"Sonnenflecken" im Gesicht
seit der Schwangerschaft bekomme ich von der Sonne braune Flecken im Gesicht, vor Allem um den Mund. Damals wurde mir gesagt, dass seien die Hormone, das würde sich wieder legen. So, nun ist Selina 1 Jahr alt und nichts hat sich gelegt. Kaum ist die Sonne da laufe ich mit einem gemalten Bart rum *zwinker* Ich bin eh wenig in der direkten Sonne, benutze sehr hohen LSF bei der Creme, aber die Flecken kommen trotzdem.
Kennt das jemand von Euch ? Habt Ihr Tips für mich, wie ich gegen die Flecken angehen könnte ?
LG & Danke, Sandra
Re: "Sonnenflecken" im Gesicht
Viel Erfolg
Eine Leidensgenossin
danke fü Deine Antwort.
Nee, ich habe die Mirena und eigentlich sollte da ja kein Östrogen drin sein was die Flecken begünstigt.
War heute zur Beratung und mir wurde von einem Aufheller abgeraten da dieser wohl nur bei Altersflecken hilft aber nicht bei Sonnenflecken - auch gut, so habe ich mir die 50,- gespart. Werde nun auch nur noch LSF 50 drauf tun und hoffen, dass dies hilft.
Hilft der Aufheller bei Dir ?
LG, Sandra
Ansonsten werde ich es ab Spätsommer mit einem leichten Fruchtsäure-Peeling versuchen. Und wenn das nicht mehr hilft, werde ich mir die Flecken weglasern lassen. Habe ich schon mal bei einem hartnäckigen Pigmentfleck im Gesicht machen lassen; hat 1A funktioniert!
Alles Gute
Ziggy
Die Apothekerin hat mir MELA-D von La Roche-Posay empfohlen.
Habs nicht genommen, da ich eher was wg. Pickel nehme...
kannst es ja mal probieren
lg.Dani
danke für Deine Antwort !
Das ist auch eine Creme gegen Alterflecken und würde laut meiner Beratung von heute bei Sonnenflecken nicht die gewünschte Wirkung erzielen.
Mmh, jetzt bist Du neben Ziggy die Zweite die einen solchen "Aufheller" empfohlen bekommen hat - jetzt weiß ich auch nicht so recht !
Habe mir heute einen Sunblocker (LSF 50) gekauft, mal sehen ob das was nützt. Ansonsten lasse ich mich nochmal von jemand Anderem beraten hinsichtlich "Aufheller".
LG, Sandra
P.S. Happy Birthday für Enya ! Sie hatte Ihre Party ja schon :-)
LEider war unsre Enya heute wg. dem zahnen und gestressten Eltern (wg. packen und übergabe an Nachbarin) nicht so gut drauf. Dafür werden wir ab morgen viel viel zeit für sie haben....:-)
lg.Dani
Ich bin ein bissl spät dran, ich weiß. Bin selten hier.
Meld D habe ich ein halbes Jahr erfolglos geschmiert. Bei mir wurde es im Laufe der zweiten Schwangerschaft besser und ist nun so schwach, dass es mich nicht mehr stört. Aber nach Max wars echt krass- der Hautarzt riet mir zu Mela D bzw. zu einem Peeling bzw. Laser, aber das war mir zu teuer.
Liebe Grüße
Alex
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen