Suchen Menü

zurueck vom FA, leider Pilz

Heute war also FA Termin und die letzte Woche noch vorhandene zweite Fruchthoehle war offenbar wirklich leer, jedenfalls war jetzt nichts mehr davon zu sehen. Aber das eine vorhandene Kind waechst weiter, ist gerade knapp 9 mm gross (8+3) und Herzchen bubbert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Die Aerztin meinte ich haette einen Pilz (obwohl ich nichts davon emerkt habe) und hat mir Kadefungin verschrieben. In der Anleitung von dem Zeugs steht "in der SS nur nach Ruecksprache mit dem FA" -- sie meinte, ich soll es "trotzdem" nehmen, der Pilz ist fuer die SS schaedlicher als die Tabletten. Hat das noch jemand? Gibt es da nicht was anderes, was man nehmen kann?
Meine Euphorie ist entsprechend immernoch gedaempft, will noch weiter schweigen und hoffe, in zwei Wochen beim ersten Screening ist wirklich alles in ORdnung und ich kann lansam dran glauben, dasss es auch so bleibt.
Aber sonst gehts mir gut ;-)
LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: zurueck vom FA, leider Pilz

Hallo Baerbel,
mein FA hat bei mir auch einen Pilz festgestellt und meinte, man müsste den sofort behandeln bevor er Probleme wie Jucken oder Brennen verursacht. Ich habe Nystatin Scheidenzäpfchen und Creme bekommen. Mein FA meinte, das wäre das einzige, was ich in der SS nehmen dürfte. Aber wenn dein FA dir Kadefugin verschrieben hat, ist es ja "nach Rücksprache mit dem FA" und dann wird es schon okay sein.
LG Mela

Re: zurueck vom FA, leider Pilz

hallo bärbel, ich habe auch eine pilz. mir hat meine fa auch "nystatin" (zäpfchen+creme) verschrieben wegen meinem evtl. baby im bauch - bin noch in der hibbelphase. sie meinte, daß könnte man auch in der ss nehmen.
gute besserung für dich.
lg. swchen

Re: zurueck vom FA, leider Pilz

Hallo!
Ich hatte in der 9. Wochen auch einen Pilz. Kadefungin hat gut geholfen und dem Krümel nicht geschadet. Ich denke, wenn du nichts nimmst, dann wird es erst richtig schlimm mit Juckreiz und allem was dazugehört.
Janine

Re: zurueck vom FA, leider Pilz

Hallo Baerbel,
hatte vor ca. 2 Wochen (ssw9) auch einen Pilz. Habe dann Biofanal auch mit Wirkstoff Nystatin verschrieben bekommen. Stand auch drin, dass man das bedenkenlos in der Schwangerschaft benutzen kann. Und mein Artz meinte auch, ein Pilz sei weder für die Schwangerschaft noch für das Kind schädlich. Also mach dir keine Sorgen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen