Suchen Menü

zurück vom Blutzuckertest/ ich bin ne Memme

Hallöchen,
heute Morgen war ich beim Blutzuckertest, aber das Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag, also nochmal warten. Aber das
"schlimmste" war, dass die bei mir kein Blut bekommen haben. Ich wurde insgesamt 6 !!! mal gestochen, letztlich hat man mir das Blut aus dem Handrücken genommen... AUTSCH !!!!! Man bin ich vielleicht empfindlich.... wenn mir so ein kleiner Pickser schon weh tut, was sage ich denn dann erst, wenn Stella sich auf den Weg macht ?!?
LG Sandra 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: zurück vom Blutzuckertest/ ich bin ne Memme

Hallo Sandra!
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, bei mir kommt auch nie Blut und oft sind meine Arme nach der Attacke der Arzthelferin grün und blau, es liegt eben an meinen Adern, die wohl schwer zu treffen sind.
Außerdem helfen Dir bei der Geburt die Glückshormone!
LG Tanja

Re: zurück vom Blutzuckertest/ ich bin ne Memme

Hallo Sandra,
bei mir traut sich die Arzthelferin schon gar nicht mehr ran an meine Venen, ich habe Rollvenen, die zwar erst wunderbar sichtbar sind, sich aber beim Einstich zur Seite schieben. Deswegen muss mein FA immer selber Hand ansetzen an den kreativsten Stellen. Ich habe eigentlich mehr Panik vor irgendwelchen Nadeln als vor der Geburt. (Ich hoffe deshalb, dass ich keine PDA oder ähnliches brauche!) Ist doch kein Wunder, dass wir beim Blut abnehmen so wehleidig sind, wenn die uns immer von oben bis unten verunstalten! LG Sandra

Re: zurück vom Blutzuckertest/ ich bin ne Memme

Hi Sandra,
autsch, du arme. Wo haben die es denn vorher bei dir versucht? Also bei mir wurde für den Zuckerbelastungstest nur Blut aus der Fingerkuppe genommen, genauso wie das immer für die Bestimmung des Eisenwertes gemacht wird. Da fliesst eigentlich immer Blut. Nervig war nur, das insgesamt 4x gestochen wurde (vor dem Trinken der Glukoselösung, 1 Std. danach und dann nochmal eine Stunde später und dann noch für das Eisen), da tat die Fingerkuppe mit der Zeit schon weh.
Alles Gute,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(28.SSW)

Re: zurück vom Blutzuckertest/ ich bin ne Memme

Hallo Alex,
ich hab mich eigentlich auch darauf eingestellt, dass die Blut aus dem Finger nehmen, denn sollte ich doch SS Diabetis haben, müsste ich ja meinen Blutzuckerwert auch anhand des Blutes aus der Fingerkuppe ermitteln.... aber nein... meine Arme musste erhalten und meine Hand... die wird jetzt schon grün.. wer weis wie die morgen aussieht *g*
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen