(Um)Frage wg. Waschen
mich beschäftigt da folgende Frage:
Muß/sollte ich jden Abend nun die Sonnencreme (Ladival) von Marlons Körper waschen, sprich baden? Zu häufig, täglich, ist doch super schädlich...er hat eh so eine empfindliche Haut. Aber die Sonnencreme auf dem Körper lassen finde ich auch irgendwie komisch. Klebrig oder so ist er nicht...wie macht ihr das??
Und - wer mag, neue Bilder im Profil :-)
Liebe Grüße, niffy
Re: (Um)Frage wg. Waschen
ich wasche keenan in solchen fällen mit dem waschlappen. richtig gebadet wird meist "nur" einmal die woche.
grüße
elli
ich wasche Julia mit einem Waschlappen jeden Tag die Stellen ab, wo Sonnencreme drauf war. Baden jeden Tag finde ich bei ihrer Haut auch nicht so prickelnd.
Die Bilder sind echt süß. Ein süßer Kerl. Ich muß auch mal unsere Ostseebilder hochladen.
LG
Ilona
hier genauso wie bei muckl
Zu deiner Frage. Da Amelie unheimlich viel schwitzt die Tage. Dusche ich sie oder bade ich sie meist jeden zweiten Tag. Mit Waschen wird das nix. Sie hält da nicht still.
Und wegen der Sonnencreme mach ich mir keinen Kopf. Die ist abends eh komplett eingezogen in die Haut.
LG Manu
meine Kleinen sind im Moment abends so paniert, dass ich sie jeweils kurz in die Wanne setze (mit klarem Wasser bzw. ganz wenig Weleda-Badezusatz) und mit dem Waschlappen abwasche. Das muss sein, echt, auch wenn ich schon nur diese Edelweiß-Sonnencreme verwende....bei uns ist es eher Sand, Erde und sonstiger 'Naturdreck', den es abzuwaschen gilt.
LG Steffi, die das schon allein aus hygienischen Gründen machen muss, denn sonst kann ich jeden Abend die Betten beziehen und dazu habe ich wirklich keinen Nerv...
was soll denn an wasser schädlich sein?
andreas hat zwar meistens keine sonnencreme auf der haut - klebrig ist er bei dem wetter trotzdem - ich auch ;-) bzw. ich vor allem er hat ja momentan eigentlich nur windeln an.
ich bade ihn mindestens 1 mal täglich meist abends mit abgetrocknetem schweiss und staub mag ich ihn net ins bett legen - würde ich selbst ja auch net mögen.(von den schwarzen knieen und händen vom krabbeln mal abgesehen ;-)
müssen wir irgendwo hin mit ihm kanns auch mal ein 2. bad werden und wenn du planschbecken dazurechnest noch eins.
wobei dieses 2. bad eher reinsetzen, waschlappen drüber, rausnehmen heisst - geht wesentlich schneller und gründlicher als mit der waschschüssel hat da also eigentlich kürzeren kontakt zum wasser als beim waschen.
badezusatz nehme ich natürlich bei weitem nicht immer (DAS wäre dann bei täglichem gebrauch sicherlich net so toll für die haut und er bekäme trockene stellen, die ich eincremen müsste und das wiederum kann ich nicht leiden ieks moment er frisst grad katzenfutter...)
so was wollt ich noch sagen? ahja ständig badezusatz ist ja auch nicht nötig - körpergeruch in dem sinne hat er ja noch nicht und um das bissl schweiss und staub runterzukriegen und sich ein wenig abzufrischen tuts wasser allemal.
(ausserdem putzen sich so die zähne quasi von allein ;-) ich schubber im eiltempo solang ich randarf mit der zahnpasta die zähne, anschliessend beisst er auf der bürste rum und auch auf dem waschlappen - so werden se schon halbwegs sauber hoff ich jedenfalls fällt mir nix besseres ein... bechertrinken übt er dann auch gleich und er kommt abends vom toben runter und wird hungrig, entspannt und müde - perfekt ;-)
lg,
sonja
LG Bacardi
LG Kim
wenn meine Kleine nicht gerade total dreckig wegen Sandkasten ist, dann mahen wir "Katzenwäsche", also einfach mit einem Waschlappen und etwas Seife den Oberkörper abwaschen. Das muss reichen.
LG Gin
LG Tanja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen