Suchen Menü

@ all wegen Tagesmutterentscheidung

Hallo,
für alle die mir geantwortet haben (oder es interessiert): ich hab mich für die ältere Dame mit nur einem Tageskind entschieden (ich glaub das war B?)
Viele Eure Hinweise haben mich zum nachdenken gebracht und ich denke nun, dass es so leichter sein wird für Juli.
Bisherige Antworten

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

hallo juli,
ist doch schön das Du Dich entschieden hast...wird die richtige entscheidung sein.
gehst du wieder arbeiten ? Sorry, du hast es sciher geschrieben.....aber ich hatte momentan so viel im kopf...da ist das jetzt durchgerutscht wie ein sieb! sorry.
ich erfahre diese woche ob ich den 400 eurojob bekomme.....*hoff*
ganz liebe grüße, niffy

@ Niffy

Hey, hab grad gelesen, dass Ihr wieder fieberfrei seid!! Super, freu mich und wünsche Euch gute Erholung!
lg
eva

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

Hi,
achja ich hab ziemlich Panik vor der Tamu-Sache. Juli ist so eine verwöhnte Nudel, bis jetzt (als noch bis Sept) gehört meine ganze Zeit ihr und wir spielen auch sehr viel, sie darf auch allen möglichen Blödsinn anstellen. Bei der Tamu wird das anders sein. Und ich hab Angst, dass sie dabei irgendwie unglücklich wird und ich es nicht so merke.
Aber ansonsten ja, ich steig ab Sept mit 24 Std wieder ein und ich freu mich daruf, auf die Arbeit, auf die Kids, die Kollegen ...
Und: ich hab ehrlich gesagt, auch überlesen, dass Du auf Jobsuche bist ... was ist das für eine Sache?
lg
eva

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

Huhu Eva,
auch wenn Du Juli verwöhnt hast....und die Tamu macht das nicht genauso, ich glaube nicht das das schlimm ist oder sie unglücklich dadrüber ist, denn sie weiß das ganz sicher zu unterscheiden. Sind doch super pfiffig, unsere Zwerge! Bei der Tamu ist sie dann ganz lieb, brav und artig, und bei Dir darf sie dann wieder Blödsinn machen und Dir auf'm Koppe rumtanzen *hiihiiii*
Bei Dir ist das dann ein Halbtagsjob? Bist Du dann jeden Tag arbeiten? ISt sicher auch echt erst ungewohnt, gell?
Ich hab mich für einen Mini-Job beworben, stand ausgeschrieben, ein Büro-Job...als ich mich beworben hatte sagten sie mir, ich sei ja viel höher qualifiziert...blablalba, und sie meinten, das ich sicher eine Aufgabe suche, an der ich wachsen möchte und mich das nicht genug herausfordert..har har....ehrlich gesagt möchte einfach raus, bissi kohle dazuverdienen...und da ist so'n lockerer Bürojob doch super - ich will doch mit so'm Minijob nicht was weiß ich was für eine Karriere starten, von daher wunderte mich das sehr...wußte aber auch nicht recht im Gespräch, wie ich denen das nun sagen soll, da ich die Firma, den Job, und auch mich nicht "runter reden" wollte...! Naja, nun ma sehen wie sie sich entscheiden. Es ist ja "nur" ein Minijob...vondaher nix wildes, würde mich halt aber freuen, wenns klappt. Ist auch leider nur befristet bis Ende des Jahres, aber ich finde eben besser als nix!
Bin mal gespannt....wird sich diese Woche noch entscheiden!
Wenn es nicht klappt wird es auch okay sein - ich habe da die Einstellung, das es so kommt wie es gut für mich und klein Marlon sein soll - dann bleibe ich halt noch länger daheim bei ihm und probiere es einfach mal wieder wenn sich wieder eine Gelegenheit bietet.
So - nu muß ich Marlon mal irgendwie in den Mittagsschlaf kriegen!
liebe Grüße, niffy

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

Hi Niffy,
jop da hast Du recht und ich werd sie sicher noch mehr verwöhnen, weil ich es ja nicht den ganzen Tag tun kann.
Ich werde 4-5 Tage arbeiten, erfahre ich erst im Juli, eben immer nachmittags bzw abends. Aber wir waren heute zu Besuch mal wieder dort und es hat mich ziemlich gekribbelt - so viele Kids, so viele Möglichkeiten, was zu tun...
Hm das mit der Qualifizierung kenne ich. Und das komische ist, in meinem Berich krieg ich nie ein Job, der so viel bringt, wie in manchen "weniger" qualifizierten.
Sag bescheid, was daraus geworden ist. Aber Deine Einstellung finde ich gut, ich muss mir das auch so angewöhnen, denn ich bin viel zu zwiegespalten.
lg
eva
PS.: damit Du Dich nicht wunderst, ich hab heut vormittags angefangen zu schreiben, dann war der Schlaf aus und jetzt am Abend beendet...

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

Huhu Eva,
es hat leider mit dem Job nicht geklappt. Sie haben sich für einen Bewerber entschieden, der aus der gleichen Branche kommt. Finde ich sehr schade...aber es zeigt mir, das es so sein soll, das ich eben erst noch die Zeit mit Marlon genießen soll und sich dann was ergeben wird. Ich werde mich weiter bewerben - vielleicht kommt was besseres - "wenn es an der Zeit ist"
:-)
Würde gerne wieder arbeiten - wieder auch einen anderen "horizont" sehen, so sehr ich das Mama-dasein liebe - aber dennoch vermisse ich meine Arbeit - das soziale mit den Kollegen etc...und auch wäre es finanziell nicht übel - aber noch ist alles paletti - von daher - wird die Zeit kommen und die zwischenzeit genieße ich hoffentlich mit baldigem Sommer!
ICh versuche immer alles positiv zu sehen, denn ALLES hat 2 Seiten - auch wenn man manchmal nicht versteht warum und wieso, oft klärt es sich irgendwann auf, warum es gerade "so" gelaufen ist und nicht anders - und wenn es sich nicht aufklärt ist man vielleicht vor etwas negativen bewart worden! Nicht naiv (hört sich vielleicht so an) - sondern ein Gefühl von mir :-) mit dem ich bisher immer super gefahren bin.
So - und nu ist mal sofa-time...*gäääääääähn*...mein Mann schaut grad Rock am Ring - und da wir leider nicht dabei sein können, schaue ich mir das jetzt ma mit an!
Liebe Grüße und ein schönes sonniges gesundes Wochenende für Euch, pfüüatili, niffy :-)

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

Na, da bin ich mal gespannt, was du nach einer Weile berichtest. Denk immer daran, die kInder bekommen leicht nochmal einen Rückfall und heulen nach ein bis zwei Wochen nochmal ganz doll. GLG Karin

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

Hi Karin,
hm das ist gut zu wissen mit dem Rückfall. Ach ich hab einen Schiss vor dem ganzen... dass ich irgendwie nicht merke, wenn es ihr dabei nicht gut geht. Nun ja POSITIV Denken!!
lg
eva

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

Hallo Eva, mit dem Nichtgutgehen - das merkst du - Jonathan war irgendwie ganz komisch bei der Tagesmutter, wo er sich nicht wohlgefühlt hat alleine. Er hat danach total geklammert und war den ganzen Tag schlecht drauf und das mit sechs monaten. Ist bei der anderen nie passiert. Allerdings hat er beim schlafen immer Theater gemacht - macht er allerdingst heute noch mit seinen fast vier Jahren. Schlafen nicht ohne meine Mama! GLG Karin

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

Hi Karin,
ok das beruhigt mich ein wenig, wenn sie zumindest Signale geben ...
Und Schlafen ... mein Freund sagt immer, vielleicht darf ich ja dann mit auf Maturareise (Abi bei Euch), wenn sie es bis dahin nicht anders kann ;-))
lg
eva
PS.: wollte ich Dir noch wegen Amberg schreiben, aber hab´s damals nicht geschafft: ich war auch immer ein Stadtkind, dachte ich werde ziemlich leiden, wenn wir ins Dorf ziehen ... und nun hab ich das erste Winter hinter mir und ehrlich gesagt, vermisst habe ich nix. Wenn wir was brauchen, fahren wir und hier haben wir die Ruhe, die wir echt geniessen ...

Re: @ all wegen Tagesmutterentscheidung

HMMM - danke für die aufmunternden Worte. Es ist irgendwie eine ziemliche Umstellung und ganz fest steht es ja noch nicht. Mein Mann muss erst noch das GEhalt ausdiskutieren. Werd mal sehen - gestern haben wir nochmal lange darüber gesprochen und mein Mann war ziemlich traurig, dass ich eigentlich so gar nicht will. Ich will ihm aber auch nicht die Chance verbauen. Jedoch gibt es ja auch meine berufliche Chancen zu berücksichtigen und auch die Möglichkeiten für die KInder. So recht "verkaufen" konnte er mir Amberg auch nicht. Ich habe nämlich zu ihm gesagt, er soll doch einfach mal eine Werbekampagne machen, dass es für mich schmackhafter wird. Weißt du, ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und fand es als Kind so ab 11/12 einfach nur furchtbar langweilig. Na, mal sehen. GLG Karin

@ KarinK

Hi,
das scheint, so zu funktionieren: Kinder, die am Dorf aufwachsen, wollen später nur noch inder Stadt leben und umgekehrt.Zumindest kenne ich viele, bei denen es so war.
Aber, wir haben auch lange hin und her überlegt und eben auch Häuser gesucht und daraus habe ich dann gelernt, dass es schon extrem wichtig ist, dass die Entscheidung dann allen Familienmitgliedern taugt. Sonst geht es schief.
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen