14 Tage warten haben endlich ein Ende ....
Wir gehen jetzt weiterhin zur KG, weitere Untersuchungen werde ich vorerst nicht machen lassen (zumindest nicht von unserem bisherigen KiA). Ich werde mir evtl. eine zweite Meinung von einem anderen KiA einholen.
Unsere "Turntante" (lieb gemeint :-) meinte, dass sie nix erkennen kann, was auf eine Krankheit/Behinderung hindeutet, jedoch könne sie natürlich nicht in die Muskeln o.ä. reinschauen. Moritz hat sich im Moment mehr auf den kommunikativen und feinmotorischen Bereich verlagert, macht aber auch kleine Fortschritte im grobmotorischen. Sie war auch ganz überrascht, dass unser KiA so einen schrecklichen Verdacht hegte.
Ich muss sagen, auf Ihr Urteil vertraue ich mehr, als auf das unseres panikmachenden KiA (den ich übrigens wechseln werde), denn sie sieht Moritz jede Woche, der KiA gerade mal 10 Minuten bei den U´s und da konnte er auch nix anderes feststellen, als das seine grobmotorische Entwicklung nicht im "Zeitplan" liegt, andere Symptome liegen nämlich nicht vor.
So, zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die mir auf mein Posting so mutmachend geantwortet haben, die mir Ihre Meinung dazu gesagt haben und von denen ich hören konnte, dass es noch viele andere Kinder gibt, die "nicht im Zeitplan" liegen und trotzdem gesund sind. Das alles hat mich sehr aufgebaut. LG, Alex.
Re: 14 Tage warten haben endlich ein Ende ....
das ist doch toll! Dann ist auch bestimmt alles in Ordnung. Meine Kleine "hinkt" ja auch hinterher in der Grobmotorik.
Aber bei meinem Grossen war das genauso und der hat sich in der Zeit eben alles ganz genau angeschaut. Er ist eben so ein Typ, der Sachen erst dann anpackt, wenn er sich recht sicher ist, dass er es auch kann. Das war so mit dem Laufen, mit dem Malen, mit dem Gang auf's Töpfchen. Eine Charakterfrage irgendwie.
LG Gin
Supi, aber das dachte ich mir eh...
orni, mit einer nicht krabbelndes Juliane, die sicher alles andere als Muskelschwund hat, sondern nur stinkefaul ist
schön das alles ok ist. lg sandra+2
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen