Suchen Menü

zum Thema Fahrradanhänger

Ich wäre eigentlich auch interessiert, mein Kind so schnell wie möglich mit dem Fahrrad zu transportieren und versuche mich ein wenig schlau zu machen. Dabei bin ich auf eine recht interessante HP der Polizei mit Vorschriften und Tipps gestossen:
polizei-bw.de/verkehr/fahrrad/index_anhaenger.htm
mit dem üblichen davor.
Ich denke aber, ich werde damit warten, bis das Kind mindestens selber sitzen kann... mindestens einen Helm möchte ich ihm schon anziehen! Und diese Babyschalenaufsätze finde ich nicht so überzeugend...
Was meinen andere dazu?
Bisherige Antworten

Re: zum Thema Fahrradanhänger

Wir haben einen Hänger uns unser Sohn (jetzt 28 mon) liebt ihn. Wir sind letzten Sommer viel gefahren. Leon hat immer einen Helm auf. Dieses Jahr möchte ich mit beiden Kids fahren. Für Lynn bekommen wir die Weber-Babyschale für den Hänger, einen Helm kann sie natürlich nicht aufsetzen.
Da ich aber auch nur Kurzstrecken und zu 80% Seitenstrassen fahre, halte ich das Risiko für sehr gering dass etwas passiert bzw. nicht für höher als einen Unfall zu Fuß, mit dem Auto etc.
LG Mel

Re: zum Thema Fahrradanhänger

Hallo, wir haben unseren Sohn mit drei Monaten in einem Chariot Cougar CTS transportiert in einer Weberschale. Diese wird hängend befestigt, so dass sie genügend mitschwingen kann. Mit dem zweiten Kind werden wir es ebenso handhaben, allerdings in die neue Babymatte von Chariot. Ich habe keine Bedenken, das Kind im Hänger zu transportieren, solange man keine uu holprigen Strassen fährt. Jakob liebe übrigens seinen Hänger. Mal sehen, obs ihm mit Schwester genauso gut gefällt:-) Liebe Gruesse
Birgitt (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen