Suchen Menü

3 oder 4 Räder?Umfrage

War paar Tage offline,vielleicht habt ihr das auch schon diskutiert,aber ich
habs nicht mitgekriegt.
Was ist denn nun besser:3 oder 4rädrige Kinderwagen?Ich hör immer ,die mit
3en kippen so schnell um.Der Verkäufer wollte mir aber neulich unbedingt
einen mit 3 Rädern aufschwatzen.Fun Walker 01(kennt den jemand-Schweizer
Firma)
Tipps und Meinungen,bitte.
Danke.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: 3 oder 4 Räder?Umfrage

Für unser Baby haben wir einen Kinderwagen mit 4 Rädern gekauft - wenn Lars dann größer ist, darf er in Hannahs Jogger "umziehen". Der hat dann wie alle Jogger-Modelle nur 3 Räder (aber dafür Handbremse usw.).
Anke

Hi Petra,
für mich kommen nur 4 Räder in betracht, da wir 4 Hunde haben, brauch jeder ein Rad, falls es doch mal "zur Sache" geht. Hab mich im Geschäft einfach mal gegen einen mit 3-Rädern gelehnt und der kippelte... da fällt die Entscheidung leicht.
Gruß
Jeannine

Hallo Petra,
wir hatten (und haben noch) fuer Emil einen mit 3 Rädern, und der ist nie umgefallen - was sind das nur immer für Vorurteile (na gut, das ist wohl bei allen Modellen anderes)!
Unser Modell heisst 'Boogie' und ich habe keine Ahnung, von welcher Firma er ist.
Vorteil: er ist leicht und rollt super. Vielleicht könnte man damit tatsächlich joggen...
Nachteil: zusammengeklappt ist er sperrig. Aber in unserern Volvo V70 Kofferraum passt er super rein, sogar längs, d.h. Gepäck kommt daneben.
Wenn ich jetzt wiede einen kaufen sollte, würde ich entweder den gleichen nehmen, oder alles ganz anders machen: sprich, fuer die ersten paar Monate einen billigen, nicht so sperrigen, und dann auf einen komfortablen Buggie umsteigen.
LG Nele

4 Räder im Dreirad-Look :-)

Hallo,
also wir haben einen Wagen im 3-Rad-Look. Der hat aber vier Räder insgesamt. Die beiden vorderen stehen eng beieinander. Es ist ein Teutonia. Wir sind super zufrieden. Er lässt sich jedenfalls besser lenken als die vierrädrigen die ich sonst so kenne von den Müttern und Vätern aus dem FReundeskreis.
Er ist außerdem auch extrem kippsicher.
Jetzt hab ich aber nicht wirklich weitergeholfen -oder?
Ganz lieben Gruß von Bea

Huhuu
Meine Schwester hat einen 3 rädrigen Jogger für 480 Euro, den ich total kippelig finde...und nun habe ich deshalb mal im Laden verschiedene "probe-gefahren" ! Mir gefiel am besten ein 4-rädriger mit SChwenkrädern! Das neue Model des Hartan, der Racer ist das glaube ich, hat es mir angetan, nur leider ist der mir zu teuer!
Falls Ihr alternativen wißt - gerne her damit :-)
Liebe Grüße
Niffy 27. SSW

Auch den 4rädr. im"3Radlook"v.Teutonia

Huhu!
Wir haben uns auch in zig Geschäften beraten lassen (oder sagen wir, wir haben in zig Geschäften die Verkäufer genervt;-)) und uns letztlich für den Teutonia Spirit S4 entschieden. Der hat den typ. Joggerlook, aber eben vorne 2 eng zusammenstehende Schwenkräder. Das ist auch superpraktisch zum "um die Kurve gehen" vor allem, wenn man mal in Geschäften ist oder dort, wo es eng ist.
LG Lisa (Anfang 29.SSW)

Re: Auch den 4rädr. im"3Radlook"v.Teutonia

Ich würde dir auch empfehlen auf Schwenkräder zu achten. Ich bin sehr schnell vom Kiwa (auch Teutonia) auf Buggy umgestiegen - zum einen weil JOnathan seinen Kiwa nicht leiden konnten zum anderen weil es einfach praktischer ist. Braucht nicht so viel Platz, ist leichter beim Einpacken ins Auto und lässt sich besser durch enge Gänge schieben. Buggy benutzt man auch länger, so dass sich hier eine gute teure Anschaffung lohnt. Den Kiwa haben wir uns zum Glück nur gebraucht gekauft und den werde ich jetzt wieder nur am Anfang nehmen. GLG Karin 31+3

Ich habe noch den "normalen" mit 4 Rädern von Liesa. Es ist ein Teutonia. Welches Modell weiss ich nicht mehr. Jedenfalls ist es so einer, wo die Liegefläche nicht so niedrig ist. Wir waren damit super zufrieden. Allerdings ist er auch ziemlich groß und schwer. Aber mit dem Schieben hatten wir keine Probleme. Wichtig war uns, dass er Luftreifen hat. Die sind zwar auch mal kaputt gegangen, aber die kann man wie normale Fahrradreifen flicken. Und die Größe ist genau die vom ersten Fahrrad unserer Tochter, so dass man in jeden Fahrradladen neue Schläuche kaufen kannn.
Liebe Grüße
Martina 29+3

Hi,
die echten Dreirädrigen halte ich nach Tests für zu instabil. Wir haben einen Teutonia Jogger, der hat 4 Räder, die vorderen stehen eng beisammen. Somit ist der prima zu lenken und trotzdem stabil
winke winke
misspluesch

Hallöchen,
wir haben einen 4 rädrigen Kinderwagen gekauft, da mir die 3 rädrigen doch etwas zu unsicher sind..schon beim Test im Geschäft ist mir so ein 3 rädriger schnell mal weggekippt...
Wir haben uns für den Kinderwagen "BigFoot" der Firma HOCO entschieden. Das ist eine Firma aus Österreich. Der ist sehr stabil und und relativ leicht und läßt sich ganz unkompliziert zusammenklappen...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Peggy

Hallo Petra,
wir haben uns für einen stabilen ( mit großen , dicken Lufträdern) 4-rädrigen entschieden.
3 Räder sehen zwar super schick aus, haben aber eigentlich keinen Vorteil, außer das er schneller kippt .
Und mit meinem 4-rädrigen kann ich auch im Wald und über Stock und Stein joggen / walken gehen.
Lässt sich später auch vom Liegewagen zum Sportwagen umbauen.
Ist von Princess , Modell Vento.
Grüße
Helen

Wir haben einen Quinny Freestyle XL 3 Jogger und sind zufrieden damit. Er hat ein Lenkbares Vorderrad und lässt sich damit klasse fahren. Ausserdem ist er super leicht. Ich finde nicht das er schnell kippt, find ihn sehr stabil.
LG Steffie

Liebe Petra
Ich empfehle einen 4-Rad. Vor einigen Wochen an einem Markt ist uns eine Frau quer über den KIWA gestolpert und dank 4-Rad und guter Federung (Gesslein) hat der Wagen gehalten, da wäre ein 3-Rad bestimmt gekippt.
Beim 4-Rad kann man auch nur den Stossbügel in die ander Richtung kippen und schon schaut das Kind nach vorne und das geht beim 3-Rad nicht, da muss der ganze Aufsatz gedreht werden (find ich mühsam).
Also ich hoffe Du entscheidest Dich richtig.
LG Söckli

oh je...ich ifnd nieeee was;-))))danke allen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen