Suchen Menü

14 Tage warten haben endlich ein Ende ....

Erinnert Ihr Euch noch, vor 14 Tagen habe ich gepostet, dass unser KiA wegen Moritz grobmotorischer Entwicklungsverzögerung einen CK-Suchtest veranlasst hat, um die Krankheit Muskeldystrophie (Muskelschwund) auszuschliessen. Wenn man zwei Wochen nix hört, ist der Test unauffällig. Und die zwei langen, quälenden Wochen sind jetzt endlich vorbei, und keine Nachricht vom KiA bzw. Labor :-) d.h. der CK-Wert ist i.O. Juhuu...
Wir gehen jetzt weiterhin zur KG, weitere Untersuchungen werde ich vorerst nicht machen lassen (zumindest nicht von unserem bisherigen KiA). Ich werde mir evtl. eine zweite Meinung von einem anderen KiA einholen.
Unsere "Turntante" (lieb gemeint :-) meinte, dass sie nix erkennen kann, was auf eine Krankheit/Behinderung hindeutet, jedoch könne sie natürlich nicht in die Muskeln o.ä. reinschauen. Moritz hat sich im Moment mehr auf den kommunikativen und feinmotorischen Bereich verlagert, macht aber auch kleine Fortschritte im grobmotorischen. Sie war auch ganz überrascht, dass unser KiA so einen schrecklichen Verdacht hegte.
Ich muss sagen, auf Ihr Urteil vertraue ich mehr, als auf das unseres panikmachenden KiA (den ich übrigens wechseln werde), denn sie sieht Moritz jede Woche, der KiA gerade mal 10 Minuten bei den U´s und da konnte er auch nix anderes feststellen, als das seine grobmotorische Entwicklung nicht im "Zeitplan" liegt, andere Symptome liegen nämlich nicht vor.
So, zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die mir auf mein Posting so mutmachend geantwortet haben, die mir Ihre Meinung dazu gesagt haben und von denen ich hören konnte, dass es noch viele andere Kinder gibt, die "nicht im Zeitplan" liegen und trotzdem gesund sind. Das alles hat mich sehr aufgebaut. LG, Alex.
Bisherige Antworten

Re: 14 Tage warten haben endlich ein Ende ....

Hi Sandy,
das ist doch toll! Dann ist auch bestimmt alles in Ordnung. Meine Kleine "hinkt" ja auch hinterher in der Grobmotorik.
Aber bei meinem Grossen war das genauso und der hat sich in der Zeit eben alles ganz genau angeschaut. Er ist eben so ein Typ, der Sachen erst dann anpackt, wenn er sich recht sicher ist, dass er es auch kann. Das war so mit dem Laufen, mit dem Malen, mit dem Gang auf's Töpfchen. Eine Charakterfrage irgendwie.
LG Gin

Supi, aber das dachte ich mir eh...

LG,
orni, mit einer nicht krabbelndes Juliane, die sicher alles andere als Muskelschwund hat, sondern nur stinkefaul ist

schön das alles ok ist. lg sandra+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen