Suchen Menü

zuhause nur gequengel ;-((

hi mädels,
ich muss mich auch mal kurz auskotz*... nico ist ja ein ganz süßer und draußen, also beim einkaufen, beim walken, zu besuch, also überall sonst ein braves, ausgeglichenes kind. aber zuhause quengelt er ständig, will auf den arm, setzt man ihn ab, heult er los, ist immer am "höhöhö" schreien und kann sich nur sehr schwer selbst beschäftigen; komischerweise ist das draußen kein problem. am liebsten spielt er mit anderen kindern, schaut sich ab, was die so treiben, versucht alles nachzumachen.
irgendwie scheine ich ihm noch zuwenig abwechselung zu bieten. aber was den noch? wir gehen zweimal die woche zum babyturnen, einmal klönkaffee einmal krabbelgruppe, jeden tag gehe ich mit ihm walken, wenn es nicht regnet sind wir im garten oder besuchen freundinnen...
er braucht das wohl, wenn wir am wochenende den ganzen tag unterwegs sind ist er zufrieden... na dann habeb wir ein ruhiges wochenende für uns, denn das ganze wochenende ist verplant ;-))
geht es euch mit euren kleinen auch so????????? bin mal gespannt auf eure mails
lg dani und quengel-nicolai
Bisherige Antworten

Re: zuhause nur gequengel ;-((

Huhu Dani :-)
ja, Nina ist auch so. Und bei uns ist das Blöde, Pekip und Schwimmen ist seit letzter Woche zu Ende. Wir haben nur noch Dienstags Muki-Gruppe und den Rest der Woche muß ich schauen, wie ich sie beschäftige. Da wir das Wochenende meist eher gemütlich haben ist Nina da auch oft quengelig. Ich nenn das schon den Wochenendkoller.;-)
LG Conny

Re: zuhause nur gequengel ;-((

Hallo liebe Dani ;-)),
ach wie gut ich das kenn, das ist bei uns nämlich zur Zeit auch so.
Elena will nuuuuuuuuuuur Action. Wenn wir unterwegs sind, oder draußen sind, oder bei anderen Kindern dann ist sie das bravste und ruhigste Kind.
Aber diese Woche war ich auch mal einen ganzen Tag zuhause, und ich dachte echt mir reisst der Geduldsfaden :-((.
Ich werd mir das in Zukunft reiflich überlegen, ob ich mit ihr zuhause bleib.
Ich denke halt auch, daß sie jetzt in einem Alter sind, wo sie ganz einfach Abwechslung brauchen, ständig neue Reize und Eindrücke, und wir als Mama die sie bereits ein jahr lang, stääääändig um sich haben, sind ihnen dann halt zu fad.
Ich muss mir da jetzt in Zukunft auch was einfallen lassen, weil zuhause ist es ein Krampf.
Also liebe Dani, DU BIST NICHT ALLEIN ;-))).
Fühl dich gedrückt und ich schick dir mal ein Haufen starke Nerven *grins*.
lg claudia und Action-Elena

Re: zuhause nur gequengel ;-((

hallo dani,
bei uns ist es das gleiche. Zu hause vergehen keine 10 Minuten, ohne dass gequengelt wird und auswärts haben wir das liebste, süsseste, geduldigste Kind der Welt. :-S
Seit dieser Woche holt sich Jasmin sogar ihre Schuhe aus dem Schrank und steht dann erwartungsfroh damit vor der Haustür. Geht die Tür auch nur für 1 Sekunde auf, ist Jasmin gegangen!
Wir sollten eine Selbsthilfegruppe bilden, die sich gute Events für die Kleinen ausdenkt. *lach*
Meine geplanten Aktivitäten mit Jasmin für nächste Woche:
-einkaufen
-Auto anschauen gehn
-Garten jäten
-Schwimmbad
-Zirkus
-Vorstandssitzung
-Babyschwimmen
-Flugplatz besuchen
-Tierpark
Habt ihr noch mehr Ideen? Suche noch was für pbernächste Woche ;-)))
veranna

Re: zuhause nur gequengel ;-((

Hallo Dani,
ist bei uns ganz genauso. Zuhause spielt Isabel momentan keine 5 Minuten mit ihren Spielsachen, quengelt nur herum, will auf den Arm überall hingetragen werden, wohin sie zeigt, und wenn sie mal ruhig ist, kann ich davon ausgehen, daß sie irgendwas macht, was sie nicht darf. Bin den ganzen Tag mit ihr draußen (Spielplatz) oder verabrede mich mit anderen Müttern + Kindern, ansonsten ist es hier nicht zu ertragen. Am Montag, als es vormittags geregnet hat, bin ich vor lauter Verzweiflung mit ihr in den Babymarkt gefahren und habe unnötig Geld ausgegeben. Hoffentlich ist diese Phase auch bald wieder vorbei, aber sie scheint sich momentan echt mit mir und ihren Spielsachen komplett zu langweilen. LG Petra

Re: zuhause nur gequengel ;-((

ich bin wenig mit jonas unterwegs! er hat viel beschäftigung bei uns daheim durch mich, meinen mann + seine eltern, die mit im haus wohnen! jonas schaut sich gern seine ganzen bilderbücher allein an (machmal eine 1/2 std. lang) oder spielt mit seinen matchboxautos oder seinen lastern! wenn er müde wird will er dann auch rumgetragen werden, was opa nur zu gern macht! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen