Suchen Menü

"Sonnenflecken" im Gesicht

Hallo Ihr Lieben,
seit der Schwangerschaft bekomme ich von der Sonne braune Flecken im Gesicht, vor Allem um den Mund. Damals wurde mir gesagt, dass seien die Hormone, das würde sich wieder legen. So, nun ist Selina 1 Jahr alt und nichts hat sich gelegt. Kaum ist die Sonne da laufe ich mit einem gemalten Bart rum *zwinker* Ich bin eh wenig in der direkten Sonne, benutze sehr hohen LSF bei der Creme, aber die Flecken kommen trotzdem.
Kennt das jemand von Euch ? Habt Ihr Tips für mich, wie ich gegen die Flecken angehen könnte ?
LG & Danke, Sandra
Bisherige Antworten

Re: "Sonnenflecken" im Gesicht

Kenn' ich - ist ein Drama... Nimmst du die Pille? Wenn ja, sofort absetzen, da die Pille diese Pigmentflecken begünstigt. Werde meine Pille jetzt auch absetzen - seufz... Außerdem habe ich mir von Caudalie (glaube, so schreibt es sich) aus der Apotheke eine Creme zur Aufhellung geholt (um die 50 Euro). Und ansonsten meide ich die Sonne und gehe grundsätzlich nicht ohne LSF 50 aus dem Haus...
Viel Erfolg
Eine Leidensgenossin

Re: "Sonnenflecken" im Gesicht

Hallo Leidgenossin,
danke fü Deine Antwort.
Nee, ich habe die Mirena und eigentlich sollte da ja kein Östrogen drin sein was die Flecken begünstigt.
War heute zur Beratung und mir wurde von einem Aufheller abgeraten da dieser wohl nur bei Altersflecken hilft aber nicht bei Sonnenflecken - auch gut, so habe ich mir die 50,- gespart. Werde nun auch nur noch LSF 50 drauf tun und hoffen, dass dies hilft.
Hilft der Aufheller bei Dir ?
LG, Sandra

Re: "Sonnenflecken" im Gesicht

Ja, ein bißchen heller wird es. Aber ganz weg bekommst du es damit auch nicht. Aber Altersflecken sind das bei mir auch nicht - gehe ich mit meinen 33 Lenzen zumindest mal von aus! ;-)
Ansonsten werde ich es ab Spätsommer mit einem leichten Fruchtsäure-Peeling versuchen. Und wenn das nicht mehr hilft, werde ich mir die Flecken weglasern lassen. Habe ich schon mal bei einem hartnäckigen Pigmentfleck im Gesicht machen lassen; hat 1A funktioniert!
Alles Gute
Ziggy

Re: "Sonnenflecken" im Gesicht

Mir sind meine nach der ersten SS garnicht so aufgefallen,doch eine Apothekerin hat mich angesprochen, ob ich was wg. den Flecken haben möchte. (da ich eh pickel hab, fallen die flecken auch nicht so doll auf)
Die Apothekerin hat mir MELA-D von La Roche-Posay empfohlen.
Habs nicht genommen, da ich eher was wg. Pickel nehme...
kannst es ja mal probieren
lg.Dani

Re: "Sonnenflecken" im Gesicht

Hallo Dani,
danke für Deine Antwort !
Das ist auch eine Creme gegen Alterflecken und würde laut meiner Beratung von heute bei Sonnenflecken nicht die gewünschte Wirkung erzielen.
Mmh, jetzt bist Du neben Ziggy die Zweite die einen solchen "Aufheller" empfohlen bekommen hat - jetzt weiß ich auch nicht so recht !
Habe mir heute einen Sunblocker (LSF 50) gekauft, mal sehen ob das was nützt. Ansonsten lasse ich mich nochmal von jemand Anderem beraten hinsichtlich "Aufheller".
LG, Sandra
P.S. Happy Birthday für Enya ! Sie hatte Ihre Party ja schon :-)

Re: "Sonnenflecken" im Gesicht

Danke für die Glückwünsche :-)
LEider war unsre Enya heute wg. dem zahnen und gestressten Eltern (wg. packen und übergabe an Nachbarin) nicht so gut drauf. Dafür werden wir ab morgen viel viel zeit für sie haben....:-)
lg.Dani

Re: "Sonnenflecken" im Gesicht

Hallo Sandra!
Ich bin ein bissl spät dran, ich weiß. Bin selten hier.
Meld D habe ich ein halbes Jahr erfolglos geschmiert. Bei mir wurde es im Laufe der zweiten Schwangerschaft besser und ist nun so schwach, dass es mich nicht mehr stört. Aber nach Max wars echt krass- der Hautarzt riet mir zu Mela D bzw. zu einem Peeling bzw. Laser, aber das war mir zu teuer.
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen