@niffy
da ich nicht weiss ob Du mein Posting noch gelesen hast mach ich das jetzt auf die Art..........
Sorry, dass es so bei Dir angekommen ist. War nicht so gemeint. Ich weiss, dass Du das so nicht geschrieben hast, aber den Ausdruck hab ich schon von anderen Leuten gehört. War jetzt nich auf Dich bezogen.
Es ist schlimm für die Menschen, die keinen Titer aufbauen können und es ist nicht ihr persönliches Pech. Hast Du Masern gehabt oder bist Du geimpft? Vielleicht ist der natürliche Schutz besser? Ich weiss es nicht. Aber so als Laie denke ich, dass es in 99% der Fälle so ist, weil die Krankheit länger andauert als die Impfung und der Körper sich dann auch besser darauf einstellen kann und die Abwähr bilden. Ich will jetzt aber nicht damit sagen, dass Du zu einer dieser Masernpartys gehen sollst und Dich anstecken sollst, das ist Quatsch und das ist jetzt nicht gemeint. Ich lasse Rebecca gegen Masern impfen, weil die Wiederansteckung so gefährlich ist und meist tödlich oder immer mit Spätfolgen/Behinderungen verläuft. Röteln, Mumps und Wipo lassen wir nicht impfen. In der Pubertät lassen wir den Titer (Röteln) bestimmen und dann ggf. impfen.
LG Tamara, der es leid tut, wie es angekommen ist. Nicht böse sein, biiiiiiiiiiiitte. Mein Hirn hat wohl nach der Spätschicht nicht so ganz mit gemacht...............
Re: @niffy
danke für Dein Posting - ich bin Dir natürlich nicht böse.
Ja, ich wurde mehrmals geimpft. Nein ich habe keine Masern gehabt noch hat die Impfe bei mir angeschlagen. Ich hoffe die letzte Röteln-Impfung hat angeschlagen, ich werde nächste Woche nochmal gegen MAsern geimpft und in 2-3 Monaten schauen wir nach beiden Titern. Durchmachen möchte ich beide Krankheiten nicht, schon garnicht im Erwachsenenalter.
Ich finde es allen Frauen gegenüber, die keinen Titer aufbauen können oder schwanger werden ohne vorher zu testen ob der Titer hoch genug ist (nicht jeder plant ja eine schwangerschaft), irgendwie "gemein" wenn sie sich und ihr ungeborenes in so hohe Gefahr begeben müssen, nur weil ein anderes Kind nicht gegen Röteln geimpft ist.
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich eben. ICh selber möchte auch nicht verantworten, das durch mich jemand so gefährdet oder gar behindert oder getötet wird.
Ich bin Dir natürlich nicht böse, aber jetzt super-müüüüde *gääähn*
Wünsche Dir eine ruhige Nacht, liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich sonniges weekend, niffy
:-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen