(Um-Frage) Essen alle mittlerweile "vom Tisch" ??
das interessiert mich doch jetzt mal, wie weit Ihr seid.
Ich wurde letztens verspöttet, weil ich Marlon noch kein Bratwürstchen gegeben habe!
Irgendwie bin ich wohl etwas vorsichtig, ich lasse ihn zwar hier und da allerlei probieren und er bekommt auch schon mal Leberwurstbrote, und vorgestern durfte er dann an der Bratwurst probieren...aber so eins-in-eins ist das "vom Tisch-essen" noch nicht übergegangen und ich mache noch immer alles langsam Schritt für Schritt. Bin sicher nen super Spätzünder, gell? Andererseits weiß ich noch immer nicht, ob seine wunden Hautstellen allergiebedingt sind oder nicht, daher bin ich eben etwas vorsichtiger...!
Wie schauts bei Euch aus? Und wieviele Fläschen bekommen Eure Mäuse noch? Bei uns morgens und abends je ca. 250 ml Folgemilch2 - die liebt er - und soll er auch vorerst behalten!
Danke schonmal für Eure Antworten, ein tolles Weekend und liebe Grüße, niffy
Re: (Um-Frage) Essen alle mittlerweile "vom Tisch" ??
nachdem ich Maxi schon fast abgestillt hatte, fing sie plötzlich vor zwei Tagen an, ALLES zu verweigern, Flasche und feste Nahrung. Einzig an die Brust ging sie ohne Probleme. Ich find's zum Heulen!
Im Moment isst sie also nur 'Mama' und dazu kleine Stückchen Brezel und Obst. Grauenhaft, ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Irgendwie hat sie das wohl so verknüpft: Wenn ich die Flasche bekomme, geht Mama weg, also nehm' ich die Flasche nicht und Mama bleibt da. Mein Mann steht immer tausend Tode aus, wenn ich zur Fahrschule oder sonstwo hin muss...:o/
LG Steffi mit Mini-Maxi, die eine lausige Esserin ist...und dann ganz plötzlich wieder reinhaut wie ein Scheunendrescher!
Neo isst alles, was wir essen. Aaaaber, wir essen Babygerecht. Also ich koche nur, was er auch essen kann.
Fläschchen kriegt er morgens und abends je 200 ml. Dann übern Tag noch mal ein oder zwei mit ca. 160 ml.
winke
misspluesch
bin schnell von der GArtenarbeit an den PC geflüchtet :-)
Also, Moritz trinkt morgens und abends auch 250 ml Folgemilch2. Mittagsgläschen fängt er jetzt an zu verweigern und er möchte alles essen, was auch wir essen. Gestern hat er das erste Mal statt Gläschenkost eine komplette Mahlzeit "vom Tisch" bei uns mitgegessen. Habe ihm was in seinen Teller, was er nach einer Zeit auch verweigerte, weil er dachte, wir essen was anderes. ERst als er von uns probierte, hat er gecheckt, dass er das gleiche in seinem Teller hat, wie wir :-) Manchmal ganz schön anstrengend. Ansonsten gibts über den Tag mal ein Stück Laugenstange, Banane etc. Bratwurst hat er noch nicht probiert. Ich mache das bei uns mitessen nach BAuchgefühl und lass uns damit ganz viel Zeit. LG, Alex.
Er bekomtm vormittags noch eine Flasche 1er Milch (bis vor 4 Wochen hatten wir noch pre, habe aus Kostengründen die 1er gekauft), das war es. Vollmich traue ich mich nicht, da er eine Milchweiweißunverträglichkeit hatte. DIese haben wir behandeln können (sie wurde ausgeleitet) und angeblich soll es jetzt ok sein, aber man soll dennoch vorsichtig sein. Also mag ich noch keien Vollmilch oder Joghurt geben.
Ansosnten hat er schon fast alles von uns probiert. Heute bekommt er aber auch extra Essen, weil wir nur Brötchen essen werden. WIr sind heute Abend zum Grillen eingeladen. SO bekommt christian Kartoffeln mit Kürbis.
LG Barbara
wir machen das auch so.
Luca darf viel (fast alles) probieren und auch mal ein Leberwurst- oder Frischkäsebrot essen. Er hat mir letztens auch meine Nudeln mit Tomatensoße fast weggegessen aber grundsätzlich bekommt er noch "sein" Essen.
Mal gucken, wie lange er das noch mit sich machen lässt. Denn eigentlich möchte er glaube ich schon lieber von uns mitessen.
Das Problem ist, dass er mit fast 11 Monaten ja noch nicht einmal einen Zahn hat.
LG
Trümmerelse
nö!
sonnige grüße,
alex
Weißt Du, ich finde es schwierig, für mich und für ihn gleichzeitig fertig zu sein mit kochen. Habe zwar das Babykochbuch aber manchmal ist es mir einfach zu viel. Ist bestimmt nur eine Kopfsache. LG Gaby
nöö, noch lange nicht !
LG Kerstin
So gut wie...
ach ja, sie trinkt morgens 150ml 2er und abends 240ml. 2erMilch
lg.Dani
Nö, nicht wirklich. Malin bekommt mal ne zerdrückte Kartoffel, da spielt sie aber eher mit, grins... . Mal gibt es auch Zwieback oder Butterkeks zwischendurch. Milch gibt es morgens noch(200ml 1-er.), aber im Wechsel mit Babymüsli von Alnatura.Hatte mal überlegt, ob Erbsen und Möhrchen was für die Kurzen ist, das ist so schön weich, oder bläht das zu sehr?
Wie läuft's denn mit Trinken üben? Malin hat son Lernbecher, damit matscht sie aber eher 'rum. Denke,es ist an der Zeit für nen ECHTEN Becher...(Herr,schmeiss' Geduld vom Himmel!!!! LACH.).
LG............Meike
Nein!
Allerdings werde ich, wenn die jetzige Packung HA aufgebraucht ist, mit Kuhmilch anfangen, und dann auch alles andere so nach und nach einführen. Mal sehen, wie sie das findet.
Mach wie Du meinst, ich glaub nicht, dass es schaden kann, die "normale" Kost langsam einzuführen. Nur die anderen halten das schlecht aus manchmal (Omas, Tanten, großer Bruder...)
Gruß, June
abgesehen vom stillen ja...
gruß
jeannine
"Jein" aber aus Zeitgründen....
LG Sunshine
Sie LIEBT ihre Milch (keine Kuhmilch) und strahlt immer, wenn nach der Breimahlzeit noch etwas Flaschi kommt.
GOB ist derzeit auch nicht der Renner, dann schon eher Joghurt OHNE Stückchen (also im Gläschen), sie hasst immer noch Stückchen. Sie mag keine Banane, kein Äpfelchen, gar nix.
Wenn mein Kind noch nicht so weit ist, dann ist das eben so. Wir essen ja auch nix, was uns nicht schmeckt. Irgendwann wird sie auch andere Sachen mögen.
LG,
orni
Nein
LG, Ute.
Ziemlich ähnlich bei uns
hm wir machen das so ähnlich, es gibt zwar nur noch die Morgenflasche, aber an sonsten, kriegt Juli fast ausschliesslich Babynahrung. Ansonsten Banane (immer am Vormittag, aber zur zeit will sie den nur zerdrücken und nicht essen), Soletis ohne Salz, Semmeln (Brötchen) zum Anknabbern und SchokoReiswaffeln.
Da wir eh nie am Tisch essen und auch nicht kochen oder so erübrigt sich das auch.
lg
eva
Elina trinkt morgens etwa 250ml Folgemilch 2, abends den Brei auch mit Folgemilch 2 und manchmal noch eine Flasche zum Einschlafen (allerdings nur etwa 150ml). Ich habe ihr mal normale Kuhmilch gegeben. Die hat sie zwar getrunken, wollte danach aber noch Folgemilch haben. Also bekommt sie die auch wieder!
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, wenn andere so über deine Art der Kinderernährung "spotten". Ich habe Elina auch sehr lange vorsichtig ernährt. Erst seit etwa 4 Wochen bekommt sie alles zum Probieren. Davor musste ich mir auch anhören, dass mein Kind ein "armes" sei, weil es noch keinen Kuchen probieren durfte. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man eher pingelig mit dem Essen ist. Meine Schwiegermutter wollte Liesa mit etwa 7 Monaten schon mit Schokolade füttern. Das haben wir damals strikt verboten (und mussten uns entsprechendes anhören...). Dafür wurde sie dann von ihr am ersten Geburtstag mit Schokolade gefüttert. Das arme Kind muss doch endlich einmal etwas anständiges zu essen bekommen... Ich denke, da muss man wohl durch! Und gerade, wenn dein Kind seltsame Hautstellen hat, wäre ich auch mehr als vorsichtig. Meine Devise ist immer: "Was sie nicht kennen, können sie auch nicht vermissen!", oder??
Liebe Grüße
Martina
meine Kleine trinkt morgens und abends noch eine Flasche Milch - im Moment Pulvermilch gemischt mit etwas Vollmilch, da wir sie bald ganz auf Kuhmilch umstellen wollen.
Ansosnten hauptsächlich Babybrei - mittags Gemuese etc, nachmittags mal Joghurt mit Früchtem oder Banane mit Zwieback. Abends Griesbrei o.ae. mit Obstmus.
Ich wuerde ihr gerne schon mehr von unserem Essen geben, aber sie isst tagsueber in der Krippe. Abends isst sie Brotstueckchen, aber das ist nicht viel insgesamt. Und am Wochenende schaffen wir es selten, dass unser Essen fertig ist, wenn sie Hunger hat.
LG Gin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen