Abstill-Zwischenbericht....
Also, wir haben seit 5 Tagen das Gute-Nacht-Stillen weggelassen, und bisher ging es gut. Wir hatten hier langes Wochenende, und so konnte mein Mann 3 Tage das ins-Bett-bringen erledigen (er ist unter der Woche in Iowa), und gestern und heute habe ich einfach unseren "Stillstuhl" nicht mehr angesteuert sondern mich nur so mit ihm in unser Bett gelegt. So schlaeft er mit Papa ein, und so hatten wir das sonst auch ab und zu gemacht, wenn er beim Stillen nicht eingeschlafen ist.
Ich hatte mich am letzten Abend sehr bewusst von unseren Nacht-Still-Ritual verabschiedet, so war's dann auch fuer mich ok.
Jetzt werde ich in ca 2 Wochen das morgendliche Stillen angehen... und dann den Termin in der KiWu Praxis machen!
Heike mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
und dem Stillgeniesser Sebastian 13 Monate
Re: Abstill-Zwischenbericht....
danke für deinen beitrag! du hast mir damit gerade die augen geöffnet:-) ich dachte schon immer wie schade es doch eigentlich ist das du aufhören mußt zu stillen wegen der IVF/ICSI oder wie das heißt.
ich hab aber nie daran gedacht das ich ja eigentlich in der gleichen lage bin.
wir haben ja nicht verhütet seit keenan 3 monate alt war. uns war aber schon klar das ich wohl wieder medikamente brauche um schwanger zu werden.
jetzt wo ich bei dir gerade kiwu-praxis lese fällt es mir wie schuppen von den augen! ich muß ja auch wohl abstillen wenn ich ne neue behandlung mit metformin usw. starten will.
wir sind aber noch bei mindestens 5 mal stillen pro 24 stunden. zwar meist nur die rechte seite aber er braucht es noch so sehr.
ich werde aber so wie geplant nöchste woche zu meinem FA gehen, mal sehen was der dazu sagt. vielleicht gibts ja ne möglichkeit das ich doch noch ein bissi stillen kann und trotzdem am nachwuchs arbeiten kann.
naja, sorry fürs zutexten! :-)
viel erfolg weiterhin!
liebe grüße
elli
Ich werde demnächst auch abstillen, ich stille Caroline noch morgens und direkt im Anschluss ( also auch im Bett) trinkt sie noch 140ml Babymilch. Das klappt super, sie ist richtig auf den Geschmack gekommen, wenn sie aus der Tasse trinkt streichele ich sie immer, singe ihr unser Milchlied ( habe ich schon bei Sebastian gemacht) und sie findet es ganz toll.
Alles Gute für den nächsten Versuch, wenn es ein Mädchen wird musst Du sie Caroline nennen ( kleiner Scherz).
Gruß Anna mit großem Sebastian und kleiner Caroline
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen