Abstillen mit Brustentzündung...
so ganz einfach scheint es bei mir nie zu gehen. Geburt mit gebrochenem Arm, der Beginn des Stillens war grauenvoll mit Milchstau, Brustentzündung und wunden Warzen, Eisenmangel wegen Stillens (2 Wochen krank geschrieben) und nun schaffe ich es doch noch, beim Abstillen einen Stau, eine Entzündung und wunde Warzen zu bekommen. Dabei war die Brust in den letzten Tagen gar nicht hart... naja, kühle jetzt mit Kohl und Quark und habe meine Hebamme kontaktiert.
Bin ich froh, wenn ich meine Brust wieder für mich habe!!!
Liebe Grüße von einer ziemlich frustrierten Wiebke, die nun leider schon wieder in der Schule fehlt.
Re: Abstillen mit Brustentzündung...
kannst Dir noch Retterspitz aus der Apotheke holen und den Quark mit Retterspitz in kleine Päckchen packen und auflegen, das hat damals sehr gut geholfen bei mir, oder Phytolacca nehmen.
LG und Gute Besserung
Ilona
Danke, ist evtl. ein Abzess?!
das Phytolacca habe ich schon in der Apotheke bestellt;-) ist auch ein Tipp meiner Hebi und dann muss ich nachher zum Ultraschall zur Frauenärztin. Es könnte wohl auch ein Abzess sein?!???
Mal schauen...
Liebe Grüße Wiebke
Habs mit den Globulis (die du auch bestellt hast) versucht, doch die Milch kam immernoch..
Hoffe dir gehts bald besser.
Hey, bei dem Wetter kann ich bald das kleidchen anziehen (äh ich meine , Enya kanns anziehen ;-)
lg.Dani
Halt die Ohren steif!!
LG Barbara
lg
alex
Es ist kein Abzess! Nur Brustentzündung...
Hoffe, dass die Kügelchen und Co wirklich helfen und dann war es das. Vielleicht haben wir dann ja doch bis zum 1. Geburtstag (8.Mai) abgestillt?!
Danke für eure Tipps und das Mitgefühl *tut gut!*
Wiebke
Re: Es ist kein Abzess! Nur Brustentzündung...
lg und bis zum 8. ist es ganz sicher gut!
alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen