Suchen Menü

zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

Hallo!
erstmal ein mächtiges Danke an alle Schreiberinnen zum Thema "Schlafgewohnheiten". Sollte meine Prinzessinnentochter mal NICHT zeitgleich mit mir ins Bett fallen, werde ich auswerten - versprochen! Kann aber noch ein, zwei Tage dauern :o)
Nun mal was zu den Babyfüssen: spielen Eure denn "schon" damit?
Alexis würde sich gerne die Socken ausziehen, kann/will das aber nur, wenn unten maximal Windel+Body an ist - mit ner Hose, so dünn sie auch sein mag, ignoriert er seine Füsse
:o(
auch im Autositz, wo das ja sonst ne beliebte Spielerei ist, will er von seinen Füssen nix wissen...
wie machen das denn Eure Zwerge? sind sie schon scharf auf Käsefuss oder auch noch immer überrascht über deren Existenz?
LG; Mélanie mit Alexis & Florence, fast schon wieder Pockenfrei
Bisherige Antworten

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

Hallo Mélanie, also unser schatz liebt so langsam seine füße mehr als uns :) er zieht an seinen socken, strumpfhosen etc. rum und ärgert sich wenns nicht so voran geht wie er will, auch beim fläschchen trinken hat er seine füße in der hand.. kaum hab ich ihm aber seine rasselschuhe angezogen ignoriert er seine füße total, wahrscheinlich sind die füße dadurch viel zu schwer geworden, um diese noch hochziehen zu können :)
alles gute und übersteht die pocken heil
lg yvi mit maxim fast 5 monate

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

tja die füsse sind neben meiner hand ihr lieblingsspiel.
abber nur im liegen.
gruss Alex

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

Hallo Melanie,
Matilda fummelt die ganze Zeit an ihren Füßen rum und zieht sich ständig die Socken aus.
LG Verena

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

Pia hat ihre Füsse noch nicht so richtig entdeckt. Wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt beugt sie sich immer nach vorne und fasst ihre Zehen an. Beim Wickeln hebt sie die Füße auch hoch und fasst dran. Aber sonst interessiert sie sich noch nicht dafür.
LG Mela mit Pia (19 Wo.)

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

Hallo Mèlanie!
Merle hat seit ein paar Wochen ihre Füße entdeckt und spielt gerne damit. Wenn die Pampers aus ist werden sie auch in den Mund gesteckt.
LG Tanja

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

Hi Mélanie!
Ja, Jule hat ganz oft die Füße in der Hand (im Mund bisher noch nicht). Für mich ist das neu, denn Nico hatte sich als Baby so gar nicht für seine Füße interessiert.
LG Janet

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

Hallo Mélanie,
auf die Auswertung freu ich mich schon.
Nina spielt seit etwa einer Woche auch mit ihren Füßen, wie bei einigen anderen am liebsten, wenn die Windel ausgezogen ist. Dann wandern auch mal die Zehen in den Mund. Angezogen macht sie aber auch noch nicht viel damit.
LG Conny mit Nina *26.6.04

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

hallo Melanie,
Jasmin hat ihre Füsse etwa mit drei Monaten entdeckt und bestaunt. Nach zwei drei Wochen hat sie auch mal hingegriffen. Nun ist sie 5 Monate und dauernd am Socken und Strumpfhosenausziehen. Auf dem Wickeltisch wandert die grosse Zehe sofort in den Mund und wenn sie sitzt, wird ebenfalls an den Füssen genestelt. Heute hatten wir Babyschwimmen. Kaum war sie auf dem Rücken, gingen die Beinchen hoch und wurde an den Füsschen rumgeknabbert.
veranna

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

Robin fing irgendwann mal auf dem Wickeltisch abends damit an. Wir legen ihn vor dem Schlafen noch mal zum "toben" aufs Bett ohne Schlafsack. Robin dreht dann noch mal total auf mit juchzen, quieken und turnen. Den dicken Onkel hat er auch schon im Mund gehabt *bäähhh*. Er turnt mit und ohne Windel. Mittags leg ich ihn dann auch mal auf den Boden und da turnt er auch und quatscht dabei. Mir kommts so vor, als wenn er gerade das meckern übt.
Aber richtig witzig siehts aus, wenn er sich so seine Hand betrachtet; wie ein achtes Weltwunder ;-)).
LG Nicole

Die Socken werden ständig ausgezogen...

und naßgesabbert ;o).
Hallo Melanie,
Malyn sieht ihre Socken ständig aus und kaut sie dann erst mal durch (Käse scheint ihr zu schmecken *gg*). Das macht sie auch schon seit längerem.
LG Marion mit Lea und Malyn

Re: zu SCHLAFGEWOHNHEIT & Füsse...

Huhu,
Louis liebt seine Füsse :-) und seine Socken sind ständig irgendwo, nur nicht an seinen Füssen. Und sie schmecken anscheinend auch ganz toll...
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen