400 Euro Job - wer kennt sich aus?
Kennt sich jemand von Euch mit 400 Euro-jobs aus? Ich weiß ehrlich gesagt garnix - sind die 400 Euro Brutto= Netto - bar auf die Kralle? Oder muß ich mich irgendwie irgendwo versichern - doch was in die Rentenkasse? Gehen von den 400 Euro sonstige Abzüge ab? Muß man die Lohnsteuerkarte abgeben?
Und - wieviel arbeitet Ihr für 400 Euro?
WIll mich ein wenig schlau-machen, da ich am Dienstag ein Vorstellungsgespräch habe - und eigentlich garnicht weiß, wenn die mich nach Kohle fragen, oder danach, was ich denke wieviel ich dafür arbeiten *muß-will-würde* auf was ich mich da einlassen *kann-will-muß*
versuceh ein wenig zu googeln, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben!
Danke und liebe Grüße - nebenbei - wer dran denkt kann gerne für mich am Dienstag die Däumlis drücken :-)
niffy
Re: 400 Euro Job - wer kennt sich aus?
Wie viel Uhr muß ich denn drücken?
Liebe Grüße Bummelchen
Morgen um 9 Uhr :-) Mal sehen was das ist, ihc hör mir das erstmal an!
Danke,
lg, niffy :-)
also ich bin da auch nicht soo bewandert, kann Dir nur erzählen wie das bei mir läuft. Also ich arbeite wieder seit 1.4. bekomme 375.-? und muß dafür 8 Std. arbeiten. Naja es gibt bestimmt bessere Jobs, aber bei uns Floristen ist halt nicht mehr drin. Steuern, Rente, Krankenversicherung bezahle ich keine, bin ja noch in Elternzeit und da ist man ja sowieso Rentenversichert und Krankenversichert. Das einzige was ich noch mache, ist aber freiwillig, ich zahle 25,- in eine private Rentenversicherung. Hoffe ich konnte Dir bisserl helfe. Viel Glück am Dienstag! LG, Sabine
noch was....
Re: noch was....
ja, klar, aber ich finde 8 STunden in der Woche für 375 Euro recht gut, gell? Ist ja ein Stundenlohn, wenn man jetzt 4 Wochen im Monat rechnet von ca. 11 Euro - das find ich okay.
ups muß raus.....dankesehr für posting, lg, niffy
die 400 Euro sind das, was Du ausbezahlt bekommst. Versichert bist Du dabei über die Knappschaft in Essen. Das regelt der Arbeitgeber. In die Rentenkasse kannst du extra einzahlen, lohnt sich aber nicht wirklich, soviel ich weißbisheri. Bist doch in Elternzeit, oder? Das wird Dir doch auf Deine Rente angerechnet.
Was ist denn das für ein Job?
Ich arbeite an meinem alten Arbeitsplatz stundenweise auf 400 Euro Basis, geht zum Glück, weil es eine Ambulanz ist und ich so sehr gut stundenweise Patienten übernehmen kann.
Viel Erfolg bei der Bewerbung!
Gruß, June
In Elternzeit bin ich daher nicht, weil ich in der Arbeitslosigkeit SChwanger geworden bin...daher war da nix..! Leider.
Der Minijob wäre ein Bürojob, halt Rechnungen schreiben, Lieferscheine, Versand, Vertrieb...! Also locker weg - würde mich aber freuen wenns klappt. Mal sehen was die Zahlen - und sagen...wieviel arbeit dafür etc..! Bin echt gespannt und würde mich freuen wenns klappt. Habe immer gerne gearbeitet und würde mir sicher gut tun auch mal was anderes wieder zu machen, so liebend gerne ich mama bin...:-))
lg, niffy
Ich hab auch einen 400 Euro-Job und arbeite dafür 12 Std/Woche. Bin Arzthelferin und es macht echt Spaß, mal wieder mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Das mit der Knappschaft ist richtig, da bezahlt der Chef dann pauschal nen Beitrag, soweit ich weiß. Wegen Rente bezahl ich da nix freiwillig ein (wer weiß, ob ich später überhaupt noch welche kriege, sind ja immerhin noch ca 40 Jahre), hab halt ne private Rentenversicherung.
Gruß Bianca!
danke für Deine Antwort.
Mit der Rente hast Du Recht,da würde ich jetzt auch nicht extra bezahlen...man bekommt ja doch nix.
Hoffe auch das es klappt. Na, erstmal sehen wie die sich das vorstellen. Würde mich aber schon freuen - auch alleine mal wieder was anderes zu machen , so sehr ich das Mama-dasein liebe...trotzdem fehlt mir die Arbeit.
Lg, niffy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen