Suchen Menü

zurück von spital *ratlos schau*

haute morgen hatte ich einen so komischen ausfluß und stapfte dann ins kkh ums abklären zu lassen. die FÄ dort meinten zwar, ja, es sei fruchtwasser, hängten mich ans CTG (kleine hügel) und ließen mich eine stunde liegen, dann war das rinnsal weg, und es hieß, höchstens ein riß in der freuchtblase, eher oben, der sich scheinbar wieder geschlossen habe. mit dem befund (+baby ok +MuMu 2finger)
ließ man mich wieder heim(ich wohne nur 2min zu fuß vom spital).
wer soll sich da auskennen? entweder es ist ein BS oder nicht, dachte ich immer.
bin für morgen wieder hinbestellt, falls sich bis dahin nix tut, und genau morgen hab ich total viel vor.;-/
kennt ihr euch aus??
lg von verwirrter barbara
Bisherige Antworten

Re: zurück von spital *ratlos schau*

Hallo Barbara,
das finde ich auch ziemlich merkwürdig. Ich dachte auch immer wenn wirklich Fruchtwasser abgeht, muss man in der Klinik bleiben und die Geburt innerhalb von 24 Std. losgehen, da sonst ein hohes Infektionsrisiko besteht. Bei meiner Tochter war es wenigestens so. Allerdings gingen da die Wehen auch nach 4 Std. von alleine los. Die Ärzte haben uns aber schon mit Einleitung gedroht, wenn nicht innerhalb der nächsten Stunden etwas passieren würde. Zum Glück sind wir darum herum gekommen.
Ich drücke Dir die Daumen das es entweder bald losgeht oder Dein Baby es noch ohne Probleme in Deinem Bauch aushält.
Wie weit bist Du eigentlich? Dürfte das Baby denn schon problemlos kommen?
LG Marion, 40. SSW oder ET-5

Re: zurück von spital *ratlos schau*

hi marion, habe noch 14tage bis termin.
habe nun meinen FA angerufen, der sagt, wenn der riss oben in der freuchtblase ist, könnte er sich theoretisch wieder shcließen, das glaubt er aber nicht.
spüre aber im moment leicht wehen (eher wie kreuzweh)
schau ma mal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen