Suchen Menü

zusammenhang öl-/feuchttücher und schamlippenverkl

ebung?
Wir waren gestern zur U4. Der KA meinte, Sofie hat eine leichte Verklebung der Schamlippen. Ich solle die Feuchttücher weglassen. Sie hätten einen Zusammenhang der Tücher und einer häufung der Verklebung bemerkt.
hat von euch das schon einer gehört?
Hat das noch ein Mädchen?
LGF jana
Bisherige Antworten

Re: zusammenhang öl-/feuchttücher und schamlippenverkl

Huhu Jana,
Tabea hat es nicht und wir nehmen auch manchmal diese Tücher, gehört habe ich es aber noch nicht, wird aber sicher stimmen, meinste nicht ?
LG Maja
und nun ?

Re: zusammenhang öl-/feuchttücher und schamlippenverkl

Hallo Jana,
scheint wohl nicht so selten zu sein, so eine Verklebung der Schamlippen, hab es schon öfter gehört und es gibt da wohl auch ne Creme, mit der das behandelt wird... allerdings höre ich den Zusammenhang mit den Feuchttüchern zum ersten mal! Meine beiden Mädels kriegen ihren Popo so gut wie immer mit Feuchttüchern gesäubert und da war noch nix verklebt... aber das reicht wohl noch nicht für ne Statistik ;-)
LG Susanne

Re: zusammenhang öl-/feuchttücher und schamlippenverkl

selina wurde auch immer mit den Feuchttüchern gereinigt, und sie hatte auch nix. mir der creme warten wir noch ab, ob sich da so was tut.
Statistiken sind eh eine Sache für sich...
LG jana

Re: zusammenhang öl-/feuchttücher und schamlippenverkl

Hallo Jana! Mal einschleich!
Das mit den Feuchttüchern hab ich zum ersten mal gehört!!! *STAUN*
Was ich weiß, dass Zinkhaltige Salben (sind super für Wundheilung ABER...) dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Schamlippen zusammenkleben bzw zusammenwachsen, vielleicht benützt Du ja so eine Salbe!
Mit den Tüchern glaub ich persönlich nicht, denn ich lese UNHEIMLICH viel und hab sowas noch nie gelesen!!!!
LG Cindy mit Elias 20 Monate und Alina 11 Wochen
PS: falls noch fragen sind, frag ruhig im bezug der Salbe

Re: zusammenhang öl-/feuchttücher und schamlippenverkl

Zinkhaltige Salbe habe ich jetzt vielleicht 2x benutzt, als sie rot war. Und da hab ich aber drauf gechtet, daß sie nicht zu arg vorne hin kommt.
Ich benutzt halt jetzt daheim erstmal den waschlappen und schau mir das regelmäßig an. wenn es in ein paar wochen nicht besser oder sogar schlimmer ist, dann muß der arzt mir die salbe verschreiben.
aber danke für die info!
LG Jana

Re: zusammenhang öl-/feuchttücher und schamlippenverkl

Noch nie was von gehört...
Benutze Feuchttücher oder Waschlappen, je nach Lust & Laune und frischer Waschlappen in dern Nähe ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen