zurück von neuer FÄ
heute mittag hatte ich Termin bei meiner neuen FÄ und bin echt begeistert.
Zuerst musste ich ihr natürlich erzählen,warum ich da bin.Sie hat dann gleich den Entlassbrief vom KKH angefordert,der 10Min. später per FAx eingetroffen ist.
Sie meinte,es habe sich eher um einen Frühabort gehandelt,weil die EUg nicht darstellbar war,aber genau kann man es sowieso nicht sagen.Was mein FA bezüglich Problemen nach ELSS sagte,konnte sie nicht so bestätigen.
Sie hat auch nicht verstanden,dass er keine Hcg-Werte bestimmt.
Weil mein Hcg-WErt am Fr nur noch bei 11 war,sagte sie,kann ich die Sache abhaken.
Beim US sah sie,dass die Schleimhaut vollständig abgeblutet ist und ich also KEINE AS brauche!*Freu*
Außerdem entdeckte sie -wunder- schon das nächste Ei im rechten Eirstock.Hats gleich ausgemessen (12mm) und meinte wohl so in ca. 4 Tagen habe ich schon den nächsten ES*freu*.Mein FA hat nie Follikel ausgemessen o.ä.
Natürlich darf ich diesen Monat noch nicht hibbeln,die Schleimhaut ist auch so gering aufgebaut,icvh denke,das würde eh nicht gutgehen.Aber sie meinte,man solle so ca.2 Monate nach FG warten.Also nichts mit mind. 3-6 Monate Warten.
Wenn mein Körper aber jetzt schon so "loslegt",denke ich ist bes ok,wenn wir die nächste Regel abwarten und dann loslegen.
Meine Mutter hats auch so gemacht,obwohl sie ne Totgeburt im 7.Monat hatte und ausgeschabt wurde. 1x Regel,dann war ich unterwegs*g* Und auch eine Bekannte,die leider schon 3 FG hatte,wurde so nach der 1.FG im 5.Monat mit AS nach 1 Regel mit Zwillis ss.Leider hat es aber nur 1 Zwilling geschafft.
Bin alos sehr begeistert,sie hat alles genau erklärt,viel mehr angeschaut als mein FA und mich wirklich aufgebaut.Wenn nichts ist,soll ich in 6 Monaten wieder kommen. Ich hoffe,dass es nicht so lange dauert.
Dann kann ich vielleicht doch schon ab Juli wieder hibbeln*freu*
LG
Nicole
Re: zurück von neuer FÄ
das hört sich ja sehr gut an, die FÄ scheint verständnisvoll zu sein und nimmt sich viel Zeit.
Gut dass du dir die AS sparen kannst, Operationen sind ja nie toll.
Nachdem dein Zyklus wohl schon wieder normal läuft denke ich auch dass du nur eine Mens abwarten musst.
Ich hatte damals nach der FG eine AS und 20 TAge später schon wieder einen ES, ist also auch alles schnell wieder normal geworden.
Im nächsten Zyklus haben wir wieder geübt (bin ein ungeduldiger Typ ;-)) und im übernächsten Zyklus hat es schon wieder geklappt.
Drücke die Daumen dass du bald wieder ss bist udn alles gut läuft
Grüße Eva
natürlich will ich keine 2.FG riskieren,aber es haben ja 2 Ärzte gesagt,dass 2 Monate reichen und ich sehe auch keinen Sinn im länger warten, da
1. ich nicht ausgeschabt wurde
2. mein Körper ja jetzt schon wieder normal funktioniert und nicht mehr auf schwanger gepolt ist
3. Ich mehrere Leute kenne,die nach einer Ausschabung nur 1 Regel abgewartet haben und alle keine FG hatten
4. ich im September im Urlaub bin und rein rechnerisch (3 Monate Zyklus wie sonst) genau da erfahren könnte,ob ich ss bin oder nicht.Wenn dann was schief geht(so wie diesmal 5/6.SSW),hab ich das Problem,dass ich auf ner Insel sitze,wo ich mich sprachlich nicht richtig ausdrücken kann und auch nicht mal kurz nach Hause zum FA fahren kann.
Alos müsste ich nochmal 1 Monat länger warten.Dann käme das Kind aber genau in der Hochsaison im Geschäft (dauert 6 Wochen) zur Welt,dass geht eigentlich auch nicht,also nochmal 1 Monat warten,macht gesamt 5 Monate. Und wer weiß,obs dann klappt.Jetzt hats ja auch 6 Monate gedauert.
Ich möchte keinen zu großen Altersunterschied zwischen den Beiden.
Ich denke,wir werden es einfach im Juli versuchen,dann sind es 2 Monate.
Hätte meine Mutter gewartet,gäbe es mich nicht
LG
Nicole
wir haben 2 Blumengeschäfte (ähnlich kleinerem Gartencenter,also mit Topfpflanzen,Beet-und Balkonpflanzen,Dekoartiekln,Übertöpfe,Erde,Trockenfloristikund natürlich Frischblumen).
Da ist im April/Mai natürlich Hochsaison für Beet,Friedhof-und Balkonpflanzen ,Ostern sowie MUTTERTAG. Da kann ich nicht gerade im KH liegen und ein Kind bekommen:-(
Wir fahren nach Sardinien.Mein Mann surft sehr gerne und wir waren vor 6 Jahren schon mal dort. Wird unser 1.richtiger Urlaub seit 3 Jahren und Freunde von uns gehen auch mit. Nächstes Jahr fällt der Urlaub dann wieder flach,wenn wir hoffentlich ein kleines Baby bekommen.
Wenn wir zu Hause bleiben,kann man sich nicht erholen,dann klingelt dauernd das Telefon (geschäftlich) und wir müssen eigentlich fast genausoviel arbeiten wie sonst. Deshalb wollen wir dieses Jahr mal wieder weg.
LG
Nicole
das klingt doch super. Ich würde jetzt auch nicht ewig warten. Schließlich ist der Eileiter nicht geplatzt und Du hattest keine OP, denn sonst würde ich schon sagen, 6 Monate warten wegen der Narben (ich weiß, wovon ich rede, hatte auch ne EileiterSS).
LG Karina
ich drücke dir ganz fest die Daumen. Auch ich freue mich schon aufs Hibbeln Ende des Jahres.
LG Romy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen