"also meiner schläft immer durch von 19h bis 8h.."
sowas liebt man zu hören von einer mutter eines 7 monate altem kind, wenn man eine nacht hinter sich hat, wo sein fast 10 monate alter sohn jede 2h wenn nicht noch mehr aufgewacht ist....zudem hat sich die nacht verkürzt von 12h auf 10h..........
eine entnervte tanja, deren sohn wohl nie mehr als 3h am stück schlafen wird, verschwiegen denn die ganze nacht... *augenroll*
Re: "also meiner schläft immer durch von 19h bis 8
LG Milla
Lucy schläft auch durch! Sogar mehrmals die Nacht!!!!! :-))))
Und sie schläft auch immer zwischen den Mahlzeiten durch! :-))
Bei Lia damals haben mich solche Durchschlafkommentare schon sehr genervt, etwas neidisch werden lassen und ich hatte mich immer gefragt, ob ich vielleicht etwas falsch mache.
Beim Zweiten jetzt bin ich da viel entspannter.
Ist mehr so eine Art spannende Wette mit mir selber, ob Lucy wohl eher als Lia durchschläft :-)) - letztere fing nämlich erst mit 3 1/2 Jahren damit an.....
Mit 16 machen andere die Nächte mit ihnen durch... ;-))
LG, Kelly
Re: "also meiner schläft immer durch von 19h bis 8h.."
(eigentlich eher selten nur merkt mans oft selbst nicht bzw erinnert sich am nächsten tag nicht dran)
andreas ist aber insgesamt ein wirklich anfängerfreundliches baby (wir werden mit dem 2. fürchterlich auf die schnautze fallen...) - mit falsch oder richtig gemacht hat das ungefähr genausoviel zu tun wie eiskaffee mit zwiebeln...
ist wohl zufallssache oder temperament oder mondphasen oder was auch immer...
also weder grund in die sinnkrise zu fallen, noch sich was drauf einzubilden...
lg,
sonja
also auch wenn das jetzt für Dich deprimierend ist, Rebecca schläft auch durch seit sie ca. 4 Wochen alt ist. Mit den üblichen Ausnahmen Schub oder Krankheit. Da wird sie 1-2 mal wach, trinkt was sie will (Milch od. Wasser) und schläft weiter. Morgens um 7 gibts dann Milch und dann wird noch bis ca. 8 gekuschelt.
Aber ich schätze auch, dass es beim 2. nicht so sein wird...... Da fliegen wir wohl auch auf die Schnauze :-)
LG Tamara, die trotzdem hofft ein genauso pflegeleichtes 2. zu bekommen
Töchterchen im Bett. Die hatte heute Nacht wieder Fieber.
Mist mit der Bronchitis.
Aber am schlimmsten finde ich dann die guten Ratschläge mit denen man sein Kind zum durchschlafen bewegen kann. Haha.
Amelie macht das wann sie möchte.
Wenn sie fit ist kann sie das auch von 19 bis 6 uhr. Aber das sind die Ausnahmen.
Tja hab eben ein Kind das dafür tagsüber noch mehr schläft. Ne freundin meinte ich soll sie tagsüber mehr wachhalten. Das mache ich nicht. Sie ist so müde und knatschig. Sie muß schlafen!!
LG Manu - sorry lang geworden.
jaa, das lieben wir auch "wie, lenya schläft noch nicht durch und das mit fast 10 monaten???" und dann werden alle möglichen varianten gesucht, warum das denn so sei...aaah, das ist echt so bekloppt...
lenya schläft im höchstfall 4 std am stück, seit wochen aber höchstens mal 2 std am stück, wenn überhaupt, aber das wird sicher irgendwann mal besser...
da müssen wir eben irgendwie durch und das schaffen wir auch!!!
lg
tahia
mach Dir nix draus. Vielleicht fängt so ein "Durchschläfer" mit einem Jahr noch mal an seinen Eltern tolle Nächte zu bescheren! ;o)
Amelie schläft mit fast einem Jahr (in 2 Wochen schon "schnief") auch noch nicht durch und kommt alle 3-4 Std.. Das längste waren mal 6 Stunden am Stück, war aber nur einmalig, wohl ein Ausrutscher. ;o) Sonnige Grüße, Sabine
meine schläft auch durch, von ca. 20:00 Uhr bis morgens um 07:00 Uhr. Dazwischen trinkt sie 0 bis 8 mal an der Brust. Es ist alles Definitionssache.
LG Steffi
Michel hatte mal eine Zeit im August/September - da hat er durchgeschlafen... Zur Zeit ist seine längste Schlafphase ca. 6 Stunden lang. Das ist zwar viel, aber ich bekomme in der Zeit keine 6 Stunden Schlaf sondern so 2 bis 3... und danach geht es auch im 2-3 Stundentakt weiter.
Das wird wieder und auch Dein Sohn wird mal länger als 3 Stunden am Stück schlafen!!
LG
Sonja
Franka ist jetzt schon über 10 Monate alt, Hannah hat mit ca. 19 Monaten angefangen durchzuschlafen...juchhu, die Hälfte haben wir schon rum! ;o)
LG! Annett
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen