Suchen Menü

zeichen von über- resp 'untertragung'

hallo ihr lieben,
mal eine frage an die 'über'- und 'unterträgerinnen' :-).
aila kam genau eine woche vor et - ihre haut war vollkommen frei von
käseschmiere, sehr schrumpelig und schon etwas ausgetrocknet. meine
hebamme meinte, sie zeige zeichen von übertragung. wie war das bei euch,
hatten eure früher oder später geborenen irgendwelche anzeichen? wäre
nämlich extrem komisch, wäre ihr et tatsächlich früher gewesen.. lg, anna
mit aila, 11 tage
Bisherige Antworten

Re: zeichen von über- resp `untertragung`

Hallo Anna,
Paula kam auch eine Woche vor ET. Sie hatte nur noch leichte Käseschmierereste in den Achselhöhlen und in der Leiste, aber keine Übertragungsanzeichen...
LG Susanne mit Paula *02.05.04

Re: zeichen von über- resp `untertragung`

Julius kam 10 Tage über ET und hatte starke Übertragungsanzeichen, sprich schrumplige Hände und Füße (was schnell vorbei war) und schuppige, trockene Haut, die z.T. jetzt noch schuppt.
Er war aber wirklich übertragen, da ich mir beim Termin sicher bin und der Bursch ja nun mal nicht von selbst rauskonnte (wg. zu engem Becken meinerseits...)
LG
Doro

Re: zeichen von über- resp `untertragung`

Moritz war 8 Tage übertragen (Termin ist sicher da ich Temperatur gemessen habe). Käseschmiere hatte er natürlich nicht mehr, dafür etwas schuppige rauhe Haut. War aber nicht schlimm.
Ich habe auch das Gefühl dass er von der Entwicklung her schon diese Woche weiter ist zumindest wenn man nach dem Entwicklungskalender hier geht macht er immer schon das was in der Folgewoche erst käme.
lg Eva + Moritz (heute 1 Monat)

Re: zeichen von über- resp `untertragung`

hallo anna,
erst einmal herzlichen glückwunsch zu deiner tochter...ich hab ja während du deine tochter so schön geboren hast, meinen sohn per kaiserschnitt entbunden bzw. ein paar tage eher, musste leider über eine woche im kh bleiben:-( hab auch immer noch starke schmerzen...
ich hab im kh auch zu hören bekommen, unser kleiner wäre übertragen, da seine haut total trocken ist und er schuppt bzw. sich "häutet";-)
die krankenschwestern haben mir das auch irgendwie erklärt...dieses über- oder untertragen hat nicht viel mit den errechneten termin bzw. der "tragezeit" zu tun...das wird nur so genannt, wenn es entsprechende anzeichen gibt...mein errechneter entbindungstermin war schon sehr genau gerechnet...daniel wurde aber 10 tage vor dem errechnten et geholt, von daher müsste er ja untertragen gewesen sein...und mit 50 cm und einem gewicht von 2.920 g hätte ich auch nicht darauf getippt, dass er doch schon übertragen war...
lg christine mit daniel *09.06.2004 (fotos im profil)

Re: zeichen von über- resp `untertragung`

Hoi Anna. Luca war ganz "sauber" aber rosig und "frisch" somit mehr oder weniger zum Termin (nach Papier war er +3) und Anna war 15 Tage drüber auch frei von Käseschmiere und faltig mit ganz trockener Haut. Bei ihr war aber auch kaum mehr Fruchtwasser da, sie lag schon beinahe auf dem Trockenen :-) Vielleicht hast Du Aila ja auch übertragen, so genau stimmen die Berechnungen ja nicht und ausserdem ist es doch bei jedem Kind, jeder Schwangerschaft und wohl auch bei jeder Mutter anders. LG jenny

VIELEN DANK FüR EURE ANTWORTEN

Aila hat immer noch extrem trockene Haut, aber zum Glück sind ihre Hände
und Füsse nicht mehr ganz so schrumpelig - sah schon etwas komisch aus
:-). Vielleicht kam sie ja sogar später und ich habe übertragen, ohne es zu
wissen.. Das würde aber heissen, dass ich schon schwanger war, als mir die
Spirale gezogen wurde - was ja doch eher schräg wäre, aber es soll ja
vorkommen. Egal, sie ist da und sie ist gesund :-). LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen