose anzieh - dazu stell ich ihn nämlich hin und wenn er sich dann nach allen richtungen dreht tut mir das ziemlich weh in den handgelenken, zumal der pimpf ordentlich kraft hat...
aber ich hab mir sagen lassen, der windelterrorismus ist - na errätst dus? - nureinephasenureinephasenureinephasenureinephase.... ;-)
lg,
sonja
jop kaum, was zu Mariachi-s Kommentar hinzuzufügen, aber hey freu Dich, das ist ein sogen. "Meilenstein der Entwicklung". Er kann das dann seinen Enkelkindern genauestens berichten ;-))
Viel Spass mit Dreh-und-bald-dann-wohl-Krabbel-Oskar
lg
eva
Wickeln, jaaaa, das war auch so eine zeit, momentan gehts. Er tritt mich sogar kaum noch. Ich habe mal ordentlich gemeckert und dann lief es. Aber blitzschnell mal umdrehen, weil er was enddeckt hat, oder doch mal schnell schauen ob nicht was interessantes unter der Wickelauflage liegt, habe ich immer noch. Wenn ich ihm aber sage, daß er liegen bleiben soll, bis ich seine Hose anhabe, dann macht er das unterdessen auch meistens. Hat aber eine halbe Ewigkeit gebraucht. Da hilft echt nur durchsetzen und nie nachgeben. Sobald man einmal nachgibt, darf man von vorn anfangen.
Aber das wird schon, mit 10 Monaten verstehen die Mäuse ja auch schon sehr viel. Und wissen aber natürlich auch, wie sie am besten Mama´s Nerven strabazieren.
Ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile *gg* es ist trotzdem eine wunderschöne Zeit, wenn die Kleinen mobiler werden, mankann jeden tag was neues beobachten, was sie können und die Bewegungen werden auch immer sicherer.
Liebe Grüße Bummelchen mit oberzappelphillip Jeremy (er kann nicht 10 sekunden still halten)
Hier läuft es wie bei Mariachi - Ablenkung ohne Ende.
Wahlweise geht es allerdings auch, das Anziehen an Lucys momentane Lage anzupassen.:-) Oberteile anziehen geht manchmal dann besser im Sitzen, Hosen im Stehen... (Ich kann auch bäuchlings wickeln... :-))) ).
LG, Kelly
LOL - hatten wir letztens auch mal, bis ich mir nach längerem immer wieder zurückdrehen dachte "du kannst mich doch kreuzweise" die klettwindel in die ecke schmiss und ihm eine bindewindel unter dem bauch platzierte und schlussendlich mit der snappiklammer auf den hintern pinnte... (also halt grad umgedreht wie normal)
er guckte etwas verwirrt und es sass sich auch sicher nicht so bequem - aber irgendwann....
lg,
sonja
Wickeln? Aaaaargh....
ich hoffe, du kennst eine Menge Kinderlieder...
Das ist das einzige, womit ich Nils dazu bringen kann, wenigstens für Windel ab - Popo sauber - neue Windel drum VIELLEICHT zum auf dem Rücken liegen bleiben zu bekommen.
Oder mit auf den Bauch prusten, aber das klappt auch nicht immer *g*. Spielzeug hilft nicht, da mein Baby ja am liebsten in Bauchlage spielt oder krabbelt. Rückenlage und Sitzen ist was "für die Anderen".
An - und Ausziehen mache ich, während er steht oder auf dem Bauch spielt, meist auf dem Boden, ist sicherer.
ABER das ist echt nur eine Phase und eines Tages auf einen Schlag vorbei. War bei Noah auch schon so.
Und auch wenn das Wickeln momentan eeeetwas länge dauert, immer schön gelassen bleiben!
LG
Tanja, die hofft, das dein Sohnemann auch das Zurückdrehen bald lernt.
also das Wickelproblem ist bei uns auch meistens noch mächtig groß. Aber es gibt auch mal Tage an denen es nicht so ein Problem ist. Ablenkung und einfach sehr kreativ und erfinderisch sein.
Zu dem "Schlafproblem" kann ich nur sagen, das wir Leonards Schlafsack eine Weile seitenweise mit so "Haken" an den Gitterstäben festgemacht haben (die die eigentlich für die Bettdecken später sind). Das hat gut geholfen und als er sich zurückdrehen konnte, haben wir die "Haken" wieder entfernt. Klappte prima.
GLG und starke Nerven,
Nicole
o ja... das sind die stressigsten Minuten des Tages... Ich vermeide das Wickeln, so oft ich kann. Und ich hasse es, dass der Tag schon gestresst anfängt, weil das Anziehen so ein Kraftakt ist...
Aber es geht vorbei!!!!!!!!!!! Meine Tochter zieht sich inzwischen schon weitestgehend alleine an. Es muss also irgendwann ein Ende haben - und das hoffentlich bald!
Liebe und mitleidende Grüsse
Sonja
Was war das früher schön!!! Auch mit Spielzeug, singen etc... bekomme ich ihn fast nie ruhi. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es z.Z. an die Seite vom Wickeltisch zu robben und alles runterzuschmeißen. Und wehe, ich störe ihn dabei, dann ist das Geschrei groß.
Ich muß zugeben im Moment überlege ich mit immer, ob es schon nötig ist die Windel oder ob ich das Ganze noch herauszögern kann.
Aber auch ich hoffe, daß die Phase bald besser wird - aber dafür ist dann sicher irgendwas anderes ;-)
LG, Ute.
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen