Suchen Menü

zufall oder kann er zählen *grins*

hallo mädels, unser kleiner mann stand neulich freundlich an der couchlehne und guckte dem papa zu wie er seine pulverlöffelchen in die abendliche milchflasche gab. papa zählte dabei danz laut mit. 6 löffel kommen hinein und bevor papa die zahl sechs aussprach sagte unser kleines monster sowas wie ex, nex, dex. es hörte sich sooo echt an, als ob er genau wusste was jetzt für eine zahl kommt. papa zählt ihm meistens vor, aber diese reaktion verblüffte uns total.
ich glaube noch an einen zufall :) wir haben uns aber auch so was von gefreut das wir ihn gleich gelobt und geknutscht haben :)
wer kennt solche verblüffenden phänomene noch?
lg yvi
Bisherige Antworten

Re: zufall oder kann er zählen *grins*

Heyyy das ist ja cooooool :-), der kleine kann schon zählen.
Es wird wahrscheinlich ein Zufall sein, aber Kinder können ja wenn sich etwas ständig wiederholt, die Abfolge merken, und eventuell hat er sich eben gemerkt, was nach fünf kommt :-).
Wie gehts dir denn selber jetzt eigentlich in der SS? Hast du die Ängste, du hättest nicht genug Liebe für alle zwei schon überstanden?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
lg Claudia und Elena die solche Phänomene noch nicht gebracht hat ;-)

Re: zufall oder kann er zählen *grins*

Hi Yvi!
Hihi, klasse. Jule sagt ab und zu ein besonders betontes "ei, dei, dei" - da denke ich auch manchmal, sie zählt 1,2,3 :-).
Was sie in letzter Zeit macht, ist auch niedlich: Nico ist großer Bob-der-Baumeister-Fan und singt hier des Öfteren lautstark: "Bau-ar-bei-ter..." Jule singt das dann nach in dem richtigen Tonfall: "Da-da-da-da" *ggg*.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen