Suchen Menü

Abstillen mit Brustentzündung...

Hallo ihr Lieben,
so ganz einfach scheint es bei mir nie zu gehen. Geburt mit gebrochenem Arm, der Beginn des Stillens war grauenvoll mit Milchstau, Brustentzündung und wunden Warzen, Eisenmangel wegen Stillens (2 Wochen krank geschrieben) und nun schaffe ich es doch noch, beim Abstillen einen Stau, eine Entzündung und wunde Warzen zu bekommen. Dabei war die Brust in den letzten Tagen gar nicht hart... naja, kühle jetzt mit Kohl und Quark und habe meine Hebamme kontaktiert.
Bin ich froh, wenn ich meine Brust wieder für mich habe!!!
Liebe Grüße von einer ziemlich frustrierten Wiebke, die nun leider schon wieder in der Schule fehlt.
Bisherige Antworten

Re: Abstillen mit Brustentzündung...

Hi,
kannst Dir noch Retterspitz aus der Apotheke holen und den Quark mit Retterspitz in kleine Päckchen packen und auflegen, das hat damals sehr gut geholfen bei mir, oder Phytolacca nehmen.
LG und Gute Besserung
Ilona

Danke, ist evtl. ein Abzess?!

Hallo Ilona,
das Phytolacca habe ich schon in der Apotheke bestellt;-) ist auch ein Tipp meiner Hebi und dann muss ich nachher zum Ultraschall zur Frauenärztin. Es könnte wohl auch ein Abzess sein?!???
Mal schauen...
Liebe Grüße Wiebke

Genau deswegen hab ich mit Dostinex abgestillt. Hatte angst vor Milchstau und Co.
Habs mit den Globulis (die du auch bestellt hast) versucht, doch die Milch kam immernoch..
Hoffe dir gehts bald besser.
Hey, bei dem Wetter kann ich bald das kleidchen anziehen (äh ich meine , Enya kanns anziehen ;-)
lg.Dani

Oh wie fies. DA wüsnche ich dir schnell Linderung und dass es bald vorbei ist. DAs sit ja echt ne Menge, was du so alles mitnimmst.
Halt die Ohren steif!!
LG Barbara

ohje, hast auch fieber, du arme!
gute Besserung!
LG Diana

ich leide mit dir!! hatte ich auch, und zwar 3x mit fast 40 fieber. aua!! aber phytolacca hilft super, sofort einwerfen, wenn es da ist!!!
lg
alex

Es ist kein Abzess! Nur Brustentzündung...

...immerhin!
Hoffe, dass die Kügelchen und Co wirklich helfen und dann war es das. Vielleicht haben wir dann ja doch bis zum 1. Geburtstag (8.Mai) abgestillt?!
Danke für eure Tipps und das Mitgefühl *tut gut!*
Wiebke

Re: Es ist kein Abzess! Nur Brustentzündung...

pass mal auf, nach 3 tagen hast du es hinter dir. du kannst die dinger alle 3 std einwerfen bei bedarf!! ich habe abgestillt, als jonas 5 wochen alt war, weil ich brutale entzündungswerte im blut hatte... das war heftig!!
lg und bis zum 8. ist es ganz sicher gut!
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen