37+1 und die angst
keine so gute stimmung,wir streiten zuviel über irgendwelchen mist und sind
wohl beide sehr angespannt.ich weine furchtbar schnell und viel.ich mach mir
richtig sorgen ,dass das noch schlimmer wird nach der geburt.hoffentlich
kriege ich nicht so ne wochenbettdepression...ich bin irgndwie so traurig
darüber,dass mein mann sich für alles berufliche mehr interessiert als für
mich und vor allem das baby das bald kommt.ich möchte so gern dass wir
einmal das wichtigste in seinem leben sind,aber er ist immer irgendwie
geistig mit seiner arbeit beschäftigt.kennt as hier noch wer?fühl mich sehr
allein zur zeit.sorry fürs jammern.
lg,petra(die echt schiss vor der geburt hat...)
Das wird schon
ich werde auch immer launischer und glaube ich nicht so einfach zu haben fuer Maenne... der mir meiner Meinung nach auch nicht genug Aufmerksamkeit zukommen laesst, sondern sich hinter seinen Buechern vergraebt und auf eine Pruefung lernt und dann behauptet, er koennte deshalb gerade keinen Finger im Haushalt kruemmen (dh er tuts nur wenn ich ihn direkt scheuche, dabei ist ER daheim und ICH arbeite den ganzen Tag...
Ich glaube, wenn das Baby kommt wird sich Dein Mann (und mein Mann) sehr wohl sehr dafuer interessieren. Ist aber fuer die Maenner ja noch viel abstrakter... DAS WIRD SCHON.
Und die Geburt kriegen wir auch noch hin...
Fuehl Dich ganz arg gedrueckt, Heike
Re: 37+1 und die angst
Bei uns ist es unser Hund, der die ganze Aufmerksamkeit von Männe kriegt...
fühl mich auch vernachlässigt, wenn ich ihm was sage, dann tut er das ab; das sei anders, wenn die Kinder da seien usw.
Denke, die Männer kriegen jetzt auch so langsam Schiß...können ja auch nur dabeisein und nicht mithelfen, das ist bestimmt auch nervenaufreibend.
Außerdem spüren sie die Kleinen eben doch nicht so wie wir.
Hab jetzt schon öfters gehört, dass sich die Männer vor der Geburt ziemlich reseviert (gefühlsmäßig) verhalten haben und nach der Geburt die besten fürsorglichsten Väter waren!
Also Kopf hoch; auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann, da ich mich oft genauso fühle....aber ich denke, noch müssen wir Verständnis für die Männer haben, da sie nach der Geburt für uns Verständnis zeigen müssen!!
LG
Berit, erst 32+4 (aber mit twins, die vielleicht bißchen früher kommen??)hab aber auch schon etwas Schiß vor der Geburt.....puhhh...
tja, was soll ich dazu schreiben. Irgendwie hört sich das alles so wenig überzeugend an. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass die Männer sich durchaus Gedanken und SOrgen um die Zukunft machen. WIe es werden wird, wie auch sie selber die GEburt überstehen und überhaupt. Hinzu kommt jedoch, dass Männer selten über ihre Gefühle sprechen und es dir dann so vorkommt, als würde ihn das gar nicht beschäftigen.
Auch wenn es sich blöd anhört... Kopf hoch und durch. Männer und Frauen sind nunmal unterschiedlich.
Und die Geburt.... lass dich drauf ein, du kannst es nicht ändern und wenn du loslassen kannst ist es nur halb so wild und kann zu einem äußerst schönen EReignis werden.
LG Barbara
weisst Du, mir geht es bei dieser SS vielleicht so wie Deinem Mann: ich habe noch so viele Dinge im Kopf, die ich vorher erledigen muss oder will, dass ich mich ausschliesslich hier im Forum mit der Geburt beschäftige (es ist allerdings das zweite Kind, von daher müssen wir nicht viel anschaffen). Zu Hause reden wir nicht viel darüber, und das ist auch gut so, finde ich. Es werden noch viele Monate kommen, in denen das Baby Thema Nummer 1 sein wird.
Bestimmt wird Dein Mann ein ganz liebevoller Papi, wenn das Kleine erstmal da ist.
LG Nele
Ich werde jedenfalls nie vergessen wie stolz er war als er damals seine kleine Tochter nach der Geburt zum ersten Mal im Arm hielt und sie sogar baden durfte.
Deshalb sei nicht traurig und freu dich drauf, daß du es bald geschafft hast und dein Baby im Arm halten kannst.
LG Sandra 30. Woche
ist bei uns ganz genauso, irgendwie scheint es wirklich normal zu sein, dass die Männer es erst so richtig realisieren, wenn das Baby da ist. Wahrscheinlich sollte man den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und jammern, dann würden sie eher verstehen, dass man Hilfe braucht.
Aber wenn das Baby da ist und die Männer können es selbst im Arm halten, dann platzen sie bald vor Stolz.
Und zum Thema Geburt: ich hab mir immer gesagt, es gibt so viele Milliarden Menschen auf der Welt und alle sind irgendwann geboren worden. Dann schaffe ich das auch mit der Geburt. Und im KH gibts ja so viele Möglichkeiten, dass einem geholfen wird, Schmerzmittel und PDA usw, das klappt schon. Es einfach auf sich zukommen lassen, als Frau ist man einfach so gebaut, dass man das schafft und nachher ist man stolz drauf, das kann einem keiner mehr nehmen.
LG
Christine
bin ja erst 36+1(verwirrend...)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen