@Homöopathen bzw. Homöopathie-Kenner
leider schläft Lukas nachts noch immer recht schlecht. Meist wird er bis zu 2-3mal munter.
Dann gehe ich im Dunkeln in sein Zimmer, lege ihn wieder hin, decke ihn zu, gebe ihm Schnuller und Kuscheltuch und verlasse das Zimmer. Im Regelfall schläft er gleich wieder ein.
Was kann ich ihm geben, um ihm evtl. zum Durchschlafen zu verhelfen (denn ich muss ab September auch wieder arbeiten)? Habt ihr Rat?
Im Homöopathie-Forum wurde mir zu Chamomilla oder Arsenicum album geraten. Chamomilla wird doch gegeben, wenn das Kind zwar müde ist, aber partout nicht ins Bett will. Wie ist das mit Arsenicum album? Wann gibt man das?
Coffea ist ja für Kinder, die das tagsüber erlebte nicht verarbeiten können und deshalb nicht zur Ruhe kommen.
Was ist für uns das Richtige und in welcher Dosierung? Lukas schreit nicht, wenn er munter wird. Er weint, will aber nicht spielen.
Könnt ihr vielleicht helfen?
Danke und LG
Corina
Re: @Homöopathen bzw. Homöopathie-Kenner
für solche situationen hab ich mir mal folgenden link gemakert, vielleicht hilft er dir:
http://kind.qualimedic.de/Q-8598647.html
Ich hoffe das ist ok, wenn ich den hier reinsetze)
Gruß
Jeannine
Also bei Amelie hilft Viburcol und Chamomilla meist.
Gestern hat sie aber keine Ruhe gefunden.
Da habe ich Coffea ausprobiert und es hat super geholfen.
Ich bin aber immer wieder am Probieren. Weil nicht jede Situation gleich ist. Und Amelie ja auch nicht immer gleich drauf ist.
LG Manu
da nicht soviel von immer selber rumzudoktern,da ich selbst sehr empfindlich
reagiere und schon übelste erstreaktionen hatte.ich denke,man sollte das
auch ernst nehmen und nicht denken schadet ja nix weil homöo.
aber ist nur meine meinung,
liebe grüße und schöne pfingsten,
petra mit maxim der auch nix vom durchschlafen hält...leider!!!
in der neuen Babyzeitung steht viel dazu L.G.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen