Suchen Menü

zu warm im Tragetuch?

Ich trage meine Kleine (7 Wochen) in der Wickelkreuztrage) und lasse ihr dabei ihre ganz normalen Klamotten an (Body, Pullover, Strampler, Söckchen). Nach einiger Zeit im Tuch habe ich den Eindruck, dass sie das Schwitzen anfängt. Wie macht Ihr das im Tragetuch, zieht Ihr Euren Kleinen weniger als normal an?? Schwitzen sie im Tuch?
Danke, LG,
Dani mit Klein-Dorothee
Bisherige Antworten

Re: zu warm im Tragetuch?

Meinst du zuhause oder draußen?
Zuhause hat Julius seine normalen Klamotten an, draußen zusätzlich Vliesoverall, Mütze und Lammfellschuhe - er schwitzt aber auch nicht besonders leicht.
Klar wärmt dein Körper mit, also wenn du den Eindruck hast sie schwitzt richtig würd ich ihr was dünneres anziehen, zumindest drinnen!
Draußen geht das schlecht bei der Kälte und ein bisschen Schwitzen macht ja nix, ich schwitz auch immer weil ich so warm eingepackt bin...hauptsache man bleibt warm dabei, solange man in der Kälte is!
LG
Doro+Julius 21w

Re: zu warm im Tragetuch?

Hi, Alexis schwitzt auch sehr schnell.
Zuhause im Tuch (allerdings schon Hüfte, nichtmehr so gewickelt) trägt er Body Langarm + Strumpfhose, gegebenenfalls kurzen Body+Pulli, wie die Wäsche grade sauber ist :o)
Draussen bekommt er bei den momentanen Temperaturen noch seinen Fleeceanzug+Mütze drüber und es ist ihm immer mollig warm. Bei absoluter Eiseskälte werde ich ihm unters Fleece Wollsachen anziehen bzw Schneeanzug, je nach dem womit er besser ins Tuch passt ;o)
LG,
Mélanie mit Alexis 15.05.04 & Florence *19.01.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen