Suchen Menü

zu schnell gedrückt

Habe die letzten 2 Wochen immer wieder weinen müssen. Muß leider ab morgen wieder arbeiten, da mein Mann arbeitslos ist. Zum Einen freu ich mich, weil ich fast ein Jahr nicht richtig gearbeitet habe (bis auf 5 einzelne Wochen während der SS, war den Rest krank geschrieben), zum Anderen kann ich mich so schlecht vorstellen von unserer kleinen Maus solang getrennt zu sein. Wenn es irgendwie klappt , bringt sie mir mein Mann zum Stillen, sonst muß ich halt abpumpen und die Kleine bekommt Tiefkühlkost. (Ich habe über 5,5 Liter im Gefrierschrank) Ich möchte auf jeden Fall 6-7 Monate voll stillen, da mein Mann Allergiker ist.Gott sei Dank macht das mein Schatz so super mit der Kleinen und liebt sie auch abgöttisch, sonst wär es noch schwerer.
Vielen Dank fürs zulesen
LG Karin, bei der wieder Tränen kullern
Bisherige Antworten

Re: zu schnell gedrückt

Hey Karin!
Nicht traurig sein!Klar,ist es bestimmt ganz schön schwer "loszulassen",aber denk dran,das so wenigstens etwas Geld im Hause ist und das ist ja enorm wichtig,vorallem wenn man Kinder hat!
Vielleicht kannst du ja wieder bald zu Hause bleiben oder nur Teilzeit arbeiten gehen,sobald dein Mann wieder einen Job gefunden hat!
Wünsche die ganz,ganz viel Glück morgen und Kopf hoch!!!
Deine Maus wird sicher bestens versorgt bei deinem Mann!
GGGLG,Moni mit Lucy morgen 15w jung :o)

Re: zu schnell gedrückt

hallo karin
ich drücke dich ganz doll und hoffe das es gut raus kommt.
ich würde mich freuen zu hören wie der erste Arbeitstag war, den mir steht er
auch bevor im februar nur das meine kleine fremdbeträut wird.
gruss Alex kannst ja dein mann ja ins forum schicken.

Ich weiß wie schwer das ist!

Hallo Karin,
ich kann dich gut verstehen. Mir geht es nämlich nicht anders. Außer das ich bereits seit 2,5 wochen wieder arbeiten bin. Bei uns ist es etwas anders. Mein Männe hätte zwar arbeit, aber er verdient nur ca. 500 ? netto so das er das Erziehungsjahr genommen hat und ich bring das Geld nach hause. Es ist zwar nicht leicht, aber wir brauchen das Geld nun mal. Und mir ist es lieber das mein Männe auf unseren kleinen aufpaßt, als ihn in fremde hände geben zu müssen.
Denn da kommt er noch früh genug hin. Und am Wochenende kümmer ich mich fast ausschließlich um den kleinen. Wofür mein Männe auch verständnis hat. Die zwei holen mich auch täglich von der arbeit ab, damit ich ihn ne stunde früher sehen kann, als wenn ich allein nach hause fahren würden.
Ich wünsche dir für morgen viel Kraft, du packst das schon. Und dein Männe wird das genauso gut machen wie du, glaub mir. *knuddel*
LG
dani & lawrence *08.06.04

einschleich...

Hallo,
es tut gut, zu lesen, dass es noch mehr abreitende "Jungmütter" gibt.
Ich fühle mich richtig exotisch, weil ich gleich nach dem Mutterschutz (und etwas Urlaub) wieder voll arbeiten gehe. Der Grund ist das liebe Geld, da mein Mann freiberuflich arbeitet und keine Aufträge hat, brauchen wir das Geld.
Es zerreist mir das Herz, wenn ich daran denke, den kleinen Paul so viele Stunden am Tag nicht zu sehen...
Und dann weiß ich auch nicht, wie dass mit den Stillpausen gehen soll. Habt ihr Tipps?
Ach ja, als gestern Abend der Rest Nabelschnur abging, war mir wieder zum Heulen.
LG
Su mit Paul 12 Tage jung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen