Suchen Menü

zurück vom Oberarzt

Hallo,
ich komme gerade aus dem KKH/Oberarzt zurück. Tabea wurde nochmals genau unter die Lupe genommen und ihr geschätzes Gewicht jetzt liegt bei 3600 g *freufreufreu*, d. h. selbst wenn sie bis zum 14. Mai nicht ausziehen sollte aus ihrer 1-Zi-Whg. *g* ist sie nicht so groß, wie ihr Bruder es bei der Geburt war, höchstens 4000 g.
Jetzt bin ich aber erleichtert, hatte doch damals nach der Geburt Probleme gehabt, aber egal, jetzt wirds anders, ist doch anscheinend immer so, jede Geburt u. das "Danach" ist anders, die SS verlief ja auch anders.
So gehts Tabea wunderprächtig, genügend Fruchtwasser ist vorhanden.
Dann wurden meine Nieren kontrolliert und wenn ich noch einmal einen Stau bekommen sollte, soll ich gleich losfahren und direkt in den Kreißsaal, meint der Oberarzt, dann würden sie die Geburt einleiten, was ich ja niemals hoffen will, ich Schisser, das würde den ganzen Geb.-Ablauf durcheinanderbringen, aber dann müßte man es echt machen, bevor noch Koliken auftreten würden. Aber ich hoffe doch, daß ich davon verschont bleibe und es jetzt die Tage von ganz alleine losgehen wird *hoff* und *etwasdrängel*
LG Maja Et- 10 oder so
Bisherige Antworten

Re: zurück vom Oberarzt

HI Maja,
na das hört dich doch super an, dann wirst du Tabea ja auf der linken Pobacke zu Welt bringen ;-))
LG
Sandra

Re: zurück vom Oberarzt

ach, so ein kleiner Riß/Schnitt wäre mir auch kein Problem, wenns dann in 3 Wochen alles wieder weg ist.
Ich will mal die Wanne ausprobieren, vielleicht gefällt es mir da drin ? Und wenns nicht paßt, dann reißt es eben, aber dafür nur so weit, wie es nötig ist, da kann mir keine Ärztin mit reinpfuschen *hihi*
Gruß Maja

Re: zurück vom Oberarzt

Hi Maja,
also es heisst ja, dass be den 2. geburten viel weniger geschnitten wird, als bei der 1. Geburt, darauf hoffe ich ja auch, war zwar bei mir nicht so viel, aber trotzdem unangenehm. In die Wanne geh ich auf jeden Fall auch wieder, das nimmt nämlich die Schmerzen ungemein, wär nur froh, es würd' sich mal was tun..
LG
Sandra

Re: zurück vom Oberarzt

Hallo,
Tabeas Daten klingen ja prima :o) *mitDirfreu* und das Danach wird bestimmt wunderschön, Luca ist ja dann auch immer da, das macht ne Menge aus, glaube ich!
Und die nächsten Tage bekommst Du auch noch hin, wetten, da brauchts keine Einleitung!!! Musst Du nicht noch bissi Rasenmähen oder sowas?? Vielleicht animiert das ja Tabea zum Rauskommen, wenn sie denn soweit ist!
Habe auch gerade noch neue Kommode zusammengeschraubt+genagelt, nachher mähen wir unsere 2qm Rasen + ich reche zusammen...danach vielleicht ne Runde Badewanne (mit Erkältungsbad, höhöööö...) - ich komme schier um vor Kreuzweh wenn ich mich nicht bewege!
LG, Mélanie, ET-14 oder 39+0

Re: zurück vom Oberarzt

Huhu Melanie,
ja, der Rasen muß dringend gemäht werden, jetzt wächst er nämlich am schnellsten, aber für sowas ist Männe zuständig. Ich hätte aber genügend Unkraut ums Haus zu puhlen, doch das Hocken fällt mir so schwer und sobald der Kopf unten ist von mir, habe ich Sodbrennen *kotzwürg*
2 qm Rasen ist ja schnell gemäht. Wir haben ein bischen mehr.
Irgendwas muß ich aber heute auch noch machen, Luca ist nicht da heute ich habe also keine Nervensäge um mich herum und meine Fenster sehen aus, schrecklich...die unteren habe ich Monate nicht geputzt...Gruß Maja die gleich unten die Fenster wischen geht, habe ich mal Lust zu und so geht mir ja gut heute.
Gruß Maja ET-10 (will aber jetzt schon meine kleine Maus im Arm halten)

Re: zurück vom Oberarzt

Hi, nee zum Glück haben wir nur so ne mickrige Menge grün :o) mehr wäre mein Untergang, da Oli die Wiese einfach "nicht sieht" *G* mein Sod brennt auch ganz ordentlich, möchte nicht wissen, wieviel Anti-Sodbrennmittel ich in dieser SS verschlungen habe, allein nachts *schauder* dabei ist Alexis ja jetzt so tief im becken drin, da müsste der Druck oben doch nachlassen??
Fensterputzen ist auch ne schöne Idee, bei uns scheint allerdings Sonne, da ist Putzen Quatsch...muss noch Kommode einräumen, mit Florence 1000 Babysachen einräumen ist allerdings eine Arbeit für Geduldige.
Hätte auch gerne bald mal den Zwerg im Arm, bin soo neugierig!!!
LG, M. (die ja anfangs sogar ne Woche rückgestuft war - hoffe der Kerl bleibt nicht ne Woche länger drin??)

Re: zurück vom Oberarzt

Hallo Maja!
Na, das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Freut mich für Dich! ... und den Rest schaffst Du auch noch!
lg, Simone

Re: zurück vom Oberarzt

huhu simone,
na, ihr beide heute hier versammelt ?! *g*
ich drücke dir die daumen, daß alles gut läuft, du schaffst das schon...bis danni

Re: zurück vom Oberarzt

Hallo Maja
tönt ja super bei dir. *ganzneidischsein*
Hoffen wir doch das keine akkute kolik noch passiert, ich wüsste nicht ob ich
unter einer kolik noch gebären könnte;)
Gruss Alex

Re: zurück vom Oberarzt

Das klingt doch gut! Und auch dass Tabea kein Riesenbaby wird, das ist doch sehr beruhigend.
Ich war heute auch beim FA (wir scheinen immer gleichzeitig termin zu haben?*g), s. obiges Posting.
Bei mir hört sich das ähnlich an, Baby gehts gut und tut sich noch nix
lg Eva (ET- 8-10, je nach FA-Berechnung oder ES)

Re: zurück vom Oberarzt

Hi Maja,
mensch immerhin wird deine Tochter geschätzt bzw. es wird US gemacht. Bei mir schon lange nicht mehr, seit der 37 SSW kein US mehr. Heute noch nicht mal mehr "fühlen von unten" nur CTG, Blutdruck, Urin und Gewicht und die Frage, wie es mir geht.
Das wars und nun Donnerstag wieder, weil Blutdruck angeblich zu hoch 140/90 und Herzschlag vom Baby auch der lag bei 150. Finde ich zwar normal naja aber sonst. Nix los bei meiner FA.
LG Sam *die etwas enttäuscht von ihrer FA ist*

Re: zurück vom Oberarzt

Hallo Maja!
Ich drück dir die Daumen, daß sich deine Nieren ein bischen zurückhalten und ales seinen natürlichen Weg gehen kann.
Sonst hört sich ja alles sehr gut an und vielleicht hast du ja wirklich Glück und Tabea wird nicht so groß.
Ab heute sind wir bei ET- nur noch im einstelligen Bereich!
Bin mal gespannt, wann die Mädels dann kommen. Und welche als erstes *gg*
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen