3 oder 4 Räder?Umfrage
habs nicht mitgekriegt.
Was ist denn nun besser:3 oder 4rädrige Kinderwagen?Ich hör immer ,die mit
3en kippen so schnell um.Der Verkäufer wollte mir aber neulich unbedingt
einen mit 3 Rädern aufschwatzen.Fun Walker 01(kennt den jemand-Schweizer
Firma)
Tipps und Meinungen,bitte.
Danke.
LG Petra
Re: 3 oder 4 Räder?Umfrage
Anke
für mich kommen nur 4 Räder in betracht, da wir 4 Hunde haben, brauch jeder ein Rad, falls es doch mal "zur Sache" geht. Hab mich im Geschäft einfach mal gegen einen mit 3-Rädern gelehnt und der kippelte... da fällt die Entscheidung leicht.
Gruß
Jeannine
wir hatten (und haben noch) fuer Emil einen mit 3 Rädern, und der ist nie umgefallen - was sind das nur immer für Vorurteile (na gut, das ist wohl bei allen Modellen anderes)!
Unser Modell heisst 'Boogie' und ich habe keine Ahnung, von welcher Firma er ist.
Vorteil: er ist leicht und rollt super. Vielleicht könnte man damit tatsächlich joggen...
Nachteil: zusammengeklappt ist er sperrig. Aber in unserern Volvo V70 Kofferraum passt er super rein, sogar längs, d.h. Gepäck kommt daneben.
Wenn ich jetzt wiede einen kaufen sollte, würde ich entweder den gleichen nehmen, oder alles ganz anders machen: sprich, fuer die ersten paar Monate einen billigen, nicht so sperrigen, und dann auf einen komfortablen Buggie umsteigen.
LG Nele
4 Räder im Dreirad-Look :-)
also wir haben einen Wagen im 3-Rad-Look. Der hat aber vier Räder insgesamt. Die beiden vorderen stehen eng beieinander. Es ist ein Teutonia. Wir sind super zufrieden. Er lässt sich jedenfalls besser lenken als die vierrädrigen die ich sonst so kenne von den Müttern und Vätern aus dem FReundeskreis.
Er ist außerdem auch extrem kippsicher.
Jetzt hab ich aber nicht wirklich weitergeholfen -oder?
Ganz lieben Gruß von Bea
Meine Schwester hat einen 3 rädrigen Jogger für 480 Euro, den ich total kippelig finde...und nun habe ich deshalb mal im Laden verschiedene "probe-gefahren" ! Mir gefiel am besten ein 4-rädriger mit SChwenkrädern! Das neue Model des Hartan, der Racer ist das glaube ich, hat es mir angetan, nur leider ist der mir zu teuer!
Falls Ihr alternativen wißt - gerne her damit :-)
Liebe Grüße
Niffy 27. SSW
Auch den 4rädr. im"3Radlook"v.Teutonia
Wir haben uns auch in zig Geschäften beraten lassen (oder sagen wir, wir haben in zig Geschäften die Verkäufer genervt;-)) und uns letztlich für den Teutonia Spirit S4 entschieden. Der hat den typ. Joggerlook, aber eben vorne 2 eng zusammenstehende Schwenkräder. Das ist auch superpraktisch zum "um die Kurve gehen" vor allem, wenn man mal in Geschäften ist oder dort, wo es eng ist.
LG Lisa (Anfang 29.SSW)
Re: Auch den 4rädr. im"3Radlook"v.Teutonia
Liebe Grüße
Martina 29+3
die echten Dreirädrigen halte ich nach Tests für zu instabil. Wir haben einen Teutonia Jogger, der hat 4 Räder, die vorderen stehen eng beisammen. Somit ist der prima zu lenken und trotzdem stabil
winke winke
misspluesch
wir haben einen 4 rädrigen Kinderwagen gekauft, da mir die 3 rädrigen doch etwas zu unsicher sind..schon beim Test im Geschäft ist mir so ein 3 rädriger schnell mal weggekippt...
Wir haben uns für den Kinderwagen "BigFoot" der Firma HOCO entschieden. Das ist eine Firma aus Österreich. Der ist sehr stabil und und relativ leicht und läßt sich ganz unkompliziert zusammenklappen...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Peggy
wir haben uns für einen stabilen ( mit großen , dicken Lufträdern) 4-rädrigen entschieden.
3 Räder sehen zwar super schick aus, haben aber eigentlich keinen Vorteil, außer das er schneller kippt .
Und mit meinem 4-rädrigen kann ich auch im Wald und über Stock und Stein joggen / walken gehen.
Lässt sich später auch vom Liegewagen zum Sportwagen umbauen.
Ist von Princess , Modell Vento.
Grüße
Helen
LG Steffie
Ich empfehle einen 4-Rad. Vor einigen Wochen an einem Markt ist uns eine Frau quer über den KIWA gestolpert und dank 4-Rad und guter Federung (Gesslein) hat der Wagen gehalten, da wäre ein 3-Rad bestimmt gekippt.
Beim 4-Rad kann man auch nur den Stossbügel in die ander Richtung kippen und schon schaut das Kind nach vorne und das geht beim 3-Rad nicht, da muss der ganze Aufsatz gedreht werden (find ich mühsam).
Also ich hoffe Du entscheidest Dich richtig.
LG Söckli
oh je...ich ifnd nieeee was;-))))danke allen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen